Beiträge von Helmes

    Vielen Dank allen,


    Ihr habt mir durchaus etwas mehr Mumm gegeben um weiter zu kommen.


    Mobec und Ott hatte ich auch schon im Blickfeld.
    Dann werde ich nun mit dem Mobec sprechen, ist ja bei mir in der Nähe, das ist schließlich auch ein Vorteil.
    Im Mobile wäre eine blaue CL, ist die von einem hier aus dem Forum ?
    Da ich ja noch eine RT habe müsste ich mich dann schon von der Monti trennen :loudly_crying_face: .


    Gruß
    Helmut

    ... was mir noch dazu eingefallen ist.


    Brauche dann eine verstärkte Kupplung ?
    Kann ich auf die vorhandenen Felgen Autoreifen aufziehen ?
    Hat jemand Erfahrung mit Rückwärtsgang-Option ?
    Gibt es gravierende Unterschiede beim Unterbau der Seitenwagen ?
    Ist ein Seitenwagenantrieb sinnvoll, oder ratsam ?


    Gruß
    Helmut

    Hallo Eifelschreck,


    wenn Du die Bilder von Wolfgang meinst, ja, die habe ich schon gesehen.
    Aber ich sollte zur Entscheidung die Vor und Nachteile der Einzelnen kennen.
    Auch, was man bei diesem oder jenem beachten muss, welches lässt sich am besten fahren und vieles mehr.


    Gruß
    Helmut

    Hallo zusammen,


    ich gehe gerade mit dem Gedanken schwanger, mir einen Seitenwagen anbauen zulassen.
    Nach dem ich mir nun die geläufigsten Gespann-umbauten angesehen habe, stellt sich mir nun die Frage " welches nimmst Du nun ??? "
    Rein optisch würde ich an so einen Watsonian gefallen finden, aber auf welche Kriterien muss ich bei der Wahl achten, und welcher Umbau hat welche Vor.- und Nachteile ????
    Da stehe ich noch komplett im Nebel und bin noch nicht in der Lage eine Entscheidung zu treffen.
    Aber eins weiß ich, einen Gabelumbau möchte ich nicht, muss bestimmt bei der Montauk auch nicht zwingend sein.


    Nun, vielleicht ist der Eine oder Andere hier im Forum, der mir hier etwas weiterhelfen kann.


    Gruß
    Helmut


    PS.: Ich hatte einmal eine Moto-Guzzi Falkone als Gespann, zur Info.

    Hallo zusammen,
    Gottseidank gibt es Herrn Wank, der aus der Original Auspuffanlage, die immer noch am besten ausschaut auch einen guten Legalen So und zaubert, und dies nicht mal fuer die Hälfte der Zach.
    Das Lob ich mir, und das klingt auch gut, und passt zur BMW.
    Ist ein So und wie die alten Zweiventiler.
    Einfach Optisch und Akustisch gut.
    Gruss Rubin


    Ich kann da Rubin nur zustimmen.
    Das Wank-Konzept ist in allen Belangen stimmig, ich bin mit meiner sehr zufrieden.

    Meine Montauk habe ich auf Wilberts ( vorn/hinten) umgestellt.
    Ergebnis:
    Der erwartete Federungskomfort hat sich nur unwesentlich gegen über dem Original eingestellt.
    Einzig die Schräglagenfreiheit hat sich spürbar verbessert.
    Der Profi für Wilberts und BMW´s sagte mir dazu, dass es bei der Fahrwerksgeometrie der Cruiser, nicht besser machbar ist.
    Zum vorderen Federbein kann ich auch keine signifikante Verbesserung verspüren.


    Das waren nun meine Erfahrungen zur Federrung bei meiner Montauk.


    Grüße
    Helmes


    PS.: Die Originalteile hab ich noch.

    Mir ist gestern auch der linke Koffer bei 30km/h abgefallen.
    Es war auch der Große und dazu noch lackiert.
    Er war unten und oben eingerastet und der Hebel waagerecht.
    Was mir jedoch aufgefallen ist, der Linke steht etwa 1cm weiter ab, als der Rechte.
    Ist das normal ??
    Kommt das öfter vor ?
    Gruß
    Helmut

    Hallo Eberhard,


    die beiden sind leider in Silber, ich suche eine Blaue oder Schwarze.


    Nun mal sehen, sollte eigentlich noch meine Moto-Guzzi Norge oder die E-Glide aus der Garage bekommen.


    Wenn ich so weit bin, nehme ich die Blaue ohne Doppelzündung, die ich mir schon angesehen habe.




    Bis bald


    Gruß


    Helmut

    Hallo Hans,


    den Kniefall habe ich vor Erfurcht durchgeführt und keine Kerze gefunden,


    aber die Anschlußfläche dafür war schon vorbereitet.



    Hallo Peter,


    vielen Dank für die Info.


    Ist denn der Unterschied so relevant, KFR, Verbrauch etc. ?


    Wenn ja, werde ich wohl nach einer 2004 umschau halten müssen.



    Gruß


    Helmut

    Hallo liebe Cruiser-Gemeinde,


    Für den Cruiser habe ich mich eigentlich schon lange interessiert, konnte mich nur noch nicht durchringen.


    Nun ist die Zeit reif geworden und es soll möglicherweise eine CL werden.


    Heute habe ich mir Eine angeschaut und Sie konnte mich begeistern, ich weiß, das ist schwierig bei Ihr, aber es hat funktioniert :grinning_squinting_face: .


    Nun zur Frage:


    Die CL ist EZ 2003 und hat nur eine Zündkerze pro Zyl., ich dachte eigentlich alle CL hätten diese Doppelzündung.


    Kann es sein, dass da ein anderer Motor drin war ?


    Dummerweise habe ich die Nummern nicht verglichen.




    Bis bald


    Helmut