Beiträge von jpeter

    Schlimmer finde ich persönlich die ganzen Wanderer (auch in den Bergen), die überall ihren Müll hinterlassen und den dort lebenden Tieren ihre Ruhe und ihren Lebensraum nehmen...


    Aber das ist OT und somit auch gar nicht dem Thema zuträglich.

    (...)
    Selbst mit meinen nicht vorhandenen Hülsen sowie dem etwas modifiziertem Auspuff erreiche ich nicht annährend die Lautstärke einer serienmäßigen Harley. (...)

    Das allerdings ist seit schon seit vielen Jahren nicht mehr so. Harley in echter Serie sind einfach leise.
    War auch ein Grund warum ich nach dem Diebstahl meiner VRSCF auf die nineT wechselte.
    Harley so laut geht nur mit Umbau. Und dann sehr oft nicht mehr legal...

    ausserdem kommen wir langsam in das alter, wo man freiwillig gedächtnisübungen macht (zb sudoku) um den geist fit zu halten...


    dieses lesen des kleingeschriebenen sorgt auch dafür, dass der geist fit bleibt... :winking_face:



    Und für jemanden, der auch der Englischen Sprache mächtig ist, zählt das Argument m.E. schon mal gar nicht.
    Da geht das dann ja auch, einen lediglich in gemeinen Buchstaben geschriebenen Satz zu verstehen... :grinning_squinting_face:

    Und bei meiner BMW zählen nicht die Anzahl der Blinkimpulse sondern die zurückgelegte Strecke ( ca. 400 meter ) Denn wenn man länger an der Ampel oder in einer Schlange steht würde ja die Rückstellung nach Zahl der Impulsen vorzeitig unterbrechen. überprüft das doch einfach mal, es geht auch im Stand, Blinker einschalten, nicht fahren, dann müsste ja die Rückstellung auch nach der Impulszahl unterbrechen


    Die Harley-Blinkerrückstellung funktioniert nicht nur mit Neigungssensor, sondern auch mit zurückgelegter Strecke wenn keine Neigung wahrgenommen wurde abhängig auch von der Geschwindigkeit (erst bei schnellerer Geschwindigkeit wird abgeschaltet). Zusätzlich blinkt die Harley auch im Stand bzw beim langsamen Heranrollen ebenfalls weiter.

    Oder einfach mal ein Leuchtmittel mit besserer Ausleuchtung kaufen... :winking_face:


    Der Nachteil am abgesenktem Dauerfernlicht ist, dass Du keine Steigerung der Lichtausbeute hast, wenn Du sie mal brauchst.

    Hier noch mal ein Link und ein paar Videos, die die Anwendungsmöglichkeiten und Schritte an bsp. nem Bike sehr gut zeigen... Und gerade am letzten Video wird gezeigt, wie leicht das wieder abgeht...


    foliatec.de


    mYzN7OUvZZs


    Gabel:


    wEaHC-lPTw8


    Felgen:


    zwUuFUbulw8


    Kleinteile:


    FchIWF8Vi2Y

    Willst Du durch die Scheibe sehen können? Wenn nicht, wäre ja auch ggf ein Fahrzeugfolierungsspezi für Dich interessant - die können ja heutzutage sogar Motorradtanks folieren - da sind die Rundungen wohl kaum noch ein Problem.


    Oder dieser Flüssigkunstoff aus der Dose zum Draufsprühen, nicht ganz preiswert, aber jederzeit wieder abziehbar. Als Beispiel: KLICK!


    ...
    ich war auch bei der Montage des Nummernschildblechs am überlegen das Katzenauge wegzulassen.
    Nur was ist wenn hinten das Licht mal nicht geht?
    ...


    Ob das Licht geht oder nicht, ist vollkommen egal. Ein Katzenauge muss dran sein. OK, interessiert nicht jeden und nicht überall, in manchen Gegenden gibt es aber welche, die sich daran total aufgeilen können... :thumbs_down: Und leider sind die dann im Recht...

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    Soweit ich weiss ist es in Deutschland so das du das Knöllchen bekommst und nach Einbau der Reduziehrhülse weiterfahren darfst.
    ...


    Wenn man mangelhaft angehalten wird und dann die Möglichkeit hat, den Mangel zu beheben, kann man normalerweise weiterfahren. Dies liegt aber im Ermessen des Anhalters. Es kann passieren - ja nach Laune und je nach Wald - dass der Anhalter trotzdem die Weiterfahrt unterbindet.


    Wie nun Ersatzhülsen gewertet werden, die man immer bei sich hat, weil die immer mal wegfliegen bzw man sie immer mal verliert, liegt auch im Ermessen des Anhalters. Auch wenn man sich hinterher wg ungebührlichem Ermessens streiten kann und gewinnen kann, kann es aber ersteinmal mit der Tour vorbei sein...


    Deswegen immer an den Wald denken...


    ABER wenn eine C wirklich so laut wie eine alte Harley klingt, wird die bestimmt nicht angehalten, weil man so einen geilen Klang gar nicht mit einer BMW verbindet. Die suchen dann wahrscheinlich immer noch die Harley, die die Geräusche macht, wenn die BMW schon lange weg ist... :grinning_squinting_face::face_with_tongue::winking_face:

    ...
    Warum geht bei HD immer was von eingetragenen 105 DB und bei BMW nur 90 + DB.


    Erklärungen vom TÜV: KEINE :angry_face: .


    Gruß Black Perla


    Moin, mal 'ne Gegenfrage: Warum glauben soviele Nicht-HD-Biker immer noch an den Weihnachtsmann? :winking_face::grinning_squinting_face:


    Die einzigen HD, bei denen 105 oder mehr erlaubt sind, sind die, die so alt sind, dass sie noch nicht leiser sein müssen. Aktuelle HD haben definitiv keine 105 erlaubt und eingetragen. deswegen sind die auch so hinter alten Rahmen her, wie der Teufel hinter der Seele.Nicht jede HD, die laut ist, ist alt... :winking_face: Und was manche mit Ihren Hülsen machen, machen manche HD-Biker auch - nur die Hülsen bei HD sind eben größer... :smiling_face_with_sunglasses: