Beiträge von Bobek

    UPDATE:


    Hallo Peter, sorry für den Aufruf, schlußendlich hast du recht, wenn du zumachen willst. Ich habe erst die Weisheit deiner Entscheidung begriffen, als Micha sein Mistkübel auf mich goß. Das hat wahrlich kein Sinn mehr. Egal, ob du zumachst oder durch die rot-grüne Clique erpresen werdest, mich auszuschließen, ab sofort meide ich bewusst dieses Forum. Ich lasse nicht die bodenlose Frechheit selbsternannten allesbesserwissenden „Luderschen“ auf mich zu (Becherowka). Die Frage, warum so gute Motorräder solche abscheuliche Typen auf sich ziehen, bleibt weiterhin ein Rätsel...


    Teilweise hat es Franz Josef Strauß zu seiner Zeit erklärt: …in dieser Bundesrepublik Deutschland, ein fundamentaler Richtungswandel in Richtung rot-grün vollziehen würde, dann wäre unsere Arbeit der letzten vierzig Jahren umsonst gewesen…“ ja Deutschland ist nicht mehr das, was es war :thinking_face: Zum Glück betrifft es vielen Mitgliedern nicht. Denen wünsche ich weiterhin gute Fahrt.

    Aufruf


    Als schwarzer Schaf in diesem Forum (zumindest bei manchen roten Rheinländern) greife ich die Gelegenheit an und sage folgendes: 4 Seiten bla bla bla und jammern, aber keiner will das Forum wirklich! Sonst wäre schon lange ein finazielles Support fertig. Weil Peter ist nicht nur müde, aber es ist ja auch deswegen Schluß mit Lustig, weil man auf Dauer nicht alle Lasten tragen kann und will. Eine finanzielle gehört zweifellos dazu. Es ist schon eine Zumutung, vom Peter alles umsonst zu verlangen.


    Zugegeben, ich habe keine Ahnung, um welchen Preisrahmen sich da handelt.


    Wäre ok, wenn jeder Forummitglied auf einmal 20€ zählt? Ich bitte hiermit Peter nachdrücklich um Feedback! Jährlich eine Spende fürs Erhalten des Forums möge doch für wohlhabende Cruiser Fahrer kein Problem sein.


    Howgh

    Klip & klar - schade. Wäre vielleicht Lösung eine finanzielle Unterstützung? Wieviel MItglieder hat das Forum? Möge jeder eine Spende von 5,10,20€ jährlich senden? Ich kann´s nachvollziehen, auf Dauer seine eigene Mühe, Zeit und Mittel investieren, geht nicht ewig, macht eines Tages kein Spaß mehr.


    Um es dem Peter zu erleichtern rufe ich hier eine Spendeaktion aus! Peter, bitte Hilfe! Bitte, den finanziellen Rahmen nennen. Und Teilenehmerzahl auch nennen. Davon zaubern wir eine Nummer, die jeder einzelne spenden soll! So geht es mit der Motivation wieder bergauf. Glaube ich zumindest.


    Wer schließt sich noch an??

    Zwar Wahnsinn aber...so habe ich lange mit der Z8 gezögert und auf einmal...clip clap kostete 250.000. Davor noch 80-90.000. Und die Z8 Alpina sogar 350.000. Die Cruiser bewegen sich schon langer Zeit auf der gleichen Preisebene. Es ist an der Zeit, die nächste Stufe zu erklimmen. Schöne Stücke sollen bald das Preisniveau von über 15.000 erreichen. Sehr gute Erfahrung lässt sich auf meiner R60/2 beobachten. Sehr lange Zeit tat sich nichts und die Preise blieben bei ungefähr 9000 eisverzackt. Seit zwei Jahren geht es unauffälig hoch und heute sind gute 14000 nötig, um eine schöne zu holen. Wobei ich schon die 18000 Marke gesehen habe. Beim Cruiser möge die Stückzahl seine Rolle spielen. Immerhin waren mehr als 30.000 Einheiten hergestellt, somit keine rare Erscheinung.

    Die "normale" R18 ist (gegenüber der Transcontinental) ein richtig schönes Motorrad, aber die Sitzposition dürfte auf der Transcontinental besser (=höher) sein.

    Ja, man möchte sogar sagen, endlich ist die Sitzposition besser. Man sitzt aufrecht, mit wenig verkrummten Bein hinter den Zylindern, und prima aufgestellten Lenker trägt wesentlich dazu bei. Die anderen Derivaten sind einfach zu niedrig und die Ergonomie des Sitzens ist schlicht unzureichend. Darum haben größeren, höheren Fahrer kein Gefühl des Komforts, was ich, als durschnittliche Größe bestätigen kann. Allerdings, die 427 kg sind eine schwere Herausforderung :winking_face:

    Mensch was für eine Gestalt! Ein bayerischer Harley, aber wie! Von der vorderen Verkleidung bis hin zu gewaltigem Bug mit Koffern und Topcase eine Kopie des Dampfers aus Milwaukee, lediglich mit riesigem Boxer Herz und eingeschraubten BMW Zeichen am Tank! Man staunte nicht schlecht, so schön und verlockend war das BMW Werbevideo.


    Auch die erste persönliche Begegnung war atemberaubend. Besonders das Uhrreiche Cockpit mit dem bis dato nicht gekanntem, großem Infotainment Display wirkt großartig – wie die ganze Maschine eben. Hier werden alle fündig, wie im Auto. Alles bis ins letzten Detail tadellos verarbeitet, Chrom und Masse, wo das Auge reicht. Hier ist sie – die Maschine für echte Cowboys, für Machos, für Männer mit großem M. Die Damen verzeihen, bewusst wurde hier der Gender Aspekt nicht gemieden, vielmehr die Acht und Respekt und ein bisschen Sorge gezeigt.


    Ich selbst, mit großen Maschinen vertraut, wurde nach einem einzigen Tag Probefahrt total ausgesaugt, und froh, der Rest des Tages im Sommerliegenstuhl verbringen zu können. Die stattlichen 400 Kg lassen sich ordentlich spüren und werden bei jedem Manöver, besonders im Stillstand, stets richtig präsent. Ich kann mich kaum eine zierliche Frau vorstellen, wie sie mit solchem Monument umgeht. Genauso undenkbar, mit einer Sozia auf der Stelle umzudrehen.


    Einmal in Fahrt, lässt sich der Kolos prima chauffieren. Endlich die höhere, passende Sitzposition, durch höheren, wulstigen Sitzbank, schön abgestimmte Lenker, dazwischen sehr gut ablesbare und umfangreiche Kommandozentrale, nur hinter der relativ nahen Verkleidungsscheibe ein bisschen Windturbulenzen. Auch bei hoher Geschwindigkeit absolut spurstabil. Heftige Vibrationen gehören zum riesengroßen Boxermotor wie Tag und Nacht und erzeugen das Gefühl, das eigentlich zur Electra Glide seit eh und je logisch passt. Entsprechend abgestimmte Pipes werden dem Gehör der Umweltschützer genausowenig gefallen wie manchen Diskutierenden in diesem Forum – siehe auch Thread grüne Vorschriften. Den anderen aber wird es wie Engelmusik klingen. Ich gehöre zu dieser Gruppe. Dumpfes Grollen des Motors kommt hier richtig zum Ausdruck. Auch so soll der gewaltige Tourer akustisch präsent sein.


    Zur Probefahrt bekam ich die Maschine in der Option 719 Ausführung. Schön gravierenden Sitzbank, Metalliclackierung ala Daytona Orange an der legendären R90S. Nicht nur diese Optionen kann der gut verdiente Fahrer wählen. Es gibt lange Liste der Variationen, Frästeilen wie Zylinderkopfdeckel, Fussrasten uvm., sowohl Rückspiegel, Räder und vieles, vieles mehr. Hier kann man der Bruttopreis der Maschine locker übersteigen. Dafür sind allerdings die Individualisierungsmöglichkeiten fast unendlich möglich.


    Unterm Strich ist die Maschine eine Augenweide und für bestimmten Kreis der Fahrer die klare Wahl. Ich persönlich bin, was der Handling und Komfort angeht, besser mit meiner K1600B zufrieden. Und ein nüchternes Erkenntnis: unser Cruiser ist nicht nur federleicht handlich sondern immer noch up to date.



    r1200c.de/wbb/index.php?attachment/18663/20210925_134045.jpg20210925_134058.jpg20210925_155520.jpg


    20210925_134016.jpg20210925_134020.jpg20210925_134038.jpg20210925_134058.jpg20210925_155520.jpg20210925_134045.jpg20210925_134058.jpg20210925_155520.jpgR18 bobek.jpg

    Is doch Wurscht Rubin, für mich sind super und ich freue mich darüber, als wären die neu :face_with_tongue: ich gehe davon aus, daß die im Laufe der Zeit wieder blöd werden, aber da wird das andere Paar wieder neu vorbereitet sein und unmittelbar vorm Wechsel auch mit neuen Reifen angezogen. Diesmal lasse ich die Contis dran.


    Und Rubin ... lachen :smiling_face: es ist doch nicht so trüb wie es ausschaut. Schönen Tag noch!

    Hallo Cruisler, letztes Endes würde ich mich gerne aufs wesentliche konzentrieren, da ich jetzt der neue Chromradsatz anziehen lasse: also Bridg, Avon oder Michelin? Klares Fazit bitte. Los geht´s...

    Aber der Sitzposition fehlt die gelassene Coolness der HD mit den Füßen voran auf dem bequemen Sitz zu „lümmeln“ - GAANZ GENAU!!

    Bei der ersten Vorstellung war ich beeindruckt, lange von der Idee bessesen, kurz fix und foxi. Im Laufe der Zeit war ich zunehmend nüchtern, weil ich spürte die Ratlosigkeit der BMW Entwicklungsabteilung, wie eigentlich weiter mit der Kiste? Kein Ideenflut wie bei HD, keine Großzügigkeit des großen weiten Landes und damit verbundenen Geist des freien Motorradfahrens, Easy Rider eben wie bei HD. Nur noch überspannte Anlehnung an die etliche Jahrzenten zurück, frisch gebürsteten Oldtimer und als Zubehör lediglich gefräste Teile von Roland Sands die jeder in seiner Scheune auch machen kann. Und da kam die Erleuchtung. Und auch Erleichterung. Unser C war nicht nur einzig ersten, sondern auch außerordentlich original und unwechselbar. Abgesehen von miserablen Materialen, schaut den Tank an. Einfach einzigartig in Form und Eleganz. Welch ein armer Vergleich mit der R18. Da blieben die Münchner auf dem Boden eines tropfenförmigen Tank, der vergleichsweise winzig zu dem Motor aufwirkt und keine erfrischende Idee aufbringt, nur noch öde und nach letzten Schliff wartend. Ideenleere auch bei den Ausspüffen. Nix was die Münchener in die Zubehörliste hervorbrachten, kann und darf die Gedanken des eingefleischten Harley Driver nicht rühren. Geschweige dann vom Sound her. Aber das ist die andere Kapitel :pouting_face: Auf mich wirkt die R18, es sei nicht fertig, es kommen noch manche Zutaten dazu und nach erprobten Phase wird ein komplet neues Motorrad vorgestellt und erst dann kommt das Aha Effekt zustande. Sag niemals nie. Ich schließe natürlich einer späteren Erwerb einer gebrauchten nicht aus. Aber in absehbarer Zeit bleibe ich auf meiner C und gerade erworbenen K1600B ruhig sitzen. Zugegeben: meine Konfiguration ergab jenseits 35.000€ :thinking_face: das ist mein 430i cabrio individual wert.

    ja ja weiter so...Die Erdnussflips liegen schon bereit und die Cola hole ich jetzt aus dem kalten Keller.

    Daran gehofft und es kam :smiling_face::smiling_face::smiling_face: ich hole mich auch Cola gleich aber die 2Liter Flasche. Da Brisk tschechische Marke, entziehe mich jedes Kommentares. Kaufe sowieso meistens die NGK :smiling_face::nauseated_face::face_with_rolling_eyes:

    Heimarbeit? Hut ab! Nun hätte es wohl einen breiteren Reifen hinten verdient, der Kotflügel und die hintere Partie schaut etwas dünn aus... na ja ich weiß, der Kardan...sonst aber 5 Sternen. :thumbs_up: