Beiträge von Charly1605

    Hallo


    War da nicht noch das mit dem Anlernen der Motronic nach dem Batteriewechsel ? Zündung einschalten, zweimal den Gasgriff bis zum Anschlag drehen
    und dann Zündung wieder aus. Ich meine so hat das der Horst Liedke von der Boxergarage damals bei mir gemacht. Ob das richtig ist, weiß ich nicht so
    genau. Schadet aber auch nicht. Angeschoben habe ich die C auch schon. Mit Fahrer im 2. Gang bergab.


    Charly

    Hallo Peter


    Hab auch schon schlechte Erfahrungen mit Werkstätten gemacht. Bevor du die halbe Maschine zerlegst. Bei mir hat man in der Werkstatt die Motronic verstellt. Vielleicht findest du jemand, der dir mal probeweise eine zum Testen zur Verfügung stellt. Schau auch mal nach dem Codierstecker. Gelb ist so viel ich weiß der Richtige. Das kannst du problemlos selber machen. Vielleicht ist es ja der Benzinfilter. Ist auch einfach selber zu erledigen. Robbys Tipp mit dem GS 911 würde ich auch befolgen. Ich hoffe, du hast dir die getauschten Ersatzteile aushändigen lassen. Waren ja nicht die Ursache und kannst du ja noch verwerten.


    Charly


    P.S. Halt uns bitte auf dem Laufenden. Dann können wir auch noch was lernen.
    Wenn es klappt macht die Maschine richtig Spaß.

    Hallo


    Auf der linken Seite ist die Gummimanschette zwischen Einspritzdüse und Luftfilterkasten porös. Der Motor hat Aussetzer. Wie geht man vor, wenn man
    sie wechseln muss ? Warum werden zur Befestigung zwei unterschiedliche Schellen verwendet ? Einmal zum Klemmen, einmal zum Schrauben.


    Charly

    Wie ist es denn wenn der Motor richtig warm ist und du dann neu startest ? Das Blinken am Anfang ist ja normal. Geht nach den ersten gefahrenen Metern wieder aus. Bei kaltem Motor zieht der Anlasser ja nun mal mehr Strom. Bevor du das ABS vedächtigst
    schau doch mal ob der Anlasser in Ordnung ist. Nützlich ist es auch mal das ABS zu testen. Vor längeren Fahrten einfach mal an geeigneter Stelle eine Vollbremsung machen. Wenn es nie genutzt wird hängt es nachher fest.
    Möglicherweise ist durch das Herumprobieren jetzt auch im Steuergerät ein Fehler eingetragen ? Mal auslesen lassen.


    Charly

    Hallo Alex


    Die beschlagene Amatur kannst du ganz einfach selber erledigen. Die Kreuzschlitzschraube vom Tachtopf rausdrehen, das Teil abnehmen. An der Unterseite des Tachos sind Öffnungen, die mit einer Membrane verschlossen sind. Einfach die Membranen entfernen damit die Belüftung besser klappt. Deckel wieder verschließen und das Problem ist erledigt.


    Charly

    Schade, das es so wenige BMW Werkstätten gibt, die unsere Motoren ordentlich einstellen können. Horst Liedke
    von der Boxergarage in der Eifel macht es gut. Leider bekommt man da nur schwierig einen Termin.
    Im Forum können Bruno oder Robby weiterhelfen. Vom letzten Synchrotreffen beim Bruno habe ich noch ein Video
    aufgenommen. Bruno wird sicherlich nichts dagegen haben wenn ich es weitergebe. Brief mit Rückumschlag und 4GB
    Speicherchip reichen.


    Charly


    PN bei Interesse wegen meiner Anschrift.

    Hallo


    Mit den Avon Reifen war ich, besonders bei Nässe, garnicht zufrieden. Fahre jetzt wieder Heidenau K65. Halten leider nur ca. 6000KM je nach fahrweise.
    Vorne kommt es zur Sägezahnbildung. Ist gut in Kurven auch bei Nässe. Bevor ich mich hinlege kaufe ich lieber öfter mal einen neuen Satz Reifen. Längere Strecken auf der Autobahn fahre ich nur zur An- oder Abreise. Auch bei höherem Tempo keine Probleme.


    Charly

    Hallo


    Viele Fragen, besonders was die Technik angeht wurden ja bereits ausführlich erörtert. Da besteht sicherlich weniger Informationsbedarf.
    Trotzdem denke ich das auch der Umgang miteinander bei einigen Verärgerung oder Enttäuschung verursacht hat und sich einige deshalb hier nicht
    mehr weiter äußern möchten. Darüber hinaus möchte ich zu bedenken geben das hier viele auch schon älter sind. Gesundheitliche Probleme dazu beitragen
    das man nicht mehr so oft fährt. Oder berufliche Gründe weniger Möglichkeiten zulassen. Das möchte nicht jeder in der Öffentlichkeit ausbreiten.


    Ich bin froh und dankbar das es dieses Forum gibt und denke mit etwas mehr Gelassenheit sollte es gelingen auch weiterhin miteinander in Kontakt zu bleiben.


    Charly

    Das Blinklichtgehäuse ist nur von der Strebe abgerutscht. Aufschrauben, Schraube lösen, draufschieben und Schraube wieder anziehen. Die Strebe lockert sich im Lauf der Zeit an Ihrem Sitz im Rücklichtgehäuse. Ich hab es so gelassen weil ich befürchte durch eine starre Verbindung könnte der Schaden am Rücklichtgehäuse noch größer werden. Etwas Silikon in der Halterung könnte vielleicht helfen.


    Charly

    Mit dem Stecker das ist schon eine Fummelei. Wenn du da mit der Zange rangehst, achte darauf die Gummiummantelung nicht zu beschädigen. Sonst musst du Neue kaufen. Hatte auch mit dem BMW Abzieher große Schwierigkeiten. Die Stecker sitzen oft sehr fest. Wie man die Ventile richtig einstellt hat Bruno beim synchroniesieren gut beschrieben. Hab es auf Video. Kann ich beim Stammtisch gerne mitbringen.


    Charly

    Hallo


    Motorrad kaputtgestanden. Versuch doch einfach mal so zu bremsen das dein ABS anspringt. Möglichst regelmäßig. Es soll da auch einen Test mit dem GS911 Diagnosegerät geben um festsitzende Teile zu lösen. Vielleicht kann dir ja jemand dazu etwas schreiben ?


    Charly