Beiträge von chiemgauer

    Hy Sepp wie gesagt,

    hatte meine Zweite die letzte Zeit schon zweimal hintereinander in Reperatur bei gerade Mal 35000km.

    Die Simmerringe der Gabel wurden vor drei Monaten getauscht. Die Undichtigkeit hat letztendlich das Motorrad verölt. Warten und hoffen das es nicht schlimmer wird ist vermutlich erfolglos.

    Vor zwei Wochen das zweite Mal > die Kupplung, Kupplung-Nehmerzylinder (der war undicht und hat die Kupplung "geschmiert") und Winkelgetriebe Hinterrad abdichten. Ziemlicher Aufwand sage ich nur. Jetzt läuft sie wieder, hoffentlich bleibt das so.

    Hy, Longfield,
    da hab ich wohl im Juni mit den zwei Prüfern vom TÜV Süd einen 6er im Lotto gelandet. Hab meine zweit C nach drei Jahren Standzeit für meine Tochter angemeldet.
    Die Jung`s von der TÜV-Stelle haben den völlig verstellten Fernscheinwerfer richtig eingestellt und waren auch sonst sehr zuvorkommend.
    Ich denke wenn ich an Deine Profis geraten wäre säße ich jetzt hinter Gittern. Welch Glück ich da hatte wird mir an Deinem Beispiel erst so richtig bewußt.
    Ich wünsche Dir jedenfalls das Du auch eine solche Prüfstelle findest.

    Siehe Beitrag 18


    Vernunft schaffen .... nicht Verbote!!!


    @ Hans und Hüpenbecker ich stimme Euch beiden zu.


    Möchte aber ergänzen das a u c h die Vernuft-Biker den ( w e n i g e n ) bedauernswert schwachen Persönlichkeiten auf zwei Rädern, die meinen Ihre Person mit Krach und Raserei aufwerten zu müssen, entschieden dagegen halten müssen. Ich möchte fast sagen die brauchen Hilfe.


    Klar ist doch schon lange ... krachen und rasen ist keine Kunst, kann doch jeder der ein Paar Euro in der Hosetasche hat.
    Richtig schnell geht halt nur auf dem Ring aber da traut sich diese Pesönlichkeit nicht hin, denn dort fahren die wirklich Guten und dort kann man keine Omas und Kleinkinder erschrecken.

    Servus Hans,
    hast sauber hinbekommen, alter Schrauber. Da werd ich bei der nächsten Ausfahrt schaun, dass du hinter mir bis oder ich mach die Hörgeräte raus. Bei dem Auspuff!!!
    Ich komm dann im Frühjahr zur ersten Probefahrt, erst die neue und dann das Monstergespann, ok. :smiling_face::smiling_face::smiling_face:


    Gruß Sepp

    Hy Sepp da fahr i mit. Sog mir`s vielleicht hob i Zeit


    Hy > Hans Subbbaa gmacht i glab i muas Dir noch eine obkauffa!!

    Da freu ich mich direkt, wenn ich zu meinem relativ kleinen BMW-Motorradvertragshändler fahren kann, der zwar auch die hohen BMW-Sätze bei Reparaturen und Service verlangt, aber bei dem ich mir wenigstens nicht total verarscht vorkommen muss.http://www.r1200c.de/wbb/wcf/images/smilies/thumbsup.png


    Hy Sepp,
    wir sind beim selben Freundlichen. In Punkto "Huaba in Unddabierwang" gebe ich dir absolut Recht. Der macht was für sein Geld, ist nicht wenig Geld, aber auch nicht soviel das die Apotheker neidisch werden. Ist auch meine Adresse, ich lass da alles machen und es passt......... bis jetzt! A guade Arwad kost sei Giad!!!!!! Mit halbinterlektueller "Kunde-König-Manier" geht da aber garnichts. Das haben die nicht nötig. Auch das mag ich.
    VG Berti

    Danke für Eure Rückmeldung,
    bin selbst zwar nicht unbedingt klein (181cm) aber das mit dem "Händeeinschlafen" kenne ich auch. Wenn es dem Problem präventiv entgegen wirkt wäre das grundsätzlich super. Daran habe ich garnicht gedacht. Ich wollte nur meine Nase mehr in den Wind bekommen. Noch eine Frage zu den Papieren. Die werden mitgeliefert, sehr gut. Aber muss die Veränderung in den Schein (oder sonst wo) eingetragen werden oder reicht es wenn ich diese ständig mitführe?


    VG Chiemgauer
    Wead scho wean

    Hallo Leute,
    wer hat Erfahrung mit dem Lenkeradapter von VERHOLEN? Ich beabsichtige meine Montauk mit den Lenkeradaptern nachzurüsten. Sind die Teile empfehlenswert? Wie ist das mir der Betriebserlaubnis? Ist der Papierkram groß?


    Wead scho wean!
    Viele Grüße Chiemgauer