Beiträge von Helmes

    Hallo Rolf,


    sind die denn dann auch tiefer ?
    Der Wundersam hat auch so etwas im Programm mit Adapter ect., das wird dann aber extrem teuer.


    @ Stephan,


    also selber machen, neee,
    dann lieber ne neue Sozia, ist bestimmt auch interessant. :grinning_squinting_face::winking_face::winking_face_with_tongue:


    Gruß
    Helmut

    Hallo zusammen,


    meine Monti wird gerade für den Zweimann-Betrieb optimiert.
    Was jetzt noch dazu fehlt, ist ein flacherer Kniewinkel für den Sozius.


    Ich meine, bei einem Treffen so etwas schon gesehen zuhaben.
    Hat mir jemand eine Bezugsquelle, oder auch die eine oder andere Erfahrung dazu ?


    Dieser Umbau wäre für mich eben einfacher, als mir einen Sozius mit kürzeren Beinen zu suchen :winking_face: .


    Gruß
    Helmut

    Das, Stephan, habe ich mir zu Herzen genommen
    und werde das auch tun.
    Will ja schließlich Spaß haben und nicht Angst :thumbs_up:


    Melde mich wieder wenn ich schlauer, bzw. Cleverer geworden bin :winking_face: .


    Gruß
    Helmut


    PS.: hab ja noch zwei Cruiser und ne RT, wenn der Spaß zu kurz kommt :upside_down_face:

    Hallo Stephan,


    vielen Dank für den Tipp, das hatte ich auch vor,
    denn beim Fahren komme ich mir schon noch sehr unsicher vor, ist eben eine ganz andere Welt.
    Morgen wird sie umgemeldet und dann geht zuerst einmal auf einen großen Parkplatz.


    Die ersten 35km hab ich ja schon :face_with_open_mouth:


    Das breite Vorderrad hat schon so seinen eigenen Willen :smiling_face:


    Ich muss mal nachsehen ob es so etwas auch im Stuttgarter Raum gibt.


    Dreirädrige Grüße
    Helmut

    Rainer, das tun wir und nicht zu knapp :thumbs_up:


    Freu mich jetzt schon wieder darauf, das mir der Erich und seine Frau so richtig eins einschenken :grinning_squinting_face: .


    Weiß nur noch nicht mit welchen Schnätterle ich kommen werde.


    Bis dahin,
    halte auch die Ohren steif :winking_face:


    Rruß
    Helmut

    Hallo Gespann-Freunde,


    zur INFO.


    Da es mit Montauk ja nicht geklappt und einige andere nun ausprobiert habe,
    ist es nun eine Honda Varadero mit Ott Euro4S geworden.


    Jaaa, ich weiß, ich hätte auch meine neue Biene Maja umbauen können, aber das wäre zum Einen recht teuer und zum Anderen, ist sie mir zu schön um Hand anzulegen.


    Bis bald
    Gruß
    Helmut

    Hallo Helmut,


    auf den Bildern kann man von einer NLV nichts erkennen, angeblich soll das Fahrwerk angepasst sein?
    Am günstigsten fährst du, wenn du die Monti verkaufst und dir ein gebrauchtes fertiges Gespann suchst.
    Gruß Wolfgang


    Hallo Wolfgang,


    genau da kämpfe ich noch.
    Soll die RT oder die Monti verkauft werden.
    Das Gespann und noch 2 BMW´s das geht nicht.


    Die Zeit, oder die Weizen beim Erich, werden es zeigen.


    Gruß
    Helmut

    Hallo,
    Monti als Gespann geht, aber sinnvollerweise nur mit Nachlaufverkürzung, oder Schwinge. Frag mal bei Ott oder Liedke an, und lass Dir die Preise von denen direkt geben.
    Alternativ wäre noch LBS in Holland zu nennen, oder die Fa. Walter aus der Nähe von Kassel.


    Gruß Wolfgang


    Hallo Wolfgang,


    laut Fa. MOBEC ist eine Nachlaufverkürzung nicht ratsam, weil sie mit 184mm zu groß ist.
    Wenn es doch gemacht wird, ist der Winkel in der oberen Aufnahme der Federbeine zu eng.
    Wie, oder ob das bei dem Troika-Gespann gelöst wurde, weiß ich nicht.


    Gruß
    Helmut

    ... so, heute war ich bei MOBEC.
    Ergebnis:
    Der Umbau einer Montauk ist wegen dem riesigen Nachlauf von 184 mm nicht sinnvoll.
    Es bliebe dann noch ein Umbau der Gabel, auf EML, oder Achsschenkellenkung, diesen Aufwand möchte ich allerdings nicht betreiben.
    Fazit:
    Kein Montauk-Gespann,
    auch kein Schwenker.
    Möglichkeit:
    1.) Bei MOBEC eingebrauchtes Harley oder Varaneo Gespann zu erwerben.
    2.) Die Montauk zu verkaufen und ein gebrauchtes C-Gespann anschaffen. ( geht nicht Schmerzfrei )
    3.) Thema beenden und weiterhin Solo fahren.


    Nun schlafe ich ein paar Tage drüber und hoffe schlauer zu werden.


    Vielen Dank für Eure Mithilfe und Engagement zu meinem Problem.


    Melde mich wieder.
    Bis bald,
    Helmut

    Warum ich mich so recht traue, mit dem Schwenker ?


    Es erscheint mir irgendwie unnatürlich, vor allem bei Schräglage zum Boot hin.
    Bei einem verliebten Pärchen könnte da schon geknutscht werden :face_with_tongue: .
    Es baut auch etwas breiter und wenn das Moped wegrutschen möchte, wie verhält sich dann so ein Schwenker ?


    Natürlich gibt es dazu auch positive Argumente, aber, nun ja, irgend ist es mir nicht wohl dabei.


    Morgen bin ja beim MOBEC, dann weiß ich mehr.


    Bis dahin.
    Gruß
    Helmut

    So, nun habe ich einen Termin bei Mobec und werde mich dann dort am Samstag aufschlauen lassen.


    Wenn neu, dann wird es der Zero-Wagen werden.
    Wenn gebraucht, dann werde ich mich von meiner Montauk trennen müssen und das blaue CL-Gespann in Betracht ziehen.


    Melde mich wieder.
    Gruß
    Helmut