Beiträge von hruecker

    Hei Klaus
    Die Kupplungsflüssigkeit wird 1. nicht so stark belastet wie die Bremsflüssigkeit und 2. ist es nicht Sicherheitsrelevant wenn diese überalteret ist. Im schlimmsten Fall kannst Du nicht mehr kuppeln, in der Worst Case Situation ruiniert sie den Nehmerzylinder und dadurch evtl. die Kupplung.
    Ich würde Dir empfehlen die Serienmäßige Entlüftung gegen Stahlbus auszutauschen. Dann ist ein Wechsel keine Hexerei, ich mach das alle 2 Jahre im Zuge des Wechsels der Bremsflüssigkeit. Die 10 Minuten Mehrarbeit fallen nicht ins Gewicht, meine Garage ist dann eh schon vollgesaut vom neu Befüllen der Bremse :loudly_crying_face:
    Als gebranntes Kind schau ich mir in dem Zuge auch immer den Nehmerzylinder an, ist der nicht 100 Prozentig trocken wird er ausgetauscht. Grundsätzllich tausche ich diesen nach 5 Jahren. Lt. Aussage von meiner BMW Werkstatt braucht man sich keine Gedanken um diesen zu machen, die gehen nie kaputt. Tja, als ich allerdings vor ein paar Jahren beim Tag der offenen Tür durch die Werkstatt ging lagen da 3 Stück rum. Ein Schelm wer denkt das dass Methode haben könnte um nach ein paar Jahren eine neue Kupplung zu verkaufen :face_with_rolling_eyes:


    Hei Klaus
    Die Kupplungsflüssigkeit wird 1. nicht so stark belastet wie die Bremsflüssigkeit und 2. ist es nicht Sicherheitsrelevant wenn diese überalteret ist. Im schlimmsten Fall kannst Du nicht mehr kuppeln, in der Worst Case Situation ruiniert sie den Nehmerzylinder und dadurch evtl. die Kupplung.
    Ich würde Dir empfehlen die Serienmäßige Entlüftung gegen Stahlbus auszutauschen. Dann ist ein Wechsel keine Hexerei, ich mach das alle 2 Jahre im Zuge des Wechsels der Bremsflüssigkeit. Die 10 Minuten Mehrarbeit fallen nicht ins Gewicht, meine Garage ist dann eh schon vollgesaut vom neu Befüllen der Bremse :loudly_crying_face:
    Als gebranntes Kind schau ich mir in dem Zuge auch immer den Nehmerzylinder an, ist der nicht 100 Prozentig trocken wird er ausgetauscht. Grundsätzllich tausche ich diesen nach 5 Jahren. Lt. Aussage von meiner BMW Werkstatt braucht man sich keine Gedanken um diesen zu machen, die gehen nie kaputt. Tja, als ich allerdings vor ein paar Jahren beim Tag der offenen Tür durch die Werkstatt ging lagen da 3 Stück rum. Ein Schelm wer denkt das dass Methode haben könnte um nach ein paar Jahren eine neue Kupplung zu verkaufen :face_with_rolling_eyes:


    :thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up:

    Das ist doch gar nicht so schwer, bist du alleine sportlich unterwegs, ziehe 0,2-0,3 bar ab.
    Zu zweit hinten 2,7 vorne 2,4, passt immer :winking_face:
    Beim Blümenpflücken spielt der Druck eh nicht so eine große Rolle :thumbs_up:


    Den Fremdstartpunkt kannst an jeder C/CL nachrüsten, Kostenpunkt um die 10€....
    besser als Löcher zu stopfen :smiling_face:

    Genau die hat mir Probleme gemacht. Vorbesitzer war wohl mit ungeeignetem Wekzeug dran !
    Nun stellt sich mir die Frage , Kabelbaum reparieren oder erneuern? Gibt es eine Teilenummer und was kostet das Teil ?
    Auch das beschlagen des Tachos will ich angehen und einen oder zwei Aufkleber entfernen. Ist das ratsam ?
    Vielen Dank auch Hansi .Deine Anleitungen sind Gold wert. Auch an die anderen Ratgeber .Vielen Dank !!!


    Hallo,


    Der Kabelbaum kostet um die 100€, die Schraube bekommst Du heute noch einzeln.
    Beim reparieren des Kabels , kannst Du ohne Ausbau am Bike machen.
    Ich würde den Kabelbaum mit einem Cuttermesser mal vorsichtig auftrennen, ca. in der Mitte, dann siehst du schon wo er defekt
    ist. Entscheiden ob du es dann ríchtest oder einen neuen bestellst, kannst Du dann immer noch.
    Ich vermute das er an Masseleitung defekt ist. Das siehst Du aber nach dem Auftrennen sofort.


    Stimmt ja gar nicht, ist Dir der Schnell nicht im Hantenjoch richtig um die Ohren gefahren mit der NineT :loudly_crying_face::loudly_crying_face::grinning_squinting_face::face_with_tongue:

    Wie oft habe ich Dich gewarnt, aber nur wegen der Scheiss Weißwandreifen müsste es Metzler sein :neutral_face:
    Wann bringst Du den Frachter zum richten ?
    Zum Glück ist Dir nichts passiert, aber so sehen wir Dich endlich mal wieder bei uns :thumbs_up:
    Jeder Schaden hat so auch einen Sinn :face_with_tongue:
    mein kleiner Schlumpf :winking_face_with_tongue::pinch::pinch: