Beiträge von HeinSein

    Wenn es schon mal so ein tolles Gruppenfoto gibt, darf es auch gezeigt werden.
    Schön wars die Jungs bei der Demo in Düsseldorf getroffen zu haben.


    Benzin lag in der Luft, bei rund 8.000 Bikern auch nicht verwunderlich. (Wahrscheinlich hält sich der Gestank mit dem Formel 1 Wochenende in Österreich die Waage)


    Natürlich waren auch die mit den lauten Knalltüten und viele "Bösegucker" dabei.
    Dafür gab es keine wilden Hupkonzerte sondern nur ein gutgelauntes Treffen gleichgesinnter Hobbyteiler.


    Respekt für die, die trotz verbotener Demo in München ganz zufällig eine Runde durch München gefahren sind.
    Ganz kampflos kann man ja die Straßen nicht nur den fetten Cabrio, SUV und AMG Boliden überlassen.


    Auch wer hier mit seiner Ballerbüchse unterwegs war wurde nicht geächtet oder angepöbelt aber viele der Jungs ist klar geworden, dass sich hier zeitnah was ändern muss.
    Selbsteinsicht ist hier der richtige Weg. Etwas weniger Anerkennung und Sympathie anderer Motorradfahrer kann in den Köpfen viel bewegen.


    Blinkende Geschwindigkeitsanzeigen und freundliche Hinweis Displays haben mich bei meiner Tour durch Tirol sensibilisiert.
    Da tuckert man gerne mit einem Gang höher und mit 35 Km/h durchs Dorf.


    Nicht vergessen, ein freundlichen Kopfnicken, ein Gruß mit der Hand oder ein kleines Lächeln kommt bei allen Passanten und Dorfbewohnern jeden Alters gut an.







    !cid_7C0AC270-491C-461B-8763-F9931B783E05@fritz.jpg

    Mal sehen was denn Am Samstag auf dem Messeparkplatz / Düsseldorf los ist......
    Vom Niederrhein aus soll es wohl mit geschätzten 100 Maschinen los gehen.


    Kenne ja die Streckenführung nicht aber ich denke, die A57 und A44 werden dann etwas entschleunigt. :smiling_face:

    Zach ja - Hülsen (verlieren) scheinbar ein Vergehen das mit sofortiger Stilllegung geahndet werden müsste..


    Da haben einige den Einschlag noch nicht gehört oder sind scheinbar noch nie hinter einer Zach 6 Std. hergefahren.
    Wie auch immer diese Anlage damals ihre E Nummer bekommen hat ?? Typisch Deutschland, Hauptsache Brief und Siegel mit Stempel, egal wie schwachsinnig.


    Fahre jetzt eine Harley Softail Deluxe mit eingetragenen 93 dB und habe meine Österreichtaufe vor zwei Wochen bei einer Kontrolle überstanden.
    Meine Auspuffanlage hat eine eingetragene E Nummer, aber auch einen manuellen Hebel an der linken Seite wo ich meinen Sound verändern kann.


    Bislang dachte ich immer mein Motorrad würde mit geöffneter Klappe lauter und hatte schon ein schlechtes Gewissen, aber jetzt weiß ich, dass ich nur den Sound anpasse.
    Danke für die Absolution

    Wie schon gesagt, WWnur für Montauk oder CL möglich. für die kleine Cruiser / dünne Reifchen Vorne kannst entweder dort einen Reifen hinschicken
    oder die bestellen den genau nach deinen Angaben.
    Wenn du bereits einen Hinterreifen hast kannst ja genau angeben wie breit dein Weißer streifen vorne sein soll...
    Selber nicht ausprobiert, hört sich aber recht seriös an
    Wenns klappt bitte Rückmeldung mit Bilder und Bewertung





    http://www.weisswandreifen.hu/index_de.html

    Hallo Rotti, verstehe dein Anliegen, war auch meine Idee meiner C ein Bagger ähnliches Aussehen zu geben und habe mich mit dem Thema auseinandergesetzt.
    Ich habe es dann bei der Modifizierung meiner Koffer belassen, Lackschwarz.


    Andere gehen weiter (Siehe Niederlande) hat wohl der CL einen Umbau in Richtung C verpasst...
    Du musst schon das Heck von der CL beibelassen, kannst die Träger für die Topcase Halterung ja abschneiden, (Was der TÜV dazu sagt, Keine Ahnung.


    Eigentlich stört an der CL nur das riesige ausladende Topcase, deshalb finde ich die andere beblderte Version eines alten Cruiserkollegen gang gut.
    Den Sattel umbauen zu lassen wie bei einer Harley sollte das kleinere Problem sein.... Interessant hierbei das das Haltegestell des Topcase sehr schön überdeckt und als Gepäckträger zu verwenden ist.CIMG3683.JPGCIMG4091.jpgIMG_0460.jpgKHMS7029.JPG

    Finde ich auch, Deine Umbauten begeistern.... aber diese Adilette als Trittbrett neben dem scharfen Auspuff ( ein NOGO )


    Das hätte dem begeisterten Fahrer an der Tankstelle auch auffallen müssen.

    Kurzer Nachtrag,
    unser Crouser / Dietmar hatte den Stein in Sachen LED Licht nochmals erneut ins Rollen gebracht.
    LED Scheinwerfer bei MTP Racing bestellt und nun auch eingebaut.
    Bin mit Optik und Lichtausbeute sehr zufrieden. Die Montage mit den von Crouser vorgestellten Klammern ein echtes Kinderspiel.


    Das Standlicht ist mein Favorit / das nutze ich als Tagfahrlicht. Auch Tagsüber eine sehr gute Erkennbarkeit




    PRBA0474.JPGUDHW7091.JPG

    Das Material ist wie gehabt kein schnödes Plexiglas sondern eine extrem schlagzähe Variante welche auch im Straßenverkehr eingesetzt wird - z.B. Trennscheiben im Eingangsbereich von Linienbussen.




    Gruß
    Ralph

    Wirklich ein superstarkes Material...,
    steckt echt was weg... / Danke an Ralph für die Nachlieferung der Scheibe ( passte wie handgegossen)
    So sieht das aus wenn sich die Schraube von der Schwungscheibe / unter dem Limadeckel löst.


    nochmals herzlichen Dank...!cid_E06E5678-F025-4C5C-BD0F-A585A638AAEB.jpg

    so, das mit dem drüber schlafen habe ich dann mal gelassen...


    Da meine Dicke eh schwarz ist und ich mit den lackierten Koffern ja doch schon in Richtung Bagger gehe und dann bereits Blinker auf Kellermänner umgerüstet habe, ist das wohl mein Ding...
    ich bin dabei.... Hat noch jemand ein paar von diesen tollen Wäscheklammern über... ???? habe keinen OBI in der Nähe :smiling_face:


    !cid_D798593D-6DF2-494A-A372-DC02BDDCB5FB.jpg

    Also, wenn es denn sein muss, dann aber die Fairing von der HD Sport Glide.

    Lässt sich an der Harley ja auch einfach durch zwei Klippverschlüsse anbringen und wieder abnehmen.
    Wird sich nicht bei der Cruiser passen.. obwohl das System schon recht genial ist. An und Abbau bei der Harley max. 2 Minuten.


    Aber wir haben doch die CL.. mit Ihren 4 Augen erinnert Sie mich immer An R2D2

    Wollte meine Atlantis Hose nach der letzen Saison nicht in die Waschmaschine werfen, irgendwie werden die doch etwas gräulich.


    Ich habe die Hose angezogen und habe mich eine halbe Stunde in die Badewanne gelegt... Mit Badeschaum und nicht zu heiß, fertig.
    Das Ding einfach eine Nacht aufhängen und am kommenden Tag war sie schon fast komplett trocken..


    Den ganzen Kaffeesatz Aufwand würde ich mir schenken.


    Sorry, aber mein Sohn hat abgewunken...nachdem er sich redlich bemüht hat um einem Wunsch (Klavierlack) zu entsprechen, die Teile alle ca. 6 x zwischengeschliffen hat,
    konnte er die Std. schon nicht mehr zählen... Seiner Meinung nach unbezahlbar :grinning_squinting_face:


    Konnte dann nur die vielen Nachtstd. und vollgemachten Windeln von früher in die Waagschale werfen....
    Es ist eben ein geben und nehmen, haha