Beiträge von Biker Bernhard

    also ich habe 2015 eine Hawker verbaut so um die 170€ , beim tausch sah ich dann das die Exide 9 Jahre gehalten hatte, ich weiss jetzt nicht wie lange die Hawker hält aber beim nächsten tausch werde ich wahrscheinlich wieder auf eine Exide für 125€ beim freundlichen zurückgreifen.

    guten abend zusammen,


    ich habe heute meine Stahlflexumrüstaktion beendet und anschliessend die obligatorische Testfahrt gemacht.


    Dabei stellte ich fest: nur ein (das rechte) ABS Lämchen blinkt.


    Beim wegfahren geht es aus.


    Hat jemand erfahrung damit?


    vielen Dank schon mal für Eure Ratschläge

    Hallo zusammen,


    ich habe gerade auf Stahlbus und Stahlflexleitungen umgerüstet.


    ich dachte mir: fahre zum Louis und nütze die Stahlbusaktion, von wegen " ihr Motorrad" ist bei uns nicht im System, wir wissen nicht welche größe sie brauchen,


    ich ok ich erkundige mich im Netz selbst, gesagt und getan, mit neuer info wieder bei Louis angerufen: ich brauche M10 und M12 mal irgendwas,
    ja so können wir das nicht bestellen, das ist so bei uns nicht gelistet wir brauchen eine Louis bestellnummer.


    Berater bei Louis: ich kann ihnen nicht weiterhelfen schauen sie bitte wo anders.


    Ich bin dann direkt auf die Internetseite von Stahlbus gegangen und habe bestellt, natürlich ohne Prozente.


    Die Teile sind dann nach einigen Tagen eingetroffen und ich begann zu schrauben.


    Dachte mir machst zuerst die Kupplungleitung, also zentralbefüll dingsda rausgeschraubt und versucht das M8 x irgendwas ( wie von Stahlbus angegeben)


    einzuschrauben, fehlanzeige , passt nicht, habe daraufhin das M10x1.0x16 der vorderen Bremse versucht und siehe da: es geht.


    so jetzt Brauchte ich aber wieder nochmals ein M10x1.0x16 für die vordere Bremse, wo bekomme ich das jetzt schnell her. hmm


    Jedenfalls habe ich bei Polo angerufen und gefragt: haben sie so etwas vorrätig?


    ja in welcher farbe denn, ich so und so, polo:haben wir da.


    Fazit: eine Preisreduzierte Aktion ist ja gut und schön, doch wenn es dann an der Beratung und der schellen verfügbarkeit scheitert,


    dann sagen ich mal so auf gut Bayerisch: Dampfgeplauder und nichts dahinter.

    Servus Stony,


    das hatte ich auch, also lose Buchse, Gewinde war noch ok


    du brauchst nur eine Zange ähnlich wie beim Blindnieten nur halt mit Gewindeeinsatz.


    eine Gewindebuchsenzange, wenn das Gewinde hinüber ist machst du am besten die alte Buchse raus (ausbohren)
    und gleich eine neue rein.


    Karroseriebauer haben so etwas!


    Gruß
    Bernhard

    Danke Larry,
    Hansi hat das in Bad Kohlgrub schon hinbekommen, die ABS - Kolben waren fest, erst hat er mich ganz schön geschockt doch dann hat er es halt wieder geschafft das sie sich lösten.
    "a Hund is er scho da Hansi" ( höchstes Bayerisches Lob)
    Seitdem las ich ab und an wie Hansi es sagte das ABS ansprechen
    Tolle Arbeit
    [*]

    Ich sag nur: der Geschäftsführer ist ein Depp ( auf Bayerisch gesagt) grüßen hat er fast nicht können und geschaut hat er als hätt er gerade eine Watschn bekommen.


    Hansi und Kollegen können da natürlich nichts dafür!


    Ihr habt Euch recht viel Mühe gegeben, ich Danke Euch dafür!!!

    Hansi könnte mit dem ABS Sensor recht haben, bei mir war es der Sensor. Wenn es die Batterie wäre, dann könnte man das blinken durch Ein- und Ausschalten der Zündung deaktivieren.
    Mache ich morgen , danke nochmal, es ist sehr schön in einem solch wie soll ich sagen nein tollen Kommunitie zu sein. vielen vielen Dank an euch alle.
    denn ihr alle macht das hier aus. ( ich glaub ich habe meine tage )
    [*]

    Die neue Batterie war voll geladen, mit der alten habe ich es auch so gemacht fahren (war gerade in Südtirol, also schon einige Kilometer) dann Zündung aus, neu Starten usw.


    habe es ca, 10 mal verucht, immer das gleiche Spiel.


    Tip vom freundlichen war: Zündung ein dann sollten die Lämpchen im gleichklang Blinken dann i. O. bei mir blinkt es aber im Wechsel dann nicht i. O


    Danke für Eure Tips