Beiträge von Fiete

    Ja, das sieht doch ausbaufähig aus, danke!!


    Leider wurde das auch im "öffentlichen" Forum gezeigt, so dass die bösen Buben jetzt immer mit Seitenschneider unterwegs sind...........


    Ich werde die Seile so verkürzen und mit einem Schloss sichern, so dass sich die Seitenteile erst gar nicht abziehen lassen, ohne vorher das Schloss aufzuschließen.


    Nochnmal danke und einen schönen Sonntag.
    Fiete

    Hallo


    Ich möchte meine Seitendeckel vor unbefugtem Eigentumswechsel schützen, am liebsten so, dass ich trotzdem jederzeit an das Bordwerkzeug komme, ohne den Tank abbauen zu müssen.
    Hat da jemand eine zündende Idee?


    Wenn jemand eine Idee hat, oder vielleicht sogar schon ein Lösung, bitte per PN, man weiss ja nie, wer hier so mit liest.........


    Gruss
    Fiete

    Hallo


    Leider haben auch andere erkannt, dass es eine grosse Nachfrage für Ersatzteile der 1200C gibt, Ich höre immer öfter von gestohlenen Motorrädern, überwiegend BMW's und neuerdings auch die C.
    Die Maschinen lassen sich kaum im Ganzen verkaufen, aber wunderbar in Einzelteilen.....


    Unsere Cruiser waren bisher immer so auffällig, dass ich kaum Angst vor Diebstahl hatte, aber einige "Händler" haben gut erkannt, welche Teile sich im Vorbeigehen mitnehmen lassen.



    Aber zurück zum Thema, ich werde versuchen, meine Dicke so original wie möglich zu halten, habe kürzlich einen Kofferhalter rechts bei KFM erhalten. Soweit geht es ja, aber wenn es an die Schutzbleche, Tank und und funktionale Teile geht, habe ich auch keinen Rat.


    Schau'n wir mal........


    Gruss
    Fiete

    Hallo Schorsch


    Ob es sich um echtes oder künstliches Leder Handelt, kannst Du eigentlich nur an den Schnittkanten sehen, dazu musst Du den Sitz abbauen.
    Das mit der Empfehlung für Kunstleder leuchtet mir nicht so richtig ein, außer vielleicht aus Preisgründen.


    Kunstleder verwittert stärker als echtes, gut gepflegtes Leder.


    Kunstleder kannst Du eigentlich nur Reinigen, eine echte Pflege gibt es meiner Meinung nach nicht. Lederöl oder Wachs haben auf Kunststoff so gut wie keinen positiven Effekt, eher im Gegenteil.


    Meine Ledersachen, Stiefel, Jacken, Sitze, Handschuhe etc. pflege ich seit 20 Jahren wie folgt:


    Hauchdünn mit Vaseline einreiben, und nach 24 Std noch einmal mit Wachs.
    Ich weiss, dass jetzt einige sagen werden, ja, Vaseline verstopft die Poren und das Leder kann nicht mehr atmen -- Eine tote Kuh atmet nicht mehr, warum sollte das ihre Haut dann noch tun :smiling_face:


    Fakt ist, dass jedes Lederpflegemittel im Überschuss verwendet, die Poren des Leders dehnt und es damit auf Dauer schädigt.


    Gruss
    Fiete

    Hallo Sepp


    Ich hatte mal ein ähnliches Problem, nach einer kurzen Ausfahrt war mein linkes Schienbein, die linke Seite und die Unterseite des Motors schwarz.
    Panik - hatte doch die Maschine gerade aus der Inspektion geholt.


    Fazit war, dass man mir gnadenlose 4.5 l Öl eingefüllt hatte. die hat der Motor dann ebenso gnadenlos wieder rausgedrückt, ich hatte Glück dass die Dichtungen das überlebt haben.
    Nach dem Ablassen von ca. 0.8 l war dann wieder alles i.O.
    Vielleicht schaust Du erst einmal danach.


    Ein anderes mal war eine von den Gummidichtungen der Zylinderkopfschrauben porös, da kamen aber nur ganz geringe Mengen Öl raus, so dass ich das lange gar nicht gemerkt habe.
    Das Öl suppt dann so nach und nach am Zylinder runter und verbrennt dann - und wie Eberhard schon sagt, die sichtbaren Teile wurden immer schön geputzt, untendrunter nur einmal im Jahr.
    Dichtung : 1€ 29 und drei Minuten Arbeit


    Lass und doch mal wissen, was das Problem war.


    Gruss
    Fiete

    Man kann auch die Anfangs- und Endpunkte der Würmchen miteinander verbinden - Ihr glaubt gar nicht, wie wertvoll die C wird, wenn da auf einmal das Konterfei von Elvis sichtbar wird :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:
    (sorry, der musste jetzt sein)


    Gruss
    Fiete

    Klebeband zum Abkleben von Lackierarbeiten , mit Lochzange oder Locheisen ein 3mm grosses Loch hineinstanzen und über den Abplatzer kleben.
    (Vorher Stelle gut säubern)


    Klarlack aufsprühen oder mit Lackstift großzügig verteilen


    Klebeband GLEICH DANACH wieder abziehen, Lack nicht erst antrocknen lassen


    Lack gut trocknen lassen, am besten mehrere Tage, dann polieren bis man keine Übergänge mehr spürt.


    So würde ich es machen.
    Gruß


    Fiete

    Hi
    Pani, erst einmal finde ich es gut, dass Du das mal ansprichst, ist eine echt gute Frage.
    Vielleicht bin ich " out of time", aber ich habe mal gelernt, einem verunfallten Biker den Helm keinesfalls abzunehmen, es sei denn, er droht zu ersticken........... Einzelheiten ersparen wir uns.


    Würde ich auch nicht machen, wenn der/die Verletzte nicht ansprechbar ist, es könnte eine Verletzung der Halswirbel vorliegen und die Erste Hilfe könnte schnell die letzte werden -also besser den Spezialisten überlassen, ich bin medizinisch völliger Laie.


    Erlebt habe ich es einmal, aber da brauchte niemand mehr den Helm abnehmen.


    Gruss
    Fiete

    Hallo
    Ich habe den Zirkus mit dem Abziehen vom Kerzenstecker mit einem dicken Schnürsenkel gelöst.
    Drei- vier Mal um den Stecker gewickelt und kräftig gezogen. Geht gut, ist billig und den Schnürsenkel habe ich sowieso immer dabei :grinning_squinting_face:


    Gruss
    Fiete

    Hallo,
    ich habe eine Frage an die Cruiser unter Euch, die ihr altes Rücklicht schon einmal gegen ein Neues getauscht haben:
    Habt Ihr die originale Gummiunterlage unter dem neuen Rücklicht gelassen oder den Metallrahmen der Neuen direkt auf den Fender geschraubt?
    Habe nichts darüber in der Suchfunktion gefunden.


    Ist ja 'ne ganz schön fummelige Angelegenheit, bis man erst einmal herausgefunden hat, wie es geht.


    Gruss
    Fiete

    A. Nein, brauche ich nicht
    B. Ja, sind noch drin
    C. Ja, die kommen aber jetzt raus
    D. Ja, sind drin und bleiben auch drin


    Hab noch ne "E-Variante": B mit Einschränkung: Viiiiiel kürzer als vorher! :grinning_squinting_face:

    die damit den CO2-Ausstoß senken und den Klimaschutz voranbringen will.


    wie etwas E10. Dies lässt sich durch die Aufhebung der Wasserstoff-Brückenbildung erklären ..."


    :thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up:[
    Morgen gebe ich mein Diplom ab und gehe in Zukunft auch wieder wählen !!!

    Hallo Cruiser,
    Ich bin immer noch auf der Suche nach einem geeigneten Rücklicht für meine C.
    Bei der Suche im Internet bin ich auf dieses gestossen, finde aber keine Info dazu.
    Kennt jemand von Euch dieses Teil? Es soll "Snake 2" heissen - das ist alles, was ich weiss.


    RL Snake2.jpg


    Gruß
    Fiete

    Habe diesen Beitrag leider erst heute gesehen, vielleicht hätte Dir folgendes helfen könne:


    Die Scheiben sind tatsächlich mit einer hauchdünnen Klarlackschicht versehen, es handelt sich um eine sog. "Anti-Kratz-Beschichtung". Diese Beschichtung ist ziemlich empfindlich im Bezug auf Lösemittel.
    Wenn sich ein trüber Fleck gebildet hat und die Beschichtung noch nicht ab ist, kann man die Stelle mit einem Silberputztuch wieder klar bekommen. Ist zwar eine ziemliche Rubbelei, dafür bleibt aber der Klarlack intakt.
    Viele Grüße
    Fiete