Beiträge von Rocky

    Wie immer gehen die Geschmäcker weit auseinander, und das ist auch gut so!


    Mir gefällt das Motorrad auch, aber ich würde nie meine Maschine - wenn ich diese noch hätte - dafür hergeben.


    Aber vielleicht s´rührt der Umbau / die Umlackierung ja vielleicht aus einem Unfall oder einem Wildschaden heraus.


    Dann könnte man sich dies schon vorstellen.


    Ich wünsche Euch allen ein gesundes neues Jahr und allseits unfallfreie Fahrt.


    Bis denn



    Rocky

    Ist ja toll, was hier alles empfohlen wird.


    Das mit dem Edelstahl fasse ich mal näher ins Auge und werde sehen, ob mir das in der Werkstatt so ohne größeren Aufwand nach meinen Vorgaben angefertigt werden kann.


    Die Scheinwerfer werden dann die "Mini-Zusatzscheinwerfer von Louis" sein (Art.Nr. 10033823). Diese habe ich bereits zusätzlich an meiner R 1150 R verbaut und dort gefallen mir diese sehr gut. Die jeweiligen Hauptscheinwerfer bei 1150 R und bei der 1200 C harmonieren sehr gut mit Grundform des oben genannten Zusatzscheinwerfers.
    Und eine damit harmonisierende Halterung werde ich auch noch auf die Beine stellen.


    Vielen Dank vorab


    Rocky

    Hallo Leute,



    vielen, vielen Dank erst einmal für die vielen Anregungen.


    Das, was ich mir vorstelle, ist noch nicht dabei gewesen. Ich würde ggf ein Alu-Stück in einer Werkstatt anfertigen lassen nach meinen Maßangaben. Wenn das dann so technisch durchführbar ist, bin ich fast am Ziel meiner Wünsche. Denn ich hätte gern eine verchromte Oberfläche. Ich als Schreibtischtäter weiß jedoch nicht, ob ich denn Alu selbst oder mit weiterer Oberflächenbehandlung verchromen lassen kann.


    Aber ich bin mir sicher, hierzu bekomme ich noch den einen oder anderen Tip von Euch :thumbs_up:


    Bis bald


    Rocky

    Hallo Leute,


    falls an Eurer C Zusatzscheinwerfer angebracht sind, welche habt Ihr dann neben den "serienmäßigen Independent-Nebelleuchten" verbaut oder neben denjenigen von Renegade?


    Falls dieses Thema schon einmal behandelt wurde, bitte ich Euch um ggf um Hinweis, wo ich dies nachschlagen kann.


    Ich stelle mir Rundscheinwerfer vor, wie derzeit von Louis im Katalog und dies würde sich vom Gesamtbild schön einfügen. Ich weiß nur noch nicht, welche Art von Befestigung ich verwenden soll.
    Das verchromte Rundrohr von Renegade, das von Wunderlich bis letztes Jahr vertrieben wurde, ist nicht nach meinem Geschmack, weil es von unten her offen ist.


    Habt Ihr eine Anregung für mich? :confused_face:


    Danke


    Rocky

    @ Kalle


    Hallo Kalle, bei meinen beiden verbauten Teilen ist auch k e i n zusätzlicher Schalter nötig. Nur die Funktion der bereits vorhandenen Schalter wird um eine Funktion erweitert.


    Ich bin überzeugt, daß Deine Platinen viele Vorteile besitzen mögen.


    Mir persönlich reicht jedoch das, was ich verbaut habe und wollte diese Möglichkeit hier einfach mal nur erwähnt haben.


    Schönen Abend noch



    Rocky

    ...kennt einer von Euch das Relais von Touratech?


    Kein zusätzlicher Schalter nötig.


    Hab das Teil in meiner R 1150 R und in meiner C verbaut.


    Beim Überholen bleib ich auf dem Fahrtrichtungsschalter mit dem Daumen so lange, wie ich es für nötig halte oder bis ich auf der anderen Spur bin.
    Will ich dauerhaft den Blinker setzen, tippe ich den Schalter an und mach diesen mit dem serienmäßigen Schalter wieder aus.


    Also ich komm mit dem Teil gut zurecht.


    Der Preis dürfte sich um die 33 Euro bewegen.


    Ciao


    Rocky

    Hallo Leute,


    ich habe in einem Fachbuch für BMW-Motorräder ein Bild einer C mit einem WÜDO-Vorderradkotflügel entdeckt. Das Ding hat mich irgendwie beeindruckt.
    Daraufhin habe ich mich mit dem Zubehöranbieter WÜDO in Verbindung gesetzt mit dem Ergebnis, daß dieser Kotflügel nicht mehr auf Lager ist.
    Hat jemand ein derartiges Teil und vielleicht keine Verwendung mehr dafür? :question_mark:


    Mfg Rocky

    Hey Rubbercowboy,


    Deine Darstellung liest sich ja echt gut und bestätigt mich letztendlich, meine beiden BMW´s im Originalzustand zu belassen oder ohne größeren Aufwand in diesen zurückzuversetzen.
    Ich habe mir heuer an Ostern eine R 1200 C Avantgarde in peachmetallic gekauft mit unter 9000 km, Herstellung Sommer 1999 und Erstzulassung 2001.
    Ich bin mir sicher, daß der Anschaffungspreis hierfür besser angelegt ist als auf jedem Festgeldkonto.
    Für meine großen Strecken und für die Urlaubsfahrten nutze ich meine R 1150 R, aber für Schönwetterausflüge kürzerer Distanz steige ich ganz gern auf meine C. :thumbs_up:
    Auch wenn ich mit der C hin und wieder belächelt werde, möchte ich mit einem Harley-Fahrer nicht tauschen! Die stehen an jeder Ecke und kein Teil ist mehr so, wie es je das Band verlassen hat.
    Hätte ich Platz und etwas Geld, würde ich auch ein 8er Coupe hofieren - Du siehst, wir sprechen die gleiche Sprache. Aber das bleibt ein Wunschtraum.


    Ich gehe davon aus, daß wir am C G F - Stammtisch irgendwann mal auf dieses Thema stoßen werden.



    Rocky

    Servus bei'nand,
    Ohne all die anderen Kommentare vorweg gelesen zu haben, möchte ich auch mein Interesse anmelden.


    Beim linken Lenkerriser ( Hab ich doch richtig beschrieben oder ?) blättert der Chrom bei meiner C ab und vereinzelt sind die Speichen schon angerauht.
    Aber irgendwann werd ich dagegen was unternehmen.


    Viele Grüße aus Mittelfranken



    Rocky

    Ich finde die Zulassungsstatistik hier in Deutschland auch interessant und bin auch der Meinung, daß die Anzahl der hier zugelassenen Maschinen mehr oder weniger den Marktwert beeinflusst! Die wenigsten werden es sich leisten oder den Aufwand betreiben, ein Motorrad zu importieren.
    Ich bin jedenfalls auch froh, zu den stolzen Besitzern einer gepflegten Cruiser zu gehören :grinning_squinting_face:


    Interessant wäre jetzt noch eine Statistik, welche Farbvarianten in welcher Anzahl auf dem (deutschen) Markt vertreten sind.


    Vielen Dank für Eure Mühe


    Rocky

    Entwurf


    Hallo Leute,


    wenn ich die Einträge so verfolge, hab ich das Gefühl, daß aufgrund der schriftlichen Äußerungen manche Betonung vom anderen Forumsteilnehmer nicht so verstanden wird, wie dies vielleicht der Absender wollte.


    Mir ging es gestern Abend genau so und deswegen hatte ich mich ausgeklinkt. Ich hätte auch nicht mehr geantwortet, wenn sich bei dem von mir geöffneten Thema nicht noch weitere Diskussionen ergeben hätten. Ich finde das schade. Ich denke, daß hier von vielerlei Wissenständen auszugehen ist. Ob dies nun die "Fähigkeit mit einer Suchfunktion" betrifft oder die Qualität von Werkzeug und Materialien. Die Hauptsache ist doch, daß dem Forumsteilnehmer geholfen wird und daß man ordentlich miteinander umgeht.


    Ich hätte gestern ausgiebig dargestellt, wie ich bei meinem Problem vorgegangen bin. Aber aufgrund der letzten Einträge habe ich mir das gespart.
    Einzig aufgrund eines der letzten Beiträge stelle ich hier ein paar Bilder ergänzend ins Forum. Mein Beitrag mag zwar mittlerweile überholt sein, aber mir war es wichtig, aufzuzeigen, wo ich das Werkzeug angesetzt habe, damit Schaden und Frust bei der Demontage vermieden wird. Daß ich nicht in der Lage war, die Bilder zu drehen, mag man mir nachsehen.


    Aber der gute Wille zählt.


    Und vor allem:


    ich bin leidenschaftlicher Motorradfahrer und kein Computerfreak! ! !


    Ich danke Euch und hoffe, daß meine Zeilen richtig verstanden wurden.


    Ich wünsch Euch unfallfreie Fahrt und uns allen endlich das Wetter dazu :thumbs_up:


    Rocky aus Franken

    . . . ich berichte:


    Ich habe die Spiegel bei ca 50 bis 70 Grad mit Umluft im Backofen vorgeheizt.



    Mit einem Messer habe ich dann vom Spiegelarm her den Kunststoffdeckel angehoben. Dies war relativ gefahrlos für den Kunststoff, weil er warm und biegsam wurde. Weniger gefahrlos bei Verwendung eines scharfen Messers für die Finger :loudly_crying_face:


    Kaum ist der Kunststoffdeckel etwas angehoben, sind die breiten Einstecklaschen sichtbar. Beim zweiten Spiegel habe ich die Verweildauer im Backofen etwas verlängert und war mir bei der Demontage noch sicherer. Einfach das Teil etwas weiter anheben und dann sollte es rausspringen!


    Der Spiegeleinsatz selbst ist auf einem Kunststoffträger montiert, dieser wiederum mit zwei Krallen einfach ins Gehäuse eingedrückt.
    Ich habe ein kleine Pinzette genommen und diese nach meinen Bedürfnissen nachgebogen, damit ich damit in die quadratischen Löcher reingekommen bin und die beiden Krallen zusammendrücken konnte. Dabei löste sich dann der Spiegel. Vorsicht, daß dieser nicht auf den Boden fällt. Ich habe diese Arbeit sowieso in der Wohnung gemacht, schon wegen der Nähe zum Backofen. Die Demontage erledigte ich dann auf dem Tisch und habe ein Tuch untergelegt.


    So, nun folgt der nächste Schritt:


    den Spiegel befestigen.


    Und wenn mir von Euch jemand ´nen Tip gibt, wie ich die Bilder vom Handy bzw von einer Mail hier in Forum bringe, wird der ganze Vorgang noch etwas deutlicher.


    Bis denn


    Rocky

    Servus Rubbercowboy,


    hab jetzt erst mal den Backofen auf 70 Grad mit Umluft vorgeheizt und lege dann mal ein paar Minuten einen Spiegel rein, mal sehen was wird.


    Hab gesehen, daß wir beide aus der gleichen Ecke kommen.


    Also - ich berichte...



    Rocky

    . . . so Leute, und hier noch einmal zum Ursprung des Eintrags:


    Ich habe vorhin vorsichtig mit dem Fingernagel (gehärtet durch Merz-Spezial-Dragees ((Späßchen)) ) versucht, unter das Spiegelglas zu kommen.
    Ich habe bewußt noch kein Werkzeug angesetzt und habe Angst, daß mir der verspiegelte Glas -/ Kunststoffeinsatz zerbricht!
    Sowohl der verchromte Ring als auch das Teil des Plastikgehäuses, welches das Gelenk zum Gehäuse umschließt und schützt, sind mit Sicherheit mit irgendwelchen Kunststoffnasen eingedrückt. Nur wo? Und wieviel Kraft darf ich anwenden.
    Hab schon gedacht, ich bau den Spiegel vom Lenker ab und lege diesen in heißes Wasser, damit der Kunststoff sich unterschiedlich dehnt, vielleicht rausspringt oder zumindest nicht bricht, wenn ich mit einem kleinen Schraubenzieher irgendwo ansetze.


    Erfahrungen von Euch???


    Rocky

    Vielen Dank erst mal für den Hinweis.


    Muß ich mir morgen mal ansehen um sicher zu gehen, daß der Spiegelglaseinsatz dabei nicht zerbricht.


    Hast Du das schon mal gemacht?


    rocky

    Hallo Leute,


    ich habe an meiner R 1200 C die verchromten, ovalen Spiegel mit der Kunststoffabdeckung verbaut. Wenn die Maschine im Stand läuft, vibriert das Spiegelglas im Gehäuse, daß es unter dem Helm hörbar ist.
    Ich würde gern den Glaseinsatz mit ein paar Silikonpunkten fixieren, scheu mich aber, die Kunststoffabdeckung zu entfernen.
    Hatte jemand schon ein ähnliches Problem bzw kann mir jemand ´nen Tip dazu geben, wie ich die Abdeckung ohne Schaden abnehmen kann?


    Ich möchte das schlechte Wetter noch zum Basteln nutzen.


    Ciao


    Rocky

    Hallo GiJay,


    Antwort von Touratech:


    wenn die Relais-Nummer mit der von der R 1150 R übereinstimmt, dann paßt auch das Blinkerrückstellungs-Relais. Und siehe da, paßt wirklich! Hab es soeben eingebaut und funktioniert so, wie ich es mir vorstelle!



    Das Relais hat die Bezeichnung: 61 - 31 - 2 - 306 - 979.


    Ciao


    Rocky :smiling_face_with_sunglasses:

    Zitat

    .... und? mittlerweile eine Nachricht von Touratech erhalten?

    Zitat

    GiJay

    Hallo GiJay,


    von Touratech kam eine Rückmeldung mit dem Hinweis auf die Relais-Bezeichnung. Wenn diese genannte Bezeichnung auf dem Relais oder dem Relais-Behältnis zutrifft, dann könnte ich den Blinkerrücksteller von Touratech 1:1 wie in meiner R 1150 C verbauen.
    Ich habe nur


    a) im Moment die Mail von Touratech irgendwo verlegt oder abgespeichert und kann mich im Moment nicht entsinnen, wo ich die hingespeichert hab und
    b) hatte ich keine Möglichkeit, die Nummer auf dem Relais zu prüfen, denn hierzu muß der Tank vollständig demontiert werden. Da letzten Samstag der Tank randvoll war und ich den Sprit nicht abklemmen konnte, hab ich meine C wieder zusammengebaut. Benzinhahn hat se nicht :winking_face: , also hab ich gleich für die nächste Demontage Benzinleitungs-Schnellverbindungsverschlüsse bestellt :grinning_squinting_face:


    Nichts destotrotz hab ich von Kalle Schömer die Platine bestellt und hoffe, diese trotz Streik der Briefzusteller bis zum kommenden Samstag zu bekommen und dann wird dies Teil eingebaut.
    Neue Gummis für die steckbaren Seitenteile hab ich auch schon, denn die bisherigen sind ja wahrscheinlich seit Juli 1999 an der Maschin´verbaut.



    Sobald ich die Nachricht von Touratech finde, melde ich mich.


    Bis dahin


    Rocky