Nach Batteriewechsel Alarmanlage geht an

  • Ich habe meiner C eine neue Batterie spendiert. Es ist eine Odyssey Extreme. Nach dem Einbau hab ich den Zündschlüssel auf ON gedreht, da geht volles Rohr die DWA an. Was habe ich übersehen ? Irgendwie gibt auch Bücheli nichts zum Thema her.

  • Kann Dir lediglich nach kurzer Suche nur nachfolgenden Hinweis geben, da ich selbst keine DWA an meiner Maschine habe:

    In folgender Bedienungsanleitung

    https://manuals.bmw-motorrad.com/manuals/BA-Extern-Ausstattung/IN/BA-INTERNET-COM/PDF/A_0303_RM_0508_DWA6_00.pdf

    ist auf Seite 9 unter Alarmfunktion / Alarmauslösung zu entnehmen, dass eine Alarmauslösung auch durch

    "Trennung der DWA von der Fahrzeugbatterie (DWA-Batterie übernimmt die Stromversorgung)" bedingt sein kann.

    Genau diese Trennung hast Du ja durch den Batteriewechsel auf eine neue Batterie vorgenommen.

    Dann hätten wir vermutlich schon mal die Ursache.


    Wie Du das wieder in "den Griff" bekommst, da sollten Dir diejenigen Cruiser's weiterhelfen können, welche auch eine DWA verbaut haben.

    Wenn sich hier nichts dazu ergeben sollte, bleibt Dir ja immer noch eine Nachfrage bei Deiner Werkstatt.


    Gruß Bernhard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!