Beiträge von Longfield

    Willkomen bei den cruisern
    Ich habe den 3. Satz Metzler Marathon drauf, Laufleistung (fahre gern flott) ca 12000 bis 15000 km. Werkseitig war Bridgestone daruf, die waren nach 10000 km blank.
    Netten Gruß und immer gute Schräglage
    Rolf

    Ist das nicht der Stecker um die Drehzahl etwas höher zu setzen?
    Bin mir ziemlich sicher, hab den nämlich vor kurzem erst eingebaut.
    Netten Gruß
    Rolf

    Bei der GG Reling gibt es auch noch zusätzlich eine Gepäckbrücke. (empfehlenswert)
    Der einzige Nachteil ist, daß die Reling aus Alu ist und es Probleme mit der Verchromung gibt. GG hat sie mir schon zwei mal umgetauscht, beim zweiten Mal hab ich eine in Alu Blank bekommen. Wenn Du Dich für GG entscheidest würde ich mal fragen ob sie Dir die unverchromt verkaufen. Meine hab ich dann vernickeln lassen. Kannst die aber auch in Alu lassen und dann Hochglanzpolieren. Die Sissy Bar und die Brücke haben keine Chromprobleme, sind auch nicht aus Alu sondern aus Stahl.
    Netten Gruß
    Rolf

    Neues von der Chips Front.
    Hab das Teil wieder eingebaut. Man hat ja auch sonst nix zu tun.
    Und was soll ich sagen, nach kurzem Probelauf mit mal richtig Gasgeben funktioniert das Teil wirklich.
    Ich bin begeistert.
    Nochmals Danke für die Tips und Anteilnahme, macht Spass hier.
    Netten Gruß
    aus Langenfeld
    Rolf

    Najut, dat mit dem Bier ist wieder aktuell.
    Aber es sollte doch etwas mehr Drehzahl durch den Stecker kommen, das Genteil war bei mir der Fall. Hab ihn wieder raus genommen und jetzt läuft sie rund. Problem ist halt wenn sie warm ist beim runterschalten.
    Gibt nur noch zwei Möglichkeiten:
    Entweder zum freundlichen BMW Händler und das Sparschwein plündern, oder
    nicht mehr runterschalten.
    Also Bier steht kalt, wer will kann kommen
    Netten Gruß aus langenfeld
    Rolf

    Jetzt hab ich aber nen Hals.
    Mit viel Mühe das Teil eingebaut und gestartet. Nun hab ich WENIGER Drehzal wie vorher.
    Erstens merkt man es und zweitens zeigt der Drehzahlmesser etwas weniger an.
    Aus berechtigtem Grund ist das Bier erst mal gestopt.
    Frustrierten Gruß
    Rolf

    Normale Inspektion reicht nicht.
    Wenn Du 5 bis 6 tausend km weg hast fängt es wieder an.


    Mit dem Bier ist ok.
    Kommt alle vorbei, gibt ein leckeres Kölsch bei mir im Garten.
    Schweisstreibenden Gruß (Tank ist gerade ab)
    Rolf

    Hallo zusammen
    Ich bin heute zum erstenmal hier fahre aber seit 6 Jahren schon eine R1200C.
    Nun hatte ich Probleme beim zurückschalten, der Motor ging aus.
    Der sehr freundliche BMW Händler in Overath sagte mir dann am tel. das ich wahrscheinlich eine Maschine habe wo die Leerlaufdrehzahl bewusst niedrig gehalten wurde zwecks Good Vibrations.(Dies stritt übrigens mein nicht so freundlicher Händler aus Monheim ab, dieser meinte ich müsste halt bei ihm die Inspektion machen lassen und nicht selber rumbasteln bzw. zur Schrauber Konkurenz gehen)
    Er riet mir einen Chip, der sich unter dem Tank befände, auszutausen und schickte mir diesen auch zu.
    Ich habe nun den Tank abgebaut finde aber den Chip nicht der getauscht werden muss.
    Kann mir jemand helfen und mir einen Tip geben?
    Netten Gruß aus Langenfeld im Rheinland
    Rolf