Hupe

  • hi, ich suche imme rnoch nach einem
    ersatz für die unmöglich BILLIG klingende
    hupe. möglichst mehr-ton oder so.
    hat da jemand einem tipp?????

  • Hallo Namensvetter!
    Bei Gericke gibt´s ein starkes Doppelhorn mit tollem Sound und verchromten Deckeln für ~ € 20,00 (wenn ich mich recht erinnere). Habe es an einem Querträger mit der gleichen Schraube wie die alberne Originalhupe befestigt. Einziges Problem dabei: Auch wenn Du das Ganze so weit wie möglich nach oben montierst, werden größere Schlaglöcher zu Anfang dafür sorgen, daß die Hupendeckel durch die Schwinge etwas eingedrückt werden, fällt aber nicht weiter auf. Bzgl. TÜV gab´s auch kein Problem.

  • hi klaus, danke für den tipp.
    gegen das schlaglochproblem
    hilft dann ein neuer befestigungsbügel???

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus S. ()

  • Hi auch,


    weiß nicht, habs nicht probiert. Aber der Platz ist schon rel. eng wenn die Federbeine ganz durchfedern. Wenn aber erstmal die leichten Beulen in der Kappenoberseite drin sind (sehen übrigens so aus als müßten die so sein) stört´s wirklich nicht mehr.

  • ....oder du kaufst dir ein preiswertes Bosch-Horn, wie es z.B. der Citroen Saxo drin hat, verlängerst das Kabel und versteckst das ganze unter einem der beiden Zylinder mit einer Schelle am Unterzug des Sturzbügels. So zumindest hab ich es gemacht. Guter Ton, preiswert im Einkauf und der blanke Lima-Deckel aus Alu kommt voll zur Geltung!

    Viele Grüße Hans

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!