Hallö Papacruiser,
ich hab so ein Teil von Wunderlich. Anliegend die Montageanleitung dazu
Hallö Papacruiser,
ich hab so ein Teil von Wunderlich. Anliegend die Montageanleitung dazu
Hallo Rainer,
das Teil gibt´s offensichtlich bei Leebmann noch: https://www.leebmann24.de/haup…r-d-12mm-34317662181.html
Servus Egon
Gib doch ainfach mal "tacho Kabelbruch" in die Suchfunktion ein! Dort findest Du alles was Du brauchst.
Servus vom Hirschgeweihtreiber
Hallo Peter,
das was Deine Pinnwand wiedergibt schlägt dem Faß den Boden aus. Das kann eigentlich nur mit Forumsrauswurf geahndet werden.
Aber das ist letztendlich alleine Deine Entscheidung.
Es grüßt Egon
Zur Ergänzung von Grizzly´s Beitrag hier der Link zum Schaubild: http://bmwteilekatalog24.info/…/1999/05/51697/13/13_0621 .
Der Knackpunkt ist die Nr. 8 - Dieser Gummischlauch rutscht vom Luftleitrohr. Ich hab dem abgeholfen indem ich geringfügig längere Gummimuffen verbaute - seit dem ist Rhe im Schacht.
Servus vom Hirschgeweihtreiber
Navihalter an der C
Hallo Franz, ich hab für mein Garmin Navi diese Lösung gefunden. M. E. sind Schellen und mögen sie technisch noch so gut ausgeführt sein nicht die optimale Lösung. Eleganter ist m. E. die direkte Befestigung der RamMount-Kugel fürs Navi an einer Fahrzeugkomponente.
So hab´s ich Anfang 2010 gelöst:
RamMont-Kugel von Tante Louis, 23,80 € (ist schwarz wie die Nacht - muß mit Vließscheibe abgeschruppt und das zu Tage getretene Alu poliert werden); RamMount-Arm lang 150mm über die Bucht, 19.95€ (es gilt das vorstehende); Edelstahlschraube 1 St. M8x80 Sechskantimbus (Schraubenkopf polieren).
Wichtig war mir vor allem das Navi-Display so hoch einstellen zu können, daß ich,
Durch den langen Klemmarm ist ein weiter Schwenkbereich gewährleistet. Der sieht zwar in seiner Nichtfarbe häßlich aus, aber man kann ihn behandeln wie die Kugel.
Die Stromversorgung erfolgt über eine Schraubkupplung, die ich in den Deckel des Vorderrahmens eingebaut habe. Diese Kupplung(von Conrad) gewährleistet eine sichere Stromversorgung.
Die elektrische Zuleitung habe ich von der Bordsteckdose abgenommen womit sie auch gleich mit 20A abgesichert ist.
Hallo Franzel,
bei Deinen Reifen scheint mir weniger die Marke oder die Profiltiefe das Problem zu sein sondern eher das Alter Deiner Reifen.
Von einem 8Jahre alten Mopedreifen darfst Du keinerlei Grip mehr erwarten. Selbst wenn Du wenig Km fährst würde ich Dir empfehlen spätestens nach 2 Jahren
neue Reifen aufziehen zu lassen und zwar völlig unabhängig vom Zustand der montierten Reifen. Ich persönlich habe mit Avon und Conti sehr gute Erfahrungen gemacht.
Und ich habe mit den 150000 km die ich mit meiner Kuh abspulte, nahezu alle Reifenmarken ausprobiert. Noch eine Allerweltsweisheit: Die Physik setzt jedem Motorradreifen
Grenzen!
Servus, der Hirschgeweihtreiber
Wenn ich jetzt noch ein schönes BMW Logo finde, kommt das mit ein wenig Einbildung der wunderschönen Abdeckung der R18 doch schon nahe. PS: Verchromte Plastikteile kommen für mich nicht in Frage.
Ich weis zwar nicht was sonst noch auf dem Zubehörmarkt angeboten wird aber das Originalteil: https://www.realoem.com/bmw/de…0424,0434)&diagId=11_1837 ; die Nr. 6 ist verchromter Aluguss wie auch die übrigen Originalchromteile Tankdeckel, Armaturenträger usw.
Servus vom Hirschgeweihtreiber
Hallo Albert,
die "Tante" bietet sie auch für 169.-€ an: https://www.louis.de/artikel/b…tstehend-mit-abe/10043400
Servus Egon
Hallo Sigi,
ich konnte den Beitrag über den Tachoausfall unter den Anleitungen auch nicht mehr finden. Hab Dir eine Email mit dem Artikel gesandt.
Servus Egon
Hallo Wolfgang,
laut Rep.Anleitg. für die C soll der Poly-V-Riemen alle 60000 km (im Rahmen der Inspektion III) gewechselt werden. Nähere Einstellvorschriften dazu auf Seite 00.17 der Rep.Anleitg.
Servus vom Hirschgeweihtreiber
....und für was braucht man so etwas????
Hallo Wolfgang,
zu Deinen Fragen:
1. Laut Anbauanleitung sollen die Ansätze am Teil Nr. 12 des Schaubildes nach oben zeigen
2. Die Windschildhalter kommen nach Einbau unter dem Instrumententräger zu liegen. Die Schrauben für den Instrumententräger werden durch längere, dem Windschildanbausatz beiliegende Schrauben, ersetzt. Schrauben sollen mit Loctite gesichert werden.
Wenn du die Anbauanleitung trotzdem noch haben willst gib Laut, ich häng sie Dir dann an eine Email.
Servus
Egon
Joseph,
wurde bei mir fündig - das Teil taugt aber leider nur noch für die Tonne.
Sepp,
ich müßte so ein Teil noch rumliegen haben werd morgen mal in der Teilekiste danach suchen.
Servus Albert,
Ringe sind heute eingetroffen, poliert ist der vordere auch schon, eingebaut wird morgen, somit alles bestens! Auch von mir alle Anerkennung für Dein Engagement in dieser Sache.
Es grüßt Egon
Hallo Martin,
das Problem hatte ich vor Jahren auch mit einem Ölverschlußdeckel von Wunderlich. Ursache war bei meiner Maschine das Teil Nr.
das sog. Einfüllrohr nicht der Ölverschlußdeckel. Es ist mit einer Art Bajonettverschluß in der Zylinderkopfhaube befestigt und das hatte sich gelockert. Könnte mir vorstellen, daß bei Dir das gleiche Problem besteht.
Genau diese Lösung hab ich auch gefunden. Seit mehr als 10 Jahren ist damit Ruhe an der Klapperfront. M.E. ist diese Lösung besser als Schweißpunkte zu setzen, da die unterschiedlichen Dehnungswerte des Innen- und Außenrohrs ungehindert ausgeglichen werden können.
2. Sammelbestellung Adapterringe für den Highsider Reno3
1. Hansi
2. Sigurd 24
3. Skody
4. Motorradhombre
5. Hirschgeweihtreiber
Hallo Robby,
bei meiner 259 C, Bj.5.1999, derzeit über 140 000,
1. Endantriebsproblem Sept.2001 bei km 24 524 Lagertausch, Kosten 587.-DM,
2. Tausch des kompl. Endantriebs 2004 bei km 32 378, Kosten 466.-€
jeweils durch BMW-Fachwerkstatt, bei der ich das Moped neu gekauft hatte.
Seit dem herrscht Ruhe an dieser "Front"!