herzlichen Dank und gutes Gelingen
Beiträge von Black Rider
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Das sind wirklich gute Neuigkeiten. Auch ich möchte mich bei allen, die sich in irgend einer Form dafür stark machen, herzlich bedanken.
Ich wünsche gutes Gelingen und verbinde damit den Wunsch und die Hoffnung, dass alle Nutzer dieses einmaligen Forums einen angemessenen Umgangston einhalten.
Ebenfalls wünsche ich euch allen schöne Touren und angenehme Treffen. -
Lieber Peter,
mit größtem Bedauern habe ich soeben Deine Entscheidung zur Kenntnis genommen. Deine Gründe kann ich voll und ganz nachvollziehen.
Es ist ein hervorragendes Forum, das Du geschaffen und über all die Jahre mit großer Geduld, Gelassenheit und nicht zuletzt mit erheblichem finanziellen Einsatz unterhalten hast.
Auch ich habe viele Cruiser und Cruisinen über Dein Forum kennen gelernt. Ebenso habe ich sehr viele fundierte technische Informationen erhalten, die mir erste Schritte beim Arbeiten an der Maschine erheblich leichter machten.
Es ist wie überall, wieder geht ein Teil des "guten Alten und lieb gewordenen" verloren.
Ich bedanke mich recht herzlich dafür, dass ich Dein Forum seit 2009 nutzen durfte. Es war und ist eine große Bereicherung für mich. -
hatte in der MOTORRAD schon den analogen Bericht über veschiedene Abenteuer der Truppe gelesen. War recht spannend zu lesen, was die alles erlebt haben.
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RIVOLTA A.C.S. 3 Reinigungsspray. Damit habe ich schon öfter Reste von Schaumstoffkleber und anderen hartnäckigen Klebern entfernt. Aber Vorsicht auf Lackflächen, es enthält Aceton. Bisher habe ich bei betroffenen Lackstellen einen Lappen eingesprüht und damit die Reste entfernt.
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Hallo Günter,
wenn der Kraftstofffilter bei der Inspektion tatsächlich erneuert wurde, brauchst Du jetzt keinen neuen. Bei den Standzeiten liegt das mit ziemlicher Sicherheit am Sprit. Ich habe damals 1 1/2 Tankfüllungen (an einem Tag) benötigt, bis sie wieder rund lief. Im Winter hatte ich eine Wartung durchgeführt und dann wegen schlechten Wetters ca. 3 Monate Stillstand. Der Filter war ebenfalls von mir gewechselt. Als die alte Suppe endlich komplett raus war, ist sie wieder sauber gelaufen, auch ohne neuen Filter.
Im schlimmsten Fall könnten sich im Tank Teile der Beschichtung gelöst haben. Das passiert bei längeren Standzeiten, wenn der Tank nur minimal befüllt ist.
Zunächst würde ich dem Rat von Hans folgen und den Tank leeren, mit frischem Sprit volltanken, dann fahren und beobachten was passiert. -
Hallo Günter,
ich hab zwar noch nie E10 getankt, aber ich kann mich Wolfgang nur anschließen. Evtl. kann auch der Stecker auf dem Luftfilterkasten bei den letzten Arbeiten gelöst worden sein und sitzt jetzt nicht mehr richtig. Auf Grund meiner Erfahrungen, denke ich aber auch eher an älteren Sprit. Viel Erfolg bei der Suche. -
Deshalb habe ich nun kürzlich bei der Überholung des iABS Stahlfelx verbaut. Die Kupplungsleitung werde ich auch noch machen.
Ein kurzes Stück Stahlflex kannst Du evtl. bei Spiegler anfertigen lassen , wenn Du die alte Leitung zuschickst. Vielleicht reicht auch ein Foto. Einfach mal Fragen, die Firma ist persönlich erreichbar und nicht nur über Hotline wo irgendein Bot mit Dir spricht.
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In dem kurzen Stück vom Vorratsbehälter zum Fußbremszylinder wird kein Druck aufgebaut, deshalb gibt es hierfür keine Stahlflexleitung.
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Hallo Hans,
zwei absolute Hingucker ! -
Hallo Migo 123,
das sind "normale" VA-Schrauben mit metrischem Gewinde. Ich habe meine durch Inbus-Senkkopfschrauben ersetzt. Die kann man besser anziehen und lösen als mit dem Kreuzschlitz. -
sehr gut gelungene "Sträflingsarbeit", wenn tatsächlich nur die genannten Werkzeuge zum Einsatz kamen.
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Das Problem scheint tatsächlich vom Schuhwerk abhängig zu sein. Allerdings habe ich bei über 1,90 m Körperlänge und Schuhgröße 46 mit inzwischen 3 verschiedenen Paar Schuhen und Stiefeln (z.Zt. Daytona Stiefel mit rel. dünner Sohle) keine Probleme. Mein Schalthebel ist ebenfalls auf die höchst mögliche Position eingetellt. Vielleicht liegt es an der Beweglichkeit im Stiefelschaft.
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Oha, war für Dich bestimmt nicht so lustig, wie für die Zuschauer.
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Hallo Wolfgang,
ich würde die Batterie nicht einlagern. Sie ist in einem gebrauchsfähigem Zustand und unterliegt somit natürlicher Alterung.
Es sei denn, Du könntest sie für andere Zwecke einsetzen. Vor 3 Jahren hatte ich durch eine äußerst unübliche Praxis einer Lieferfirma plötzlich 2 Batterien. Eine habe ich dann an ein nettes Forumsmitglied verkauft. -
Gute Sache, ich wäre beim Klötzchenschieben schon fast mal auf die Nase gefallen.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wie geht das denn ? Hast Du beim Klötzchenschieben einen lateinamerikanischen Tanzschritt vollzogen ?
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Hallo R46,
das liegt an der Stellung des Kolbens nach dem Ausschalten. Deshalb habe ich in der Garage einen ca. 5 cm dicken Klotz unter dem Seitenständer, dadurch steht sie fast senkrecht. Vor kurzem bin ich nach einer Tour noch mit zu einem Bekannten, die Maschine stand wegen der Geländebeschaffenheit mehr nach links geneigt, als üblich. Der Aufenthalt hat sich doch etwas in die Länge gezogen und als ich dann den Motor angelassen hab, was soll ich sagen, es kam eine richtig fette blaue Wolke. Das war davor und auch danach nicht mehr. Also keine Panik, scheint alles im grünen Bereich zu sein. Dieses Thema wurde hier schon früher beschrieben, darum mache ich mir auch keine Sorgen. -
Hallo Gerd,
keep cool. Im Laufe der Zeit wirst Du beim Lesen der Beiträge herausfinden, wessen Antworten auf solche Fragen wirklich zielführend sind.
Gelegentlich hilft einem eine Gegenfrage oder ein kurzer Kommentar schon, die richtige Richtung einzuschlagen.
Das ist für den eigenen Lernprozess wertvoller, als alles fertig vorgekaut serviert zu bekommen. Bei wirklich komplexen Problemen, wie der Synchronisierung ist das etwas anders.
Da braucht es gute Schrauber, die reichlich handwerkliche Erfahrung, Geschick und Hirnschmalz besitzen.
Lass Dich also nicht entmutigen; hier in diesem wirklich wertvollen Forum ist es wie im realen Leben, es gibt viele gute Leute, die die Gemeinschaft bereichern und sehr wenige, die selbst nicht merken, dass sie immer wieder "Sand ins Getriebe" streuen. -
Hallo Reinhold,
das sieht so aus, als müsstest Du das schleifen. Von etwas gröberen Schleifpapier feiner werden und am Schluss evtl. polieren. Anschließend mit Grundierfarbe und dann mit Lack in den Enzustand bringen. Der Träger ist aus Alu und das Werkzeug ist meistens aus hartem Chromvanadium. Für eine Bastlerlösung könnte man auch eine 2K-Kleber (Epoxidharz) zum Füllen der Vertiefungen aufbringen und anschließend Grundieren und Lackieren.
Ich hoffe, Dir geht es gut und ich wünsche Dir bei Reparatur viel Erfolg. -
Oder hat Dein Dampfer einen heimlichen Stromfresser ? Den Verbrauch der Bord-Uhr darf man auch nicht völlig außer Acht lassen.
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Hallo Thommy,
ein herzliches Willkommen aus der Kupferstadt , am Nordrand der Eifel,
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Ersatzteilbeschaffung, damit Dein Schätzchen hoffentlich bald wieder im vollen Glanz dasteht.