Beiträge von grizzly

    Hatte von Anfang an die originalen Kupplungen drin, die sind schon beim Anschauen gebrochen 😠.

    Habe sie dann durch das Nachfolgemodell ersetzt und bin seither zufrieden!


    Ohne Kupplungen ist das Abnehmen des Tanks möglich, aber sehr umständlich.

    Hallo Klaus

    Hast du denn schon praktische Erfahrungen gesammelt,wie sich die Ganganzeige verhält, während der Fahrt ?

    Gruß

    Peter

    Die Verwirklichung dürfte bei unserem Modell deutlich anspruchsvoller werden, da kein Drehzahlmesser einfach abgegriffen werden kann. Der eine bzw. andere hat einen solchen installiert, wenn ich mich richtig erinnere, ging das aber erst ab den DZ-Modellen.

    Um zu spüren, ob ich im fünften Gang bin, genügt leichtes Anheben des Gangschalthebels mit der Fußspitze. Widerstand => ich bin noch nicht im fünften Gang!

    Hallo Tempo,


    Deine Ölüberprüfung hört sich spannend an😄. Klar, dass Deine Holde nicht immer vor Dir knien will😆.


    Abgesehen von der Nutzung auf dem Hänger, ist mir das alles zu umständlich. Ich fahre mit der rechten Seite neben eine Mauer z.B. Garagenwand, hebe die C kniend links leicht an bis sie im Gleichgewicht steht … und habe freien Blick auf das Ölfenster. Überkippen kann sie nicht da Mauer im Weg😉.

    Hey Slugbuster,


    habe etwa Deine Größe und fahre die letzte luftgekühlte 1200gs, mit tiefem Sitz. Das war für mich die Lösung. Schau doch mal nach ner F750gs oder F850gs, die gibt es in verschiedenen Sitzhöhen von ca. 76-85cm! Sie sind leichter und sollen auch recht wendig sein. Und wenn Du bequem sitzt, was willst Du mehr?

    Ich frage mal das Triviale ab:


    - Seitenständer etwa ausgeklappt?

    - den Kombischalter auf Durchgang geprüft?

    - liegt am Schalter Spannung an?


    Oft sind es nur Kleinigkeiten!

    Eine super Nachricht und herzlichen Dank an alle, die sich hier nun engagieren und mit einbringen, um das Forum zu erhalten.


    Bin jetzt schon 16 Jahre mehr oder meist eher weniger dabei, aber mir würde etwas fehlen :winking_face:


    Viele Grüße


    grizzly

    Hallo Peter,


    herzlichen Dank für Deinen Einsatz, die Arbeit und Mühe, die Du mit dem Forum und vor allem uns hattest.


    Das Forum hat mir ermöglicht, zahlreiche neue Bekannte mit dem gemeinsamen Hobby - unserer C - zu finden, Informationen auszutauschen, Hilfe zu erhalten, vielleicht mal zu geben und auch gemeinsame Reisen zu unternehmen. (Am Schluss halt mit der GS, um die Dicke zu schonen :winking_face: ).


    Ich habe immer den Großmut Deiner Moderation bewundert, und es hat funktioniert ohne zu entgleisen. Nun ja, manchem war halt nicht zu helfen :smiling_face: !


    Ich verstehe Deine Beweggründe und kann sie gut nachvollziehen, trotzdem einfach schade!


    Nachdem Du nun unendlich Freizeit hinzugewinnen wirst :winking_face: , wünsche ich Dir noch sehr viele unfallfreie Kilometer, viel Spaß mit der C beim Cruisen und der GS auf Reisen.


    Mit besten Grüßen aus der Rhön


    grizzly

    Der gelbe Stecker erhöht die Drehzahl im Standgas.
    Dies war bei den ersten Baureihen mit Einfachzündung von Vorteil, wenn sie nicht sauber eingestellt waren oder werden konnten.
    Bei den Fahrzeugen mit Doppelzündung bringt er keine Verbesserung!

    Manchmal wäre es schon ganz nützlich während der Tour mal den Hinterreifen nach vorne und umgekehrt zu montieren.
    Bis jetzt konnte ich mir aber nicht die Zeit während der Tour, die ja dann zum Wechsel notwendig wäre, genommen.
    Als ich dann wieder zuhause war, dachte ich, schade hast es wieder nicht probiert wie das wäre.


    ???


    Abgesehen davon, dass vorne und hinten unterschiedliche Reifen montiert sind, fehlt mir jeder Sinn obigen Kommentars. Selbst das Reifenflicken ist ohne eine Demontage möglich. War jetzt 4500km nach/in Südfrankreich unterwegs und habe keine Ersatzkompletträder dabei gehabt. Vielleicht bin ich zu vertrauensselig oder ich habe wieder mal mit meiner GS einfach nur Glück gehabt. :smiling_face:


    Sorry! Auch dieser Kommentar hat nichts mit dem ursprünglichen Thema zu tun.

    Hallo Jonker,
    Danke für deinen Tipp ! … und schüttelt sich ein wenig im Leerlauf. Ich fühle auch ein wenig mit dem guten Boxer und denke es wäre wirklich besser das zu beheben...


    Gruss Marco


    Das Schütteln war bei der Entwicklung der C eine Hommage an die Fahrzeuge der Konkurrenz jenseits vom Teich. Viele verbauen deshalb den gelben Stecker, um die Drehzahl im Leerlauf anzuheben.


    Gruß grizzly