Beiträge von Black Rider

    Jetzt ist mein Punkt weg :loudly_crying_face: . Vielleicht hat ihn Streetwolf entführt :D?


    Hallo cruisertosch, Du hast sicherlich von meinen Startschwierigkeiten mit dem ´Bommel` in der Karte gelesen. Die einfachste Lösung in dem Fall war der Rat von Peter: Neue PLZ + Ort aus Deiner Nähe eingeben, zu einem späteren Zeitpunkt erneut Deine richtigen Daten eingeben und (warum auch immer :confused_face: ) es hat gefunzt :thumbs_up: .


    Gruß Ulli

    Jungs, jetzt aber vorsicht!!!!! der eine redet von DOT 5 und der andere von DOT 5.1, das sind zwei völlig unterschiedliche Bremsflüssigkeiten die eine kann man mit DOT 4 mischen die andere auf gar keinen Fall.


    decifix hat völlig Recht. Bei dem wichtigsten Bauteil eines Gefährts, der Bremse, kann und muss Sicherheit immer gaaaanz groß geschrieben werden !!
    Ich habe gelernt hier im Forum oben rechts Suchbegriff eingeben und man lernt eine wirklich beachtliche Menge.
    Vor allem in der Zeit, wo Bremsflüssigkeit = Bremsflüssigkeit war und Bremsscheiben bestenfalls im Rennsport innen belüftet waren, habe ich mehrmals Glück gehabt. Deshalb achte ich immer auf gute und richtige Brems- Beläge und -Flüssigkeit. Heute ist die Technologie zwar vielfältiger, aber auch um einiges besser.
    Beim Mopped fahren nicht vergessen, die Knautschzone fängt erst kurz vor Deiner Nasenspitze an. :face_with_open_mouth:
    Gruß Ulli


    Oh Mann ! Noch einer in die USA ausgewandert :confused_face:


    Um einen ist es nicht wirklich schade :face_with_tongue: (Spaß) aber Du doch nicht auch noch Ulli :face_with_open_mouth: :upside_down_face:


    Bleib man hier. Hier is auch schön :thumbs_up:


    Hallo Bernd,


    Danke für die Ermunterung hier zu bleiben, ist aber nicht nötig. Bin hier stark verwurzelt. Mit der Eifel, dem hohen Venn und den Nachbarländern Niederlande und Belgien direkt vor meiner Haustür habe ich für kurze Trips genug Auslauf für meine Dicke. Weitere Fahrten stehen im Moment noch nicht an. Man soll ein neues Hobby bekanntlich langsam starten. Außerdem wären unsere Enkel sicher auch nicht gerade begeistert (später vielleicht eher). :smiling_face:


    Gruß Ulli

    Danke Peter und auch den anderen, werde das mit Nachbarort und PLZ probieren.


    Hallo Peter, wie Du sehen kannst bin ich zumindest wieder zurück in good old Germany. Ich werde es später nochmal mit meinem Heimatort versuchen, sollte dies nicht gelingen, ziehe ich nach Aachen, aber nur auf der Karte.
    Gruß Ulli :thumbs_up:


    Sorry, da hab ich auch keine Lösung.
    Ich habe ja nach Deiner Mail (nur am Rand: es ist hilfreich mir den Forumsnamen mit zu senden :winking_face: ) habe ich auch verschiedene Einstellungen in Deinem Profil versucht - leider ohne Erfolg. Versuch doch mal bitte noch die Postleitzahl / Ortsname eines Nachbarorts um zu sehen, ob Du zumindest aus den USA raus kommst.

    Danke Peter und auch den anderen, werde das mit Nachbarort und PLZ probieren.

    Hallo Peter,


    habe die verschiedenen Varianten, wie hier schon mehrfach erläutert, (mit und ohne Ortsangabe und Straße) ausprobiert. Dann habe ich nur die PLZ eingegeben und immer am Ende >Absenden< angeklickt, aber irgend etwas mach ich scheinbar falsch. Am Ende sehe ich keinen "Bommel" in meiner Heimatregion. Freue mich, wenn Du gelegentlich prüfen kannst, was da schief gelaufen ist. :question_mark: :confused_face:


    Gruß Ulli

    Hallo Cruiserbär,


    könnte mit dem Schwimmerschalter zu tun haben, wie auch XCC vermutet. Eine weitere Möglichkeit wäre vielleicht ein defektes Birnchen oder deren Fassung, wenn das Problem unabhängig vom Füllstand auftritt. :upside_down_face:


    Viel Erfolg bei der Suche.


    Gruß Ulli