Beiträge von Zecher v.Bruck

    Hallo Cruiserfreunde,


    war gestern mit mein Maschienla beim KÜS(Kfz-Überwachungsorganisation freiberuflicher Kfz-Sachverständiger e.V.)


    Ich schildere euch mal den Ablauf:


    Prüfer O-Ton:schöne Maschine,Traumzustand.


    Prüfer liest den Km-stand ab,dann streicht er mit der linken Hand über die vordere Bremsscheibe u. mit der rechten Hand über den


    Vorderreifen.Danch das gleiche am Hinterrad.


    Danach entfernt er alte Plakette und bringt die Neue an.


    Etwas Blabla über die Maschine....fertig.Prüfdauer geschätzt, keine zwei Minuten.


    Was soll man davon halten?


    Von wegen Beleuchtungs , Blinker umd Bremsentest,er hat nicht mal eine Runde gedreht,AU wurde auch nicht durchgeführt.


    Folgendes steht im Prüfbericht:


    bei der Untersuchung Ihres Fahrzeuges wurden keine Mängel festgestellt.


    Der CO-Gehalt beträgt 0,15% bei 2500 1/min.


    Die Bremsenprüfung erfolgt im Fahrversuch.


    Die nächste HU ist fällig im Nov. 2015.


    Man kann doch vom Pflegezustand nicht automatisch auf den einwandfreien technischen Zustand schliessen.


    Der Prüfer hatte auch keinen Zeitrdruck,es standen keine weiteren Fahrzeuge zur Prüfung an.


    Wenn das überall so abläuft, kann man ja gleich die Gebühren überweisen und sich die Plakette schicken lassen.


    Maschine wurde danach vollgetankt,morgen wird sie "winterdicht" gemacht.


    Gruß


    Raimund


    So ne Aussage kann natürlich jeder ... "Butter bei de Fischer" .. hast Du Adressen / Hersteller?
    Wer hat etwas vergleichbares? Mir ist (besser war) nur Stadler bekannt (wenn man keine Plastik ..äh.. Funktionsmembran will).
    Und z.B. nach http://www.motorradonline.de/r…ergebnisse/278433?seite=2 nimmt sich das preislich auch nicht viel
    (und nein, ich habe keine BMW Klamotten ...)


    Servus Peter,


    habe mit http://server7.gs-shop.de/200/…151196733&AnbieterID=5706 in Hamburg die besten Erfahrungen gemacht.Der Chef Herr Paulsen kümmert sich persönlich um Dich.


    Hier stimmt der Preis und Qualität.Die Motorradkleidung wird in Coolleder hergestellt,das heizt sich im Sommer nicht so sehr auf.


    Jeder bekommt seine Jacke oder Hose nach seinen eigenen Wünschen,maßgefertigt.


    Gruß


    Raimund

    Kann ich so voll unterschreiben.
    Der Atlantis is die Referenz der teilbaren Lederkombis.
    Ich sag mal so: Nix besseres als teilbares Leder.
    und da nix besser als Atlantis - der Rolls unter den Anzügen...


    Das stimmt.....wenn man was Exclusives von der Stange sucht.


    In Bosnien für billiges Geld hergestellt,von BMW überteuert verkauft.


    Es gibt auch noch sehr gute Deutsche Wertarbeit,individuell für jeden gefertigt und auch nicht teurer.


    Gruß


    Raimund

    Servus Sepp,


    alles halb so schlimm,


    schlimmer wär´s,wenn Du ann "FlyingHirsch" neigschütt häsdd.


    Nix für ungut


    Gruß


    Raimund


    @glideconsultant


    Servus,


    ich befestige die Rolle, die übrigens sehr gut zu unseren Koffern passt an der Reling des Beifahrerkomforsitzes.


    Besorge dir 4 Lederriemen ca.30cm lang und 2cm breit,mit denen kannst du die Rolle bombenfest


    an der Reling verzurren, ohne das etwas verkratzt.


    Habe die Rolle bei my twinparts gekauft, ca. 140.--.


    Ob sie noch im Programm ist weiß ich leider nicht,ich würde einfach mal dort anrufen.


    Hoffentlich klappt es,du wirst sicherlich deine Freude daran haben.


    Gruß


    Raimund

    Servus Hansi,
    wer kann den das Teil so einfach herstellen?
    Hast du da eine Adresse, mit Metallarbeiten hab ich es nicht so (Zimmerer) oder kannst du das selber Herstellen?
    Gruss Rudi :thumbs_up:


    Hallo Jung`s


    so ein Teil hätte ich auch gerne,und ich denke daß sich noch etliche anschliessen würden.


    Gruß


    Raimund

    Hallo Sepp,


    lt.Deinen Beitrag Nr. 8 hast du dir doch letztes Jahr erst eine neue Lederjacke gekauft,


    kommisch das da sich jetzt schon das Innenfutter auflöst.


    Willst du dir überhaupt was neues zulegen,oder nur die Mannschaft unterhalten?


    Wenn ja,es wurde schon genügend darüber geschrieben,


    wenn nein, fahre mit deiner "Alten" weiter und die Sache hat sich erledigt.


    Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht.


    Nix für ungut


    Raimund

    ich lege Wert auf Deutsche Wertarbeit, und die habe ich zu 100%bei Veddel.


    Zudem habe ich ein Einzelstück,genau nach meinem Wunsch,fast wie meine Montauk.


    Die machen mir noch einen Reißverschluß quer über den Hintern, wenn ich das will.


    Macht das mal bei den anderen Ausrüstern.


    Aber jeder ist seines Glückes Schmied.


    Gruß


    Raimund