Beiträge von mawibiwi

    Ich habe seit 2013 die Metzeler Marathon montiert, aktuell die Metzeler Maratohn 888 Weißwand und war bisher immer zufrieden mit diesen Reifen. Damit habe ich jetzt über 60.000 km zurückgelegt.

    An meinem Zweitmopped, einer Honda VT 750 S, habe ich eine Corbin-Sitzbank montiert. Die Bank ist teuer (knapp 1000 €), aber jeden Cent wert. Als ich sie montiert hatte und Probe gesessen bin, war ich zunächst entäuscht, weil sie so hart war, bzw. mir so vor kam. Allerdings ist die Verteilung der eigenen "Sitzfläche" auf der Bank absolut super, so dass tatsächlich lange Touren damit gefahren werden können (Wir waren letztes Jahr mit der Maschine u.a. in Italien). Mit der Original Sitzbank waren kaum 100 km am Stück zu schaffen und danach tat der Hintern ordentlich weh und man wollte nicht mehr aufsteigen (weder meine Frau, die meistens mit dem Motorrad fährt, noch ich sind "Schwergewichte).


    Ich kann dir Corbin nur empfehlen.


    Allerdings hat die "C" ja eigentlich einen bequemen Sitz, so dass du mit einer neuen Polsterung wesentlich günstiger und bestimmt auch nicht schlechter fahren wirst.

    Hey Ole,


    stell' mal ein Seitenfoto von der Karre ein. Was ist das für eine Gepäckbrücke hinten? Und sowas steht in Schmie? Unglaublich, hab ich gar nicht gewusst :smiling_face:

    Ich will an meiner CL die hohe Scheibe ab- und die niedrige Scheibe anbauen, finde aber nirgends eine Montageanleitung. Oder ist das so easy, dass man gar keine Anleitung dafür braucht?

    man frägt sich halt, warum ein Cruiser 160 PS haben muss und dann auch noch 6 Zylinder?
    Das ist doch völlig "gagga".
    Bissle mehr "old style" für die Optik und nen Zweizylinder, von mir aus auch mit 1600 ccm, mit 70 - 90 PS wäre doch treffender. Mit nem Cruiser geht niemand auf die Rennstrecke. Da ist ein ein ordentliches Drehmoment aus'm Drehzahlkeller und ne "coole" Optik am wichtigsten.
    Und schon gar kein 6-Zylinder!!! Der läuft doch viiiiiiel zu weich :smiling_face:


    Schaut euch mal die Honda Goldwing F6B an. Die ist auch kein Verkaufsschlager. Technisch sicher super, aber diese Optik ist irgendwie nix für Cruiser-/Chopperfahrer. Und die BMW sieht da sehr ähnlich aus.....Schade eigentlich. Auf einen richtigen C/CL-Nachfolger hätte ich mich auch gefreut. Aber liegt vielleicht auch an der Marke BMW und ihrer marktstrategischen Ausrichtung. Cruiser-/Chopperbauer waren das ja noch nie.
    Außer mit der C/CL kann ich persönlich mit BMW Motorrädern optisch nix anfangen.

    Mir gefällt das Teil nicht. Sieht für mich zu modern aus für einen Cruiser. Wenn ich mir da die Cruiser /Bagger von Indian oder Victory ansehe, dann wären diese Formen schon eher der Maßstab an dem man sich orientieren könnte. Ist letztendlich halt Geschmackssache. Dafür würde ich meine CL nicht eintauschen wollen. Honda hat das ja auch mal versucht und aus der Goldwing nen (echt hässlichen) Bagger gemacht.
    Das Heck gefällt mir ja noch, aber der vordere Teil ist mir irgendwie zu "geduckt".

    ...den Zündfunken verchromen soll auch mehr Leistung bringen....


    So in etwa habe ich mir das vorgestellt.


    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten :thumbs_up:

    Tuningchip für die C 1200/CL


    Kennt sich damit jemand aus? Funktioniert das tatsächlich? Wird derzeit bei ebay für 139 € angeboten.


    Anbieter:
    Inmotion-Tuning aus Österreich
    Tel: 0043 (0)699/11841795



    Artikelbeschreibung:
    Tuningchip zur einfachen Selbstinstallation (Steckchip) für alle BMW Motorräder (siehe Liste). Die schnellste, einfachste und effektivste Art um ihre BMW schneller und agiler zu machen.
    Vergessen sie teure Modifikationen wie Sportluftfilter, Sportzündkerzen oder Auspuffanlagen. Nichts, aber schon gar nichts von dem bringt soviel an Leistung und gesteigerter Fahrfreude wie ein optimal abgestimmter Tuningchip von Inmotion-Tuning.
    Daten:
    Leistungssteigerung: + 8 bis 10 Ps Drehmomentsteigerung: + 12 bis 15 Nm
    Vorteile:

    • kein Konstantfahrruckeln (KFR) mehr
    • deutlich bessere Beschleunigung
    • besserer Durchzug und agileres Fahrverhalten
    • saubere Verbrennung und ruhigerer Motorlauf
    • größere Reichweite durch weniger Verbrauch


    Einbau:
    Der Tuningchip wird einfach nur im Bosch Motronic Steuergerät ihrer BMW gegen den baugleichen Original Chip (Eprom) ausgewechselt und ist durch den bereits installierten Stecksockel sehr einfach für jeden Laien innerhalb kürzester Zeit selbst installierbar.
    Auch kompatibel bei Motorrädern mit Sportauspuff, Sportluftfilter, veränderten Ansaugtrakt und/oder Sportzündkerzen. Vertrauen sie auf die mehr als 16-jährige Erfahrung von INMOTION Tuning mit tausenden getunten BMW Motorrädern weltweit.

    sieht gut aus....bis auf die Cockpitinstrumente. Die wirken irgendwie billig und deplaziert. Ordentliche analoge Rundinstrumente passen doch viel besser zu solch einer Art Mopped.