Beiträge von MBM

    Hallo Hans-Werner,


    danke für deine Antwort. Ich werde mal nach dem Avon fragen. Preislich machen die verschiedenen Marken wohl keinen nennenswerten Unterschied. Und ich möchte wirklich einen Reifen, der mir beim Fahren ein sicheres Gefühl vermittelt (auch wenn ich nur Schönwetter-Fahrer bin).


    Übrigens: das Bike steht im Carport vor einer Wand, und ich konnte das Alter des Vorderreifens nicht sehen, weil es offenbar nur auf einer Seite (nämlich der Wandseite) steht ... :face_with_rolling_eyes:


    Gruß


    Michael

    Hallo miteinander,


    meine R1200 C muss jetzt nach dem Winterschlaf zur Wartung und zum TÜV, und ein neuer Hinterreifen ist auch fällig. Gestern ist die Maschine - dank Batterieerhaltungsladung über den Winter - sofort angesprungen. Da konnte ich wenigsten eine kurze Ausfahrt machen.


    Zum Bike: EZ 12/2000, gefahrene Km 10.878. Der Hinterreifen (Metzeler Marathon) stammt aus 03 und hat noch etwa 2 - 3 mm Restprofil und ist damit nun "fällig". Der Vorderreifen (ebenfalls Marathon) zeigte mir sein Alter nicht, hat aber noch gut Profil. Die letzte BMW-Inspektion ("20.000 km") wurde vom Vorbesitzer in 02/08 bei km 9.173 gemacht. Diese Woche habe ich einen Termin bei einer BMW-Motorradwerkstatt für den Pflegedienst und TÜV-Abnahme.


    Was ist beim Pflegedienst - angesichts der geringen Fahrleistung - unerlässlich, was ist entbehrlich?


    Soll ich hinten wieder einen Metzeler Marathon aufziehen lassen? Oder ist es besser, gleich beide Reifen ersetzen zu lassen, und wenn ja, gibt es andere Reifen, die dem Marathon vorzuziehen sind?


    Schönen Sonntag allen!


    Michael

    Muss trotzdem passen. Habe die oben beschriebene Ausstattung und die Verriegelung rastet ein.

    Ich habe Kontakt mit Wüdo aufgenommen. Man sagte mir, ich müsste den Bolzen um 180 Grad drehen. Das geht bei meinem Bike aber nur in der vertikalen Position der Soziussitzbank. Habe ich irgend etwas anderes übersehen?


    Gruß


    Michael

    Hallo,


    wüdo hat mir heute den vor etwa 1 Jahr bestellten Soziussitzadapter geliefert (Preis inkl. Versand und Nachnahmegebühr 308,23 Euro). Er passt aber nicht wirklich, da der Bolzen zur Feststellung des Beifahrersitzes/Rückenlehne bei Verwendung des Sitzadapters beim besten Willen nicht einrasten will. Da ich aber weder jetzt noch in Zukunft rohe Gewalt anwenden und den Sitzadapter auch nicht "bearbeiten" will, gebe ich ihn sofort an wüdo zurück. Vielleicht liegt die mangelnde Passform bei meinem Bike daran, dass ich die Halterungen für die Original-BMW-Satteltaschen einbauen ließ.


    Gruß


    Michael

    Zitat

    Falls du den Stromstecker für den Anschluss an das Hausnetz meinst, dann bist du leider auf dem Irrweg. Das kann nicht sein, da hier Wechselstrom anliegt.


    Im Ernst?


    Was ich meinte ist der Umstand, dass der Stecker "richtig herum" nicht richtig passt, sondern mit Mühe auf die Steckdose gedrückt werden muss.

    Hallo miteinander,


    vielen Dank für eure Hinweise. Nachdem ich (= Depp) das Ladegerät auf 12Volt gestellt und den Stecker richtig eingesteckt habe, hat alles funktioniert. Asche auf mein Haupt. Aber kann es sein, dass der BMW-Anschluss falsch gepolt sein könnte? Ich habe das Kabel meines Ladegerätes meines Erachtens richtig angeschlossen und das Ladegerät meldet "falsche Polung". Stecker um 180Grad gedreht und mit etwas mehr Druck in den Stecker gedrückt ... und alles funktioniert!


    Viele Grüße und danke an alle!


    Michael

    Hallo miteinander,


    ich bin seit ca. 3 Monaten stolzer Besitzer einer R 1200 C und wollte mir jetzt fürs Überwintern ein Batterieladegerät anschaffen. Dazu habe ich mir bei Louis das Ladegerät saito ProCharger gekauft und habe es an den freien Stecker unter der linken Abdeckung (dort wo das Bordwerkzeug steckt) angeschlossen. Jetzt erscheint am Ladegerät die Meldung "defekt".


    Habe ich etwas verkehrt gemacht oder stimmt etwas mit dem Ladegerät oder der Batterie nicht?


    Gruß


    Michael

    Hallo miteinander!


    Bin durch die Forum-Suche auf den alten Post gestoßen. Danke für die Tipps!


    Ich habe mir diese Woche nämlich eine nagelneue Hose aus Kunstfaser (Fadex-DM Thermo Denim) auf den Auspuff gebrutzelt. Sch...


    Dann habe ich im Forum gesucht ... und gefunden!


    Mit Backofenreiniger für kalte Anwendung etwa 30 Minuten einwirken lassen, dann mit einem sanften Reinigungs-Schwamm (für Ceranfelder) abgewaschen - fertig!


    Nun habe ich mir beim BMW-Händler Auspuff-Blenden bestellt, damit ich mir nicht noch andere Hosen verbruzzele.


    Danke an alle im Forum!


    Michael

    Hallo miteinander,


    ich bin nicht nur neu im Forum, sondern auch neu als Besitzer einer R 1200 C. Ein tolles Motorrad. So habe ich mir immer motorradfahren vorgestellt.


    Jetzt zum Thema: das Sitzbrötchen ist ja nun wirklich sehr klein und die Erweiterung von Wüdo ist de facto nicht mehr lieferbar. Kennt jemand von euch einen Sattler in oder um Berlin, der den Sitz angemessen (sowohl von den Ausmaßen als auch vom Preis) erweitern kann? Für Tipps wäre ich sehr dankbar.


    Gruß


    Michael