Beiträge von Stev

    Hi Volker57,


    mit einer solchen Anfrage bist du hier in diesem Forum auf dem völlig falschen Dampfer. :angry_face::thumbs_down:


    Hier gelden nur die Erfahrungen und die Einschätzungen (Meinungen) der etaplierten und alteingesessenen Foraner :smiling_face_with_halo::grinning_squinting_face:


    Lg.de Stev

    Ei guude,


    ein Mot-Freund von mir hatte vor einigen Wochen die ESV`s an seiner R 1150 R (55000 km) gegen gepaarte-Synchrone von J.Tillmann gewechselt. Er war so begeistert von dem veränderten Motorlauf, dass er mich ansteckte und ich so etwas bei meiner CL auch einmal testen wollte. :upside_down_face:


    Ventile und Nebenluftschrauben waren schon vorher mittels der Schauchwaage eingestellt und optimiert. Nun die "alten" ESV´s (15 000 KM) raus und die neuen Syncronen rein. Schlauchwaage aufgesteckt und siehe da, wie bei Robby´s Beschreibung "siehe oben 17" deutliche Differenzen des Unterdruck´s der mit den Nebenluftschrauben erneut optimiert eingestellt wurde (20 sek.Timer) :face_with_rolling_eyes:


    Der anschließende Fahrtest hat auch mir ein breites Grinsen entlockt. Der Boxer hat beinahe die Laufruhe eines 4-Zylinder und die Gasannahme im unteren Drahzahlbereich seidenweich und druckvoll. Bei meiner Tour durch den Hinnertaunus zum Rhein und nach Rheinhessen (310 km) ist die Tankanzeige erst bei 290 km angegangen. Das waren 4,8l / 100 km bei gemischter Fahrweise( Rückfahrt auch BAB ). Diese weitere Investition von 85,99 Euro in die CL hat sich für mich gelohnt. :grinning_squinting_face:


    Danke Peter für deine INFO und Robby für deinen Bericht. :thumbs_up:

    So nu is er runner de Venom,


    nach etwas über 15 000 km hat der hintere Motorradreifen meiner CL, der Avon Venom seine Aufgabe erledigt und ist zum Autoreifen mit 2,3 mm Profiltiefe mutiert. Darum habe ich mich für das Nachfolgemodell von AvonTyre den Cobra AV 72 entschieden. :face_with_rolling_eyes:


    Wie auf den Bilder zu sehen, ist die Seitenführung bei Schräglage doch seeehr eingeschränkt und Längsrillen werden ganz sicher gefunden hi. :exclamation_mark: Ganz zu schweigen von einer stark reduzierten Haftung des Reifen bei einem feuchten Strassenbelag. :face_with_open_mouth:


    Mal sehen ob er die Werbeversprechungen des neuen Cobra halten kann. :question_mark: :upside_down_face:

    Hi Christian,


    bevor der obere abgebildete Luftfilter in die Tonne wandert, würde ich Ihn, da ich keine Vorurteile zu K&N habe, gerne von dir übernehmen. Deal?

    Hi Cruiserfreunde,


    ich habe heute im MotorradSupermarkt HG folgenden Deal gemacht. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Beim Kauf einer Performance GEL Technology Batterie 52113 12V, 21Ah habe ich den Performance Batterie-Charger für 1,-(ein) €uro dazu bekommen. :thumbs_up:


    Für die Battarie inkl. Charger hat mir der freundliche Verkaufer 55,97 €uro von der Karte abgebucht. Wen das kein SuperDeal ist? :thumbs_up:


    Probiert es doch einmal selber aus. :winking_face:

    Hi Cruiser,


    ich habe mir gestern bei meinem Reifenhändler einen neuen Vorderreifen ( zu einem Hinteren verbrauche ich zwei Vordere )von AVON den Venom AM 41 für meine CL bestellt d.Zt. 107,00 €. :smiling_face:
    Mein Händler hat mich Informiert, dass der Venom von AVON nicht mehr Prodiziert wird und nur die Bestände abverkauft werden. Die gleiche telefonische Aussage heute von coopertires.de in Dreieich. :kissing_face: :exclamation_mark:
    Solltet Ihr auch eine Einzelreifen oder neuen Satz Reifen AVON / Venom in der Saison benötigen so müßt Ihr euch baldigst entscheiden. :winking_face:

    Hallo,


    ich verstehe nur noch "Bahnhof".

    Eine Möglichkeit ist, die Abdeckung des Anlassers zu demontieren. Da kommt ein fettes Kabel an

    Wo kommt ein fettes Kabel, an der Abdeckung des Anlassers :question_mark:

    Ab 08-2003 wurde der Massebolzen am Anlasser verbaut.

    Wie bekomme ich den Minuspol - im Prinzip ist der mit dem Massepol identisch

    an den Massebolzen und wo kommt das Pluskabel + dran an den Zylinder oder an die Masseschraube :question_mark: In meiner Lehrzeit hat mir der
    Altgeselle zur Gleichstpannung erklärt immer auf Kennzeichnungsfaben und Polarität zu achten frei nach dem Motto " Rot ist Blau und +Plus ist
    -Minus. :wacko:
    Damit ist die Verwirrung komplett. :confused_face:

    Guude Mosche Ihr Cruiser,


    das gezedere über den einzigartigen, perfekten und vollausgestatteten ReiseCruiser der R 1200 CL kann ich nicht nachvollziehen. :confused_face:


    Es vergeht fast kein Tag hier im Forum mit einem gezeigten Um-Anbaubau, Ver-Änderung/Schlimmschönerung der doch sooooo hochverehrten R 1200 C. Es werden Teile dazu gekauft und verbaut, die an einer CL schon von Hause aus vorhanden sind. :face_with_open_mouth:


    Und das unverständlichste für mich ist, das es doch tatsächlich vermehrt hier Cruiser gibt, die zu einem C-CRUISERTREFFEN mit anderen Reisemotorräder vom gleichen Hersteller oder gar andere Fabrikate anreisen obgleich eine C vorhanden ist. :loudly_crying_face:


    Kann mir mal das mal einer erklären :grinning_face_with_smiling_eyes: :question_mark:

    Ei guude,


    dann will ich auch etwas dazu schreiben.


    Ich fahre seit einigen Jahren (da Metzler Spurrillenfinder sind), den AVON Venom durchaus zufrieden auf meinen Motorräder. Diese sind aber dadurch nicht (wie eventuell Erhofft) schöner aber fahrbarer geworden. :thumbs_up:


    Vom Rollerreifen Hersteller Heidenau kann man eben nur ein schmalbrüstiges,unpassendes Reifenmaterial für pupertierende, heranwachsende Moppet`s erwarten. :face_with_open_mouth:


    Für eine gestandene CL oder Monti sollte der Cruiser schon einen Reifen speziell für ausgewachsene und formvollendete Motorräder aufziehen lassen. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Daher werde ich mich dem Schönheitsberater von AVON beim nächsten Reifenwechsel nicht mehr anvertrauen. Ich finde eine starke Oberweite, kräftige Arme und ein fetter (A...h) Hintern braucht auch ein passenden Schuh (Reifen). :thumbs_up:


    Deswegen kommen beim nächsten Wechsel (wie Hans geschrieben), der NightDragon von Pirelli auf die Räder. Ich bin gespannt auf einen Erfahrungsbericht anderer BigFoot-Cruiser hier im Forum. :winking_face: