Posts by motorradhombre
-
-
Wenn man übrigens vernünftige Lederklamotten und Lederstiefel an hat, kann man die Füße auch mal eine kürzere Zeit direkt auf die Zylinder legen. Man merkt dann schon, wenns zu warm wird. Und bis dahin ist es eh meistens schon unbequem. Mit Textilklamotten
Mit Zylinderschutzbügeln lege ich meine Beine auch auf einer längeren Strecke hoch. Macht mir aber nicht wirklich Spaß, weil dann auch die Strecke zu gerade ist. Habe bisher noch keine Spende an die Rennleitung abgedrückt.😜
-
Also ich tanke grundsätzlich E5, allerdings habe ich Notfall bedingt schon mal eine Tankfüllung E10 verwendet. Dies möchte ich keinesfalls als Dauerlösung befürworten!
-
Prima, schön dass du eine praktische Lösung gefunden hast.
Ich habe mal Blinker komplett ersetzen müssen, da die Haltestangen verrottet waren.
Diese Stangen haben einziehmliches Eigengewicht, das beim Betrieb des Boxer zur Lockerung beiträgt.
Es ist schön, dass du die Originalblinker erhalten konntest.
Viele Grüße und eine unfallfreie Saison
-
Hallo Thomas,
ich habe den Fehler vor ca. 15 Jahren gemacht, dabei sind die Gummibälge der Ausgleichsbehälter auf das dreifache aufgequollen. Ich bin damals ohne Vorderradbremse zum Freundlichen gefahren. Mein Rat „nimm DOT4“ und gut isses.😎
-
-
Hallo Sigi,
früher habe ich auch den Commander gefahren, aber als es mal bei einem upgrade Lieferprobleme gab habe ich mich ebenfalls für den Conti entschieden.
Der fährt sich gut und gab mir immer die notwendige Sicherheit, deshalb bleibe ich dabei.
Gruß Peter
-
Super
Ein ähnliches Projekt war bei meiner R1150r fällig. Ich weiß was du geschafft hast - Glückwunsch! -
Super!!!
Ich wünsche euch allen einen guten Start und eine glückliche Hand.
Die erste Bitte ist genau der richtige Ansatz- weiter so. -
Hallo Peter,
ich bedanke mich für deinen Einsatz, deine Zeit und Geduld!!!
Deine Worte kann ich nur bestätigen, gleichwohl bin ich traurig, ein derart gut geführtes Forum nicht mehr zu haben.
Alles Gute!!!
-
Gefällt mir gut
-
Hallo Franz,
ich verwende diese Wippe von Tante Luise schon seit Jahren,
ohne Verschraubung auf Hänger bzw. Hebebühne.
Bin sehr zufrieden und der Preis ist auch ok. -
Hallo Christian,
ich habe ein C und ein R1150r,
beide bekommen von mir 20 W 50. Meistens nehme ich eine gute Marke im Angebot.
-
Hallo Victor,
bei so vielen Schläuchen steht man schon 'mal auf selbigen.
Schöne Feiertage
-
Hallo Albert,
danke für die sehr gute Beschreibung und Lösung des Problems.
Allerdings bin ich immer wieder erstaunt, dass ein vorsichtiger Fahrer sich stets Gedanken für eine Sicherung machen sollte.
Daher verzichte ich auf (CPU)-Leistung und bleibe bei meinem Urgestein (Zumo660), da ist wenigstens die Halterung sicher. -
Hallo maxmann,
wenn du den Wert für die Riemenscheide an Generator meinst lt Büchli 50 Nm und die Deckelschrauben (M6) mit 9 Nm.
Beim Wechsel Poly-V-Riemen schau mal in der Suche nach, dort steht viel Wissenswertes. -
habe ich was versäumt, was ist denn dies für ein Kennzeichen? Sind dem Bundersbenzinkanister die Buchstaben ausgegangen?So muss (oder sollte) man Kennzeichen unleserlich machen, professionell von Ekke umgesetzt!
-
Was es aber immer noch gerne macht (und man sollte jeden der Softwareentwickler der Navisoftware dafür zur Strafe Teeren und Federn) ist einem glauben zu machen, Durchfahrten durch Orte seinen für Motorradfahrer toll weil so schöööön kurvig (also warum auf der Umgehungsstraße bleiben wenn man den Fahrer auch 500Meter durch den kurvigen Ortskern führen kann .. er hatte ja "Adventurous Routing" eingestellt)
... das ist von den Entwicklern bewusst so programmiert, weil innerhalb der Orte oft die schönsten Cafes und Eisdielen sind.
-
Willkommen im Forum,
wie schon von qc beschrieben gibt es bei der Rückenlehne 2 Einstellungen (steil o. leicht nach hinten geneigt).
Eine weitere Möglichkeit des Umbaues ist mir auch nicht bekannt. Bei deiner Größe könntest du vieleicht vom Soziussitz entspannt fahren (Scherz ).
-
Ich tippe auch auf Halteplatte und würde diese möglichst schnell richten und verstärken lassen.
Der Druck auf den Seitenständer muss bei einer derartigen Schräglage schon ziehmlich hoch sein.