Beiträge von Horst08

    ich mache nur Geschäfte in "D" und bei Gebrauchtartikel nur Ware gegen bares!

    Ausser ich kenne jemanden persöhnlich oder hier im Forum zu dem ich vertrauen habe!


    Habe Gott sei Dank noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.


    Gruß

    Hallo Burny,


    vielen Dank für die gute und verständliche Anweisung! Ich werde mich selbst versuchen. Das Chrom ander Oberseite habe ich runter bekommen! Die Innenseite nicht aber das ist ja Gott sei Dank nicht so schlimm, das sieht man eh nicht!


    Danke Gruß

    Tolle Arbeit, gefällt mir sehr gut. Ich hätte auch zwei nebler die ich zuerst verchromen lassen wollte. Jetzt wo ich das sehe, Top. Interessant wäre wer das gemacht hat oder machen würde. Burny gibt es eine Adresse oder hast du das selbst gemacht. Müsste ja original Lack sein und die Lienierung Hand!

    Hallo Ramses,


    Du hast die Schutzkappe auch 2 x bestellt, wieso?

    So wie ich das hier lese benötige ich:

    Halter 1 x

    Gummitülle 1 x

    Unterlegscheibe 1 x

    Massebolzen 2 x

    Schutzkappe 1 x

    bin kein Schrauber, ist der Anschluss selbsterklärend? Wie sieht es unter der Abdeckung aus vom Anlasser?

    Hab keine Drehbank oder so, nur normales Werkzeug wie sehr viele hier. Oder sollte ich das Lieber bei meinem nächsten BMW Kundendienst in Auftrag geben?

    Danke Gruß

    Hallo in die Runde,


    ich habe sehr gute Erfahrung gemacht mit Orangen Reiniger Hochkonzentrat

    Beseitigt mühelos Kaugummi, Klebstoffreste, Öl, Fett

    Kleberreste mit Hochkonzentrat eintupfen und ca. 1 Std. einwirken lassen dann abrubbeln und stelle polieren. Hat bisher sehr gut gewirkt auch auf Lacke.

    Den Aufkleber habe ich vorher abgezogen und nur die Rückstände eingetupft.

    Gruß

    Also,


    ich für meine Person Grösse 1,76 m ist die neue R 18 Optimal.
    Bin sehr begeistert von der R18.
    Natürlich im Stand zum rangieren etwas schwer, deshalb gibt es ja auch einen Rückwärtsgang. Beim fahren keine Grenzen, lässt sich wunderbar durch die Kurven cruisen, die Technik hält das was es verspricht.
    91 PS Optimal und 152 Nm lassen Grüßen.
    Natürlich ist das jedem seine Entscheidung! Ich bin sehr Zufrieden mit der R 18, meine Überlegung geht sogar Richtung R 18 Transcontinental
    Jetzt kommts, meine Frau fährt nicht gerne auf der R18, die Sitzposition ist für sie nicht Optimal und sie sitzt lieber auf der R 1200 C. Da hat sie Koffer zum Abstützen und der Sitz mit Wüdo Sitzadapter ist wesentlich bequemer.
    Eberhard, cruisen kann man mit der R18 aus meiner Sicht uneingeschränkt!
    Hab nun ca. 1200 km runter (ist nicht viel) und bin sehr begeistert vom Aussehen und Handling! Der dicke Boxer macht schon was her, im stehen und im fahren. Beim starten musst schon das Moped halten, da bekommst man schon mächtig einen "Bums" von der Seite. Deswegen bleibt meine R 1200 C auch bei mir, die geht nicht mehr weg, die wird maximal vererbt an die Ableger! :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:


    Gruß

    Hallo Andreas,


    das Gewicht merkst Du beim fahren nicht. Im stehen oder rangieren Empfehle ich schon die Rückwärtsfahrhilfe.
    Das Ding lässt sich wirklich Prima fahren und hat auch den Nötigen "bums"
    Rost, OK bei BMW bekannt das die Blinkerhalter Rost ansetzen. Werden anstandslos getauscht!
    Bei mir z.B. kein Rostansatz werden aber trotzdem getauscht und von BMW erfolgt ein Rückruf gem. Seriennummer!
    Das Gewicht im Stand und beim starten der Maschine, ja da bekommt man schon einen Ruck beim Boxer aber gerade das macht es aus!


    Gruß

    Also ich benutze immer noch den Schubert II Integral Helm, habe leider noch keinen vergleichbaren Helm gefunden der leiser ist und für mich perfekt passt.
    Schubert IV habe ich noch nicht probiert. Kommt aber heuer mal dran.


    Der Schubert II ist für mich ein Top Helm. Das ist für mich wie bei einem Schuh, der muss passen! Auch bei einer längeren Tour. Leider gibt es den Helm nicht mehr.


    Gruß

    Also gestern Abend neue Batterie eingebaut BMW Exide, schnurrt wieder!
    Den Anlasser geht in mein Ersatzteillager!
    Hätte ich nicht gedacht, man lernt nie aus.


    Gruß

    Danke!!!!
    Hallo Peter,
    Hallo Ulli


    habe mir nun eine Batterie bestellt und einen Anlasser, beides für 125 €!
    Batterie 84,00 €
    Anlasser 41,00 €


    genau so werde ich es machen, erst Batterie tauschen und dann sehen. Notfalls liegt der Anlasser auf Reserve! Kann ja nicht schaden.


    Gruß

    Jetzt muss ich nochmal einhaken, habe nun ein anderes Ladegerät von Salto hängen und auch hier keine Störung!
    Batterie voll geladen, Tippe auf Anlasser!
    Werde das mal mit meinem Mechaniker besprechen, der ist nur Momentan im Urlaub und kommt erst wieder am Sonntag zurück!


    Danke für die Hinweise!


    Gruß

    Hallo sigurd24,


    der Anlasser für 37 € ist das was? Wäre ja verdammt günstig. Hab hier mit 150 - 200 € gerechnet!
    Hast Du Erfahrung gemacht?
    Da könnte ich mir ja ne neue Batterie und Anlasser für den Preis leisten!



    Gruß

    Hallo Hüpenbecker,


    Danke für die Info, warum zeigt mein Ladegerät (original von BMW von damals, grau) nicht defekt an? beide Lämpchen brennen grün?


    Gruß

    Hallo Cruisergemeinde,


    meine 1200 C springt nicht an. Schalte Zündung ein, Benzinpumpe läuft, Starterknopf und dann kommt nur ein Klackern, Klack Klack Klack .....
    Die Batterie ist ca. 7-8 Jahre alt. Hatte Sie über Winter angesteckt (Ladegerät)
    Ein Bekannter von mir meint das es an der Batterie fehlen könnte oder Anlasser aber er Tippt auf Batterie.
    Kann man die C auch Fremdstarten ohne das ich den Pluspunkt habe? (Kontakt mit roter Abdeckung, Fremdstartpunkt) Da müsste ich ja am ehesten erkennen ob es die Batterie ist.


    Gruß

    Hallo Hans,


    würde für Solo bestellen, habe ich auch, wenn wirklich mal mit Sozius kein Problem.
    Bei mir ist das Wilbers Federbein hinten und vorne noch nie durchgegangen auch nicht mit Sozius.
    Mit Wilbers solo, selbst mit Sozius, immer noch wesentlich besser als Original.
    Habe das nicht für Möglich gehalten, ist aber so!
    Originale hätte ich übrig, vorne und hinten. Laufleistung ca. 10.000 km
    jetzt habe ich 60.000 km drauf! Umbau vor ca. 10 Jahren, weis ich nicht mehr genau!


    Gruß

    Hallo Bernhard,
    Danke für die Info. Es muss nicht das neueste sein. 660 iger gibt es ja mit Update 2021.


    In ebay kleinanzeigen hätte ich schon eines in der nähe gefunden.
    Werde ich mal kontaktieren.
    Gruß