Hallo Markus,
… und woran hat es gelegen?
Hallo Markus,
… und woran hat es gelegen?
Hatte von Anfang an die originalen Kupplungen drin, die sind schon beim Anschauen gebrochen 😠.
Habe sie dann durch das Nachfolgemodell ersetzt und bin seither zufrieden!
Ohne Kupplungen ist das Abnehmen des Tanks möglich, aber sehr umständlich.
Habe bisher immer auf reguläres Paypal bestanden und bin dadurch zweimal Betrügern nicht auf den Leim gegangen.
Hallo Klaus
Hast du denn schon praktische Erfahrungen gesammelt,wie sich die Ganganzeige verhält, während der Fahrt ?
Gruß
Peter
Die Verwirklichung dürfte bei unserem Modell deutlich anspruchsvoller werden, da kein Drehzahlmesser einfach abgegriffen werden kann. Der eine bzw. andere hat einen solchen installiert, wenn ich mich richtig erinnere, ging das aber erst ab den DZ-Modellen.
Um zu spüren, ob ich im fünften Gang bin, genügt leichtes Anheben des Gangschalthebels mit der Fußspitze. Widerstand => ich bin noch nicht im fünften Gang!
Schon mal an der unteren Fläche des Sechskant nachgeschaut, ob da eine Bohrung mit Madenschraube sitzt? Ähnliches haben sie bei einer anderen Abdeckung praktiziert.
Hallo Tempo,
Deine Ölüberprüfung hört sich spannend an😄. Klar, dass Deine Holde nicht immer vor Dir knien will😆.
Abgesehen von der Nutzung auf dem Hänger, ist mir das alles zu umständlich. Ich fahre mit der rechten Seite neben eine Mauer z.B. Garagenwand, hebe die C kniend links leicht an bis sie im Gleichgewicht steht … und habe freien Blick auf das Ölfenster. Überkippen kann sie nicht da Mauer im Weg😉.
Hey Slugbuster,
habe etwa Deine Größe und fahre die letzte luftgekühlte 1200gs, mit tiefem Sitz. Das war für mich die Lösung. Schau doch mal nach ner F750gs oder F850gs, die gibt es in verschiedenen Sitzhöhen von ca. 76-85cm! Sie sind leichter und sollen auch recht wendig sein. Und wenn Du bequem sitzt, was willst Du mehr?
Tippe, dass das Impulsgeberrad Nr. 33121451181 sich gelöst hat. Das würde auch das unkontrollierte Ausschlagen des Tacho erklären.
Hallo Renzo,
mal anders gedacht: die Gummimuffen vor den Einspritzdüsenträgern haben sich durch den unrunden Lauf nicht gelöst?
Ich bewundere Deine Modifikationen an der C, die Kreativität und die handwerkliche Ausführung.
Das Topcase ist für mich aber die absolute Notlösung 😣.😉
Ich frage mal das Triviale ab:
- Seitenständer etwa ausgeklappt?
- den Kombischalter auf Durchgang geprüft?
- liegt am Schalter Spannung an?
Oft sind es nur Kleinigkeiten!
Hallo Lothar,
bei Deiner Aufzählung fehlt noch Nagellackentferner🙄.
Auf Glas hilft das oft. Auf Lack habe ich es noch nicht probiert🤔. -Also ohne Gewähr!
Viel Erfolg!
Hallo Jungs,
zuerst mal vielen Dank für Eure Arbeit und Euren Einsatz!
Ein kleines Problem habe ich seit der Umstellung. Ich kann mit Tapatalk nicht mehr auf das Forum zugreifen bzw. mich nicht mehr einloggen. 🤔.
Was mache ich falsch? - das PW stimmt!
Viele Grüße aus Nordbayern!
Eine super Nachricht und herzlichen Dank an alle, die sich hier nun engagieren und mit einbringen, um das Forum zu erhalten.
Bin jetzt schon 16 Jahre mehr oder meist eher weniger dabei, aber mir würde etwas fehlen
Viele Grüße
grizzly
Hallo Peter,
herzlichen Dank für Deinen Einsatz, die Arbeit und Mühe, die Du mit dem Forum und vor allem uns hattest.
Das Forum hat mir ermöglicht, zahlreiche neue Bekannte mit dem gemeinsamen Hobby - unserer C - zu finden, Informationen auszutauschen, Hilfe zu erhalten, vielleicht mal zu geben und auch gemeinsame Reisen zu unternehmen. (Am Schluss halt mit der GS, um die Dicke zu schonen ).
Ich habe immer den Großmut Deiner Moderation bewundert, und es hat funktioniert ohne zu entgleisen. Nun ja, manchem war halt nicht zu helfen !
Ich verstehe Deine Beweggründe und kann sie gut nachvollziehen, trotzdem einfach schade!
Nachdem Du nun unendlich Freizeit hinzugewinnen wirst , wünsche ich Dir noch sehr viele unfallfreie Kilometer, viel Spaß mit der C beim Cruisen und der GS auf Reisen.
Mit besten Grüßen aus der Rhön
grizzly
Der gelbe Stecker erhöht die Drehzahl im Standgas.
Dies war bei den ersten Baureihen mit Einfachzündung von Vorteil, wenn sie nicht sauber eingestellt waren oder werden konnten.
Bei den Fahrzeugen mit Doppelzündung bringt er keine Verbesserung!
Manchmal wäre es schon ganz nützlich während der Tour mal den Hinterreifen nach vorne und umgekehrt zu montieren.
Bis jetzt konnte ich mir aber nicht die Zeit während der Tour, die ja dann zum Wechsel notwendig wäre, genommen.
Als ich dann wieder zuhause war, dachte ich, schade hast es wieder nicht probiert wie das wäre.
???
Abgesehen davon, dass vorne und hinten unterschiedliche Reifen montiert sind, fehlt mir jeder Sinn obigen Kommentars. Selbst das Reifenflicken ist ohne eine Demontage möglich. War jetzt 4500km nach/in Südfrankreich unterwegs und habe keine Ersatzkompletträder dabei gehabt. Vielleicht bin ich zu vertrauensselig oder ich habe wieder mal mit meiner GS einfach nur Glück gehabt.
Sorry! Auch dieser Kommentar hat nichts mit dem ursprünglichen Thema zu tun.
… und Umweltplaketten - die Crit'Air - verteilen sie auch schon.
Hallo Jonker,
Danke für deinen Tipp ! … und schüttelt sich ein wenig im Leerlauf. Ich fühle auch ein wenig mit dem guten Boxer und denke es wäre wirklich besser das zu beheben...
Gruss Marco
Das Schütteln war bei der Entwicklung der C eine Hommage an die Fahrzeuge der Konkurrenz jenseits vom Teich. Viele verbauen deshalb den gelben Stecker, um die Drehzahl im Leerlauf anzuheben.
Gruß grizzly
Hallo Thommy,
zuerst mal willkommen!
Die 1150 er und die C haben viele Teile gemeinsam. Ich würde, um ganz sicher zu gehen, stets bei Leebmann24 in der Ersatzteilliste nachschauen, ob die Armaturen die identischen Ersatzteilnummern haben.
Gruß grizzly