An der RT ist das Spiel unter 1mm, sofern man das überhaupt so sagen kann...
Ich kläre das nächste Woche mal bei BMW
Beiträge von hruecker
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Ruf mich mal an....
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Nein, das geht nur für den 660 und neuen BMW Navi 5......
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Hallo Freunde,
Der Bremskraftverstärker mit dem integralen ABS wurde erst mit Modelljahr 2004 eingeführt,
das neue Modelljahr beginnt bei BMW immer nach den Sommerferien. -
Hei Klaus
Die Kupplungsflüssigkeit wird 1. nicht so stark belastet wie die Bremsflüssigkeit und 2. ist es nicht Sicherheitsrelevant wenn diese überalteret ist. Im schlimmsten Fall kannst Du nicht mehr kuppeln, in der Worst Case Situation ruiniert sie den Nehmerzylinder und dadurch evtl. die Kupplung.
Ich würde Dir empfehlen die Serienmäßige Entlüftung gegen Stahlbus auszutauschen. Dann ist ein Wechsel keine Hexerei, ich mach das alle 2 Jahre im Zuge des Wechsels der Bremsflüssigkeit. Die 10 Minuten Mehrarbeit fallen nicht ins Gewicht, meine Garage ist dann eh schon vollgesaut vom neu Befüllen der Bremse
Als gebranntes Kind schau ich mir in dem Zuge auch immer den Nehmerzylinder an, ist der nicht 100 Prozentig trocken wird er ausgetauscht. Grundsätzllich tausche ich diesen nach 5 Jahren. Lt. Aussage von meiner BMW Werkstatt braucht man sich keine Gedanken um diesen zu machen, die gehen nie kaputt. Tja, als ich allerdings vor ein paar Jahren beim Tag der offenen Tür durch die Werkstatt ging lagen da 3 Stück rum. Ein Schelm wer denkt das dass Methode haben könnte um nach ein paar Jahren eine neue Kupplung zu verkaufenHei Klaus
Die Kupplungsflüssigkeit wird 1. nicht so stark belastet wie die Bremsflüssigkeit und 2. ist es nicht Sicherheitsrelevant wenn diese überalteret ist. Im schlimmsten Fall kannst Du nicht mehr kuppeln, in der Worst Case Situation ruiniert sie den Nehmerzylinder und dadurch evtl. die Kupplung.
Ich würde Dir empfehlen die Serienmäßige Entlüftung gegen Stahlbus auszutauschen. Dann ist ein Wechsel keine Hexerei, ich mach das alle 2 Jahre im Zuge des Wechsels der Bremsflüssigkeit. Die 10 Minuten Mehrarbeit fallen nicht ins Gewicht, meine Garage ist dann eh schon vollgesaut vom neu Befüllen der Bremse
Als gebranntes Kind schau ich mir in dem Zuge auch immer den Nehmerzylinder an, ist der nicht 100 Prozentig trocken wird er ausgetauscht. Grundsätzllich tausche ich diesen nach 5 Jahren. Lt. Aussage von meiner BMW Werkstatt braucht man sich keine Gedanken um diesen zu machen, die gehen nie kaputt. Tja, als ich allerdings vor ein paar Jahren beim Tag der offenen Tür durch die Werkstatt ging lagen da 3 Stück rum. Ein Schelm wer denkt das dass Methode haben könnte um nach ein paar Jahren eine neue Kupplung zu verkaufen -
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Na, ja .. ca. 14W pro Scheinwerfer, ich vermute Du montierst 2, sind also ca 30W.
Also etwa 2,5A ... 25% der Auslegung des Schalters.
Vermutlich wird es kein Problem geben ... vermutlich .. und falls nicht, gibt es ja immer noch den Andi und die Pullacher Feuerwehr -
Das würde heißen es gibt verschiedene Varianten und der Fremdstartpunkt wäre nicht Serienmäßig vorhanden,
da ihn ja sonst jeder haben müsste.Dann muss ich mir mal die stopfen und den ring besorgen.
Vielen Danke für eure Infos.
Grüsse Martin
Den Fremdstartpunkt kannst an jeder C/CL nachrüsten, Kostenpunkt um die 10€....
besser als Löcher zu stopfen -
Um die 100€, und haben 14 Watt, die Technik kommt von Osram
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Wenn Du die Batterie voll hast, nach einer Woche, sollte es sicher 4 Wochen halten bis zum nächsten Laden....
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Genau die hat mir Probleme gemacht. Vorbesitzer war wohl mit ungeeignetem Wekzeug dran !
Nun stellt sich mir die Frage , Kabelbaum reparieren oder erneuern? Gibt es eine Teilenummer und was kostet das Teil ?
Auch das beschlagen des Tachos will ich angehen und einen oder zwei Aufkleber entfernen. Ist das ratsam ?
Vielen Dank auch Hansi .Deine Anleitungen sind Gold wert. Auch an die anderen Ratgeber .Vielen Dank !!!Hallo,
Der Kabelbaum kostet um die 100€, die Schraube bekommst Du heute noch einzeln.
Beim reparieren des Kabels , kannst Du ohne Ausbau am Bike machen.
Ich würde den Kabelbaum mit einem Cuttermesser mal vorsichtig auftrennen, ca. in der Mitte, dann siehst du schon wo er defekt
ist. Entscheiden ob du es dann ríchtest oder einen neuen bestellst, kannst Du dann immer noch.
Ich vermute das er an Masseleitung defekt ist. Das siehst Du aber nach dem Auftrennen sofort. -
Um den Kabelbruch zu lokalisieren möchte ich das Tachogehäuse öffnen . Wie kriege ich den hinteren Deckel ab ?
Hallo,
Da findest Du den Kabelbruch nicht.
Schau Dir das mal an: -
oder ausbauen und hochglanzverdichten lassen.....
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Habe an meiner C noch nie Ps vermisst.
Ist halt ein Cruiser!Und in den Bergen mit vielen Kurven nützen mir
die vielen Ps auch nichts....Aber jeder wie er mag...
Gruß Victory
Stimmt ja gar nicht, ist Dir der Schnell nicht im Hantenjoch richtig um die Ohren gefahren mit der NineT
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Wenn die Muttern fest sitzen, dreht man automatisch die Gewindebolzen raus....
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An der Bank müssen M6 Gewindebolzen sein, die werden dann von unten mit einer M6 Mutter verschraubt.
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Bring das Teil her, ich kümmere mich drum....
Die schönste gewählte CL darf doch keine Kratzer haben
Also hat sie jetzt ein Überwinterungslager.... -
Wie oft habe ich Dich gewarnt, aber nur wegen der Scheiss Weißwandreifen müsste es Metzler sein
Wann bringst Du den Frachter zum richten ?
Zum Glück ist Dir nichts passiert, aber so sehen wir Dich endlich mal wieder bei uns
Jeder Schaden hat so auch einen Sinn
mein kleiner Schlumpf