Beiträge von Stev

    Ei guude,


    ich fahre schon seit Jahren den Avon Venom auf den Honda`s als auch auf der CL. Werde aber beim nächsten Reifenwechsel bei der CL einmal den neuen Pirelli Night Dragon aufziehen lassen. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Nach der Beschreibung des Herstellers als auch Berichte 2012 anderer Cruiser mit entsprechendem Reifenformat soll er überzeugend im Grip, bei nässe als auch auf trockener Fahrbahn sein. :kissing_face:


    Schauen mir einmal wenn der Pirelli aufgezogen ist. :winking_face:

    Hi Bruno,


    ich Frage mich schon die ganze Zeit wem der Cruiser eigendlich gehört, gefällt und warum er anderen gefallen sollte. Ich halte es immer so, dass meine Motorräder in erster Linie MIR gefallen sollen und nur ICH Spass an dem Gefährt habe will. :winking_face_with_tongue:


    Wenn es anderen auch gefällt ist es OK. Wenn nicht ist es auch iO und ausschließlich deren Problem.


    Also lass DICH nicht Verrückt machen und mach DEIN Ding. Es ist schließlich auch DEIN Cruiser. :thumbs_up:

    Hi Frank,


    schau ein mal in die Forum-Galerie Seite 29. Dort siehst du die o.A. Blinkereinsätze im Einsatz. Die Montage ist problemlos (habe gleich die Spiegelsicherung eingebaut) und seit Frühjahr 2012 an meiner CL implantiert. :thumbs_up:

    Eine wunderbare Idee !


    1 cbiker (poliert)


    2 larry


    3 cruisertosch


    4 Fenjara


    5 Tantetom


    6 qc (poliert)


    7 Motorradhombre


    8 maxstein


    9 xscout77


    10 Pani alias IN10 (wie poliert? Ihr meint wohl verchrommt!


    11 C-Rainer


    12 Tucker (so ist es, Pani, verchromt muß das Teil sein)


    13 Zecher v.Bruck(natürlich chrom)


    14 Renzorosso (hochglanzpoliert geht auch )


    15 Luciano


    16 enoala (verchromt)


    17 enoala (verchromt)


    18 grelue (verchromt)


    19 Hagu (verchromt)


    20 cruiserhotte (verchromt)


    21 schnell (verchromt, was denn sonst :P)


    22 cruiseropa (verchromt)


    23 profdoc (matt)


    24 Cruiserrudi (verchromt)
    25. de Stev aach (hg-poliert)

    Guude Revo,


    ich kenne Deinen Standort nicht, aber am süd/östlichen Rande des WW ist eine gute Zweiradwerkstatt die auch zu annehmbarer Entlohnung speziell BMW´s fit macht . :winking_face:


    Vielleich eine interessante Info für Dich. :smiling_face: Hier der Link dazu: http://www.motorrad-rink.de/


    Mit mittelhess(l)ichem Gruß. de Stev

    Also,
    ich denke das ich mein brobleem gelöst habe. :smiling_face:
    Da man davon ausgehen sollte, dass der Motor und die Befestigungspunkte gleich sind, kann es nur noch am geänderten Rahmen oder an der geänderten Montage der hinteren Motorbefestigung bei den CL´s liegen. :face_with_rolling_eyes:
    Die hinteren Motorbefestigungsbügel sind auch gleichzeitig die Bügel für die Aufnahmeösen des Montageständers.
    Bei meiner CL ist der Bügel auf der(i.F.) links Seite direkt mit dem Motorgehäuse und (i.F.) rechten mit einer Distanshülse von 25 mm zum Motorgehäuse verschraubt. :winking_face_with_tongue:
    Wenn nun bei der Cauf beide Seiten je einer Distanzhülse verbaut wurde, sind die unterschiedlichen Achsmaße (wieder etwas gelernt) sicherlich nachzuvollziehen. :thumbs_up:
    Mir scheint, dass die CL´s nicht so oft auf den gängigen Montageständer stehen braucht, muss, soll sonst währe das schon früher einem CL-Cruiser aufgefallen. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Mit mittelhess(l)ichem Gruß. de Stev

    Danke Uwe für die Info. :face_with_rolling_eyes:
    Ich hatte schon an meiner Frage gezweifel. :confused_face:
    Aber es ist wohl so, dass bei der CL der Abstand der Aufnahmeösen (190 mm) kleiner ist als bei der C (210 mm?). :pouting_face:
    Somit ist der linke Aufnahmebolzen von Bild "Heber1" mit 30 mm definitiev zu kurz für eine CL! :upside_down_face:
    Also das zeigt mir wieder einmal nicht immer mit der Herde laufe und darauf Vertrauen das alles richtig ist, sonder auch Kontrollieren und den eigenen Kopf benutzen. :winking_face:
    So ist das nun einmal mit den CLèr, immer ein bisschen anderst als der "Standard". :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    Der Adapter für den Hydraulikheber ist auch sehr interessant. Da benutze ich z.Zt. noch ein angepasstes Holzbrett und verzurre das Möppi mit Haltegurte. :smiling_face:
    Wegen den Abmessungen und den Y-aufname (weis nicht wie die Dinger heißen :upside_down_face: ) komme ich noch einmal auf dich zu.


    Nochmals vielen Dank für die Mühe die ich euch gemacht hab.


    Mit mittelhess(l)ichem Gruß. de Stev

    Ei guude, :upside_down_face:
    um mit unserm hessische Dummbabbler oder Bestage`er „Bodo Bach“ konform zu gehe, eich hätt do e mol gern e brobleemche! :winking_face:


    Ich möchte mir nach einschlägigen Bauanleitungen im Netz s.u., einen Montageständer für meine 1200 CL nachbauen. Alle
    Anleitungen gehen von einem lichten Maß zwischen den Aufnahmeösen am Motorrad von 215 mm aus. Bei meiner CL habe ich aber nur 190 mm
    gemessen also deutlich enger. Ist das normal oder ist das geändert? :confused_face:
    Hierzu meine Frage!


    Sind die Loch-Ösenabstände bei der C anders als bei einer CL und kann man die im Handel zu erwerbenden Montageständer für eine C auch für
    eine CL benutzen. Oder muss da ein entsprechender Adapter eingesetzt werden. :kissing_face: Mit einem Maß von 215 mm ist die Nachbauanleitung für meine CL eindeutig zu breit. :loudly_crying_face:


    Vielen Dank für die Mühe die ich euch gemacht hab.


    Mit mittelhess(l)ichem Gruß. de Stev

    Also möchte ich mal meine Erfahrungen ausplaudern. :winking_face_with_tongue:


    Ich bin zwar hier neu im Forum aber nicht auf dem Moped. :exclamation_mark:
    Meine Erfahrungen mit dem AVON Venom sind auf einem anderen Zweikreiser "HONDA GL 650" überaus positiv. Auch unter den Güllepumpen-Treiber hat der Venom einen sehr gute Eindruck hinterlassen. Mit dem Reifen lassen sich weitaus tiefere Schräglagen fahren ohne das ein unsicheres Gefühl aufkommt. :face_with_open_mouth: Die Längsrillen sind einfach nicht mehr vorhanden. :smiling_face:
    Auch bei Regen oder nasser Fahrbahn wird von dem Popometer eine beruhigend sichere Rückmeldung übermittelt. Ich habe bei meiner GL nun den zweiten Satz nach 3 1/2 Jahren und 15000 km montiert. Und das zu 70% im Soziusbetrieb und keine reinen Sonntagsfahrten. :face_with_rolling_eyes:
    Auch der Heidenau und der BT 45 ist unter den Pumpen-Treiber ein viel gefragter Reifen. :thumbs_up:
    Jetzt auf meiner neuen Bayerin eine CL(man beachte den kleinen aber doch bedeutenden Unterschied des ersten Buchstaben) habe ich den nun doch betagten ME 880 mit einem bieblischen Alter von 9 "in Worten" neun Jahren entsorgt. Die Profiltiefe hat den TÜV´ler wohl noch überzeugt 02/2013. :question_mark: :question_mark: :question_mark:
    Da ich im Vorfeld mit dem AVON Venom so gute Erfahungen im wahrste Sinn der Worte hatte, ist er nun auch auf meine 1200ér CL aufgezogen worden. :smiling_face:
    Hierbei bin ich mir doch recht sicher den richtigen Reifen für mein bayrisches Madel zu verwenden. Schau me moal!


    Mit mittelhess(l)ichem Grüß. Stev