Beiträge von Helmes

    Helmut, ich bin Dir doch bei der Bergerwirt-Tour

    mit meiner Frau hinten drauf, gnadenlos weggefahren.

    Trotz Wank-Umbau Deiner Maschine :smiling_face_with_sunglasses: :smiling_face_with_sunglasses:

    Ist doch dann jetzt auch egal, Du Blümchen-Pflücker :grinning_squinting_face:

    Hallo Ralf,


    im Alter wird man vergesslich, gell :rolling_on_the_floor_laughing: :grinning_squinting_face: .

    Wie Du Dich nun erinnern wirst, hat Dein Moped vor mir soviel Öl verbrannt, dass ich Abstand halten musste um nicht vergiftet zu werden :sneezing_face: :dizzy_face:.

    Als Dein Motor dann trocken war, ging es hinter Dir wieder. :partying_face:


    Euch ein schönes Wochenende

    Grüßle

    Helmut

    Ja, Dreifachzündung und Serienkolben vertragen sich bestens!! Bei meiner ehemaligen Monti zumindest über 20 Jahre und knapp 80000 km war es so. Und durch die geringere Verdichtung ist auch wieder Super 95 möglich!

    Hallo Hans,

    geht aber bestimmt mit ner Leistungseinbuße einher, oder ?

    Den Gedanken hatte ich auch schon, auch weil die original Kolben etwas schwerer sind und nicht so sehr zum Wackeln neigen.

    Gruß

    Helmut

    Kolben und Pleuellager sind neu.

    Das Kolbenhemd ist sogar minimal länger als das Original, lt. Wank.


    Den Gedanken, orig. Kolben hatte ich auch schon, weiß aber nicht ob die Dreifachzündung da mitspielt.

    Die Verdichtung ist dann geringer, aber das wird Marginal sein.

    Danke erstmal für Eure Einschätzungen.

    Beim Wank war ich natürlich, aber für Ihn war das ohne Mängel.

    Ist anscheinend so normal :astonished_face: . Ein anderer Fachbetrieb konnte dieses Klappern auch ausmachen. ist also kein mentales Problem von mir.

    Er würde mir jetzt neu Zylinder montieren, wobei er meinte, maßlich sei alles ok. :fearful_face: :astonished_face:

    Bin da ziemlich verwirrt, weil ich Ihn eigentlich auch als eine Kompetenz in diesem, seinem Bereich, einschätze.


    Ja, Hans, der Wankumbau verspricht eigentlich einen sehr harmonischen Motorlauf.

    Hallo Gemeinde,


    meine Monty wurde 2010 auf Wank-Tuning umgebaut.

    Sein Besitzer hatte dann mangels Wartung einen Motorschaden, der von Wank behoben wurde.

    Das Fahrzeug wurde dann verkauf, aber wenig gefahren.

    Seid 18 Monaten habe ich nun die Montauk und habe sie sofort wieder bei Wank durchsehen lassen, weil der Motor geklappert hat und der Ölverbrauch immens war.

    Es wurden nun neue Kolben von Wank und neue Pleuellager verbaut.

    Ergebnis, Motor klappert immer noch, der Ölverbrauch hat sich sehr minimiert.


    NUN DIE FRAGE:

    Ist es bei den kpl. Wank-Umbau üblich, dass es in den Zylinder klappert ?

    Ab 2700U/min. erheblich.

    Hat dieses Phänomen noch jemand ?

    Könnte mir vorstellen, dass diese Sport-Kolben vielleicht zu leicht sind.


    Würde mich freuen, wenn ich hierzu eine konstruktive Resonanz bekommen könnte.


    Viele Grüße

    Helmut

    Hallo Jens,


    habe mir den C5 mit SC2 gekauft und bin auch schon mal ne Frankreichtour damit gefahren.

    Das war mein erster Schubert, vorher bin ich nur Shoei gefahren.

    Erster Eindruck, mechanisch ist der Shoei besser ( Visier klappt bei höherem Tempo zu, Verschliessmechanismus schwergängig, Hebel für Sonnenblende umständlich zu bedienen ). Und leiser ist er auch nicht merklich, ich habe jeden falls keinen Unterschied festgestellt.

    Das SC2 funktioniert bestens, die Sprachqualität ist gut. Mit der Handhabung hadere ich noch.

    Ich würde ihn nicht mehr kaufen.


    Gruß

    Helmut

    Vielen Dank zusammen,


    hab über einen Freund einen Gutachter in meiner Nähe gefunden der auch vertrauenswürdig ist.

    Bin nun gespannt wie die Versicherung nun dazu steht.


    Gruß

    Helmut

    Hallo Hansi,

    hast Du bezüglich des Gutachters schon etwas heraus gefunden ? möchte meine auch bewerten lassen.


    Gruß

    Helmut

    Hallo Ramses,


    danke Dir.
    ja, es sind genau 4 LED in Reihe, die ausgefallen sind.


    Kann mir jemand Tipps geben wie ich das messen kann ?
    Gibt es solche LED im normalen Handel ?
    Nach welcher Stärke muss da nachfragen ?


    Gruß
    Helmut

    Hallo Cruiser,


    bin gerade dabei meine Monti zu verkaufen, dabei viel mir auf, dass 4 LED´s am Rücklicht nicht richtig funktionieren und mir eine Fehlermeldung im Cockpit angezeigt wird.
    Die Nachfrage bei Hornig ergab, dass die LED´s seltenst Fehler aufweisen, jedoch kann es kalte Lötstellen geben.
    Nun, so habe ich die Befestigungsstellen nachgelötet, dazu braucht es ja kein großes Wissen, jedoch ohne Erfolg.
    Möglicherweise müssen jedoch die Verbindungsstellen nachgemessen und korrigiert werden, dazu fehlt mir jedoch der Einblick.


    Kennt jemand einen, der im Raum Stuttgart sich mit solchen Dingen auskennt?
    Möchte keine 100,-€ für so eine neue Platine, die dann aus dem Ausland kommt, ausgeben.


    Für Eure Mithilfe wäre ich sehr dankbar.


    Gruß
    Helmut

    Hallo zusammen,


    ich verkaufe gerade meine Federbeine aus der Montauk.
    Ich habe nun schon einigen, die eine Classic haben von diesen Federbeinen abgeraten, weil sie meiner Meinung nach, nicht dafür passen.


    Stimmt das überhaupt ?


    Gruß
    Helmut

    ... hab an meiner original Montauk-Scheibe auch einen verstellbaren, breiten Aufsatz, glaube vom Wunderlich.
    Jaaa, es ist nett dass er dran ist, aberwie Stephan schon geschrieben hat, es ist nicht die große Veränderung.


    Gruß
    Helmut