... meine wurden auch lackiert, ist eben etwas empfindlich, musste sie schon einmal nach lackieren
Beiträge von Helmes
-
-
... so hab nun nachgefragt und die Nachricht bekommen, dass der Adapter zur Tieferlegung der Sozisfußrasten,
nicht mehr lieferbar ist.
Nun geht die Suche wieder los.Gruß
Helmut -
Hab nun bei WÜDO einen Adapter gefunden und die Jungs angeschrieben was das denn nun kosten soll,
aber noch keinen Bescheid bekommen.
Melde mich. -
Hallo Rolf,
sind die denn dann auch tiefer ?
Der Wundersam hat auch so etwas im Programm mit Adapter ect., das wird dann aber extrem teuer.@ Stephan,
also selber machen, neee,
dann lieber ne neue Sozia, ist bestimmt auch interessant.Gruß
Helmut -
Hallo Stephan,
hab es dort im Katalog nicht gefunden, aber per Mail nachgefragt.
Bin gespannt was raus kommt, hab aber wenig Erwartung, dass die noch gibt.Stephan, bis bald
Helmut -
Hallo zusammen,
meine Monti wird gerade für den Zweimann-Betrieb optimiert.
Was jetzt noch dazu fehlt, ist ein flacherer Kniewinkel für den Sozius.Ich meine, bei einem Treffen so etwas schon gesehen zuhaben.
Hat mir jemand eine Bezugsquelle, oder auch die eine oder andere Erfahrung dazu ?Dieser Umbau wäre für mich eben einfacher, als mir einen Sozius mit kürzeren Beinen zu suchen .
Gruß
Helmut -
Das, Stephan, habe ich mir zu Herzen genommen
und werde das auch tun.
Will ja schließlich Spaß haben und nicht AngstMelde mich wieder wenn ich schlauer, bzw. Cleverer geworden bin .
Gruß
HelmutPS.: hab ja noch zwei Cruiser und ne RT, wenn der Spaß zu kurz kommt
-
Hallo Stephan,
vielen Dank für den Tipp, das hatte ich auch vor,
denn beim Fahren komme ich mir schon noch sehr unsicher vor, ist eben eine ganz andere Welt.
Morgen wird sie umgemeldet und dann geht zuerst einmal auf einen großen Parkplatz.Die ersten 35km hab ich ja schon
Das breite Vorderrad hat schon so seinen eigenen Willen
Ich muss mal nachsehen ob es so etwas auch im Stuttgarter Raum gibt.
Dreirädrige Grüße
Helmut -
Rainer, das tun wir und nicht zu knapp
Freu mich jetzt schon wieder darauf, das mir der Erich und seine Frau so richtig eins einschenken .
Weiß nur noch nicht mit welchen Schnätterle ich kommen werde.
Bis dahin,
halte auch die Ohren steifRruß
Helmut -
... hier ein Bild.
Ich hoffe es hat geklappt, bin nicht so der PCler.Gruß
Helmut -
Hallo Gespann-Freunde,
zur INFO.
Da es mit Montauk ja nicht geklappt und einige andere nun ausprobiert habe,
ist es nun eine Honda Varadero mit Ott Euro4S geworden.Jaaa, ich weiß, ich hätte auch meine neue Biene Maja umbauen können, aber das wäre zum Einen recht teuer und zum Anderen, ist sie mir zu schön um Hand anzulegen.
Bis bald
Gruß
Helmut -
Hallo Helmut,
auf den Bildern kann man von einer NLV nichts erkennen, angeblich soll das Fahrwerk angepasst sein?
Am günstigsten fährst du, wenn du die Monti verkaufst und dir ein gebrauchtes fertiges Gespann suchst.
Gruß WolfgangHallo Wolfgang,
genau da kämpfe ich noch.
Soll die RT oder die Monti verkauft werden.
Das Gespann und noch 2 BMW´s das geht nicht.Die Zeit, oder die Weizen beim Erich, werden es zeigen.
Gruß
Helmut -
Helmut,
wir sehen uns am Wochenende beim Erich.Da kannst Du Dir mein Gespann ansehen .
Wir reisen am Donnerstag an und übernachten im Mappacher Hof.
StephanHallo Stephan,
hab gerade meine Tour nach Bruck zusammen gestellt .
Das Wetter wird prima .Also, freu mich schon auf Euch.
Gruß
Helmut -
Hallo Stephan und Bruno,
bei in der Nähe steht ein Troika-Gespann mit einer runtergekommenen "C" in Grün,
für 27.000 €.
Wenn das mal nicht übrig bleibt.Gruß
Helmut -
Hallo,
Monti als Gespann geht, aber sinnvollerweise nur mit Nachlaufverkürzung, oder Schwinge. Frag mal bei Ott oder Liedke an, und lass Dir die Preise von denen direkt geben.
Alternativ wäre noch LBS in Holland zu nennen, oder die Fa. Walter aus der Nähe von Kassel.Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang,
laut Fa. MOBEC ist eine Nachlaufverkürzung nicht ratsam, weil sie mit 184mm zu groß ist.
Wenn es doch gemacht wird, ist der Winkel in der oberen Aufnahme der Federbeine zu eng.
Wie, oder ob das bei dem Troika-Gespann gelöst wurde, weiß ich nicht.Gruß
Helmut -
... so, heute war ich bei MOBEC.
Ergebnis:
Der Umbau einer Montauk ist wegen dem riesigen Nachlauf von 184 mm nicht sinnvoll.
Es bliebe dann noch ein Umbau der Gabel, auf EML, oder Achsschenkellenkung, diesen Aufwand möchte ich allerdings nicht betreiben.
Fazit:
Kein Montauk-Gespann,
auch kein Schwenker.
Möglichkeit:
1.) Bei MOBEC eingebrauchtes Harley oder Varaneo Gespann zu erwerben.
2.) Die Montauk zu verkaufen und ein gebrauchtes C-Gespann anschaffen. ( geht nicht Schmerzfrei )
3.) Thema beenden und weiterhin Solo fahren.Nun schlafe ich ein paar Tage drüber und hoffe schlauer zu werden.
Vielen Dank für Eure Mithilfe und Engagement zu meinem Problem.
Melde mich wieder.
Bis bald,
Helmut -
Warum ich mich so recht traue, mit dem Schwenker ?
Es erscheint mir irgendwie unnatürlich, vor allem bei Schräglage zum Boot hin.
Bei einem verliebten Pärchen könnte da schon geknutscht werden .
Es baut auch etwas breiter und wenn das Moped wegrutschen möchte, wie verhält sich dann so ein Schwenker ?Natürlich gibt es dazu auch positive Argumente, aber, nun ja, irgend ist es mir nicht wohl dabei.
Morgen bin ja beim MOBEC, dann weiß ich mehr.
Bis dahin.
Gruß
Helmut -
So, nun habe ich einen Termin bei Mobec und werde mich dann dort am Samstag aufschlauen lassen.
Wenn neu, dann wird es der Zero-Wagen werden.
Wenn gebraucht, dann werde ich mich von meiner Montauk trennen müssen und das blaue CL-Gespann in Betracht ziehen.Melde mich wieder.
Gruß
Helmut -
Servus Sepp,
die Schwenker-Ausführung habe ich auch gesehen, trau mich da aber nicht so ran.
Da steht aber auch noch eine blaue CL drin.Gruß
Helmut -
Hallo Stephan,
Du hast doch ein R1100 RS Gespann, wenn ich mich nicht täusche,
oder hast Du Dich verändert ?Ja, ab 10.09. ist wieder die Oberpfalz angesagt
Gruß
Helmut