Beiträge von Benni-B.

    Sucht mal unter dem Begriff "Knotenblech", da gibt es einiges über den Lagerbock. Ich habe meinen "Lagerbock" selbst umgebaut. Für jeden, der mit Flex und Schweißgerät umgehen kann, sollte das kein Problem sein.

    Gruß

    Jürgen

    Hallo @Mecker-Richie,
    Danke für Deinen Tip. Ich will der Sache jetzt auf den Grund gehen und habe mir eine Labor-Stromversorgung und ein Voltmeter bestellt. Entweder ist die PC 680 hin oder ich kann sie wieder zum Leben erwecken.


    Gruß
    Jürgen

    Die Genesis wurde für Motorräder und Fahrzeuge mit Vibrationsbeaufschlagung entwickelt.

    Hallo 3Ways, genau diesen Satz lese ich auch in der Verkaufsbezeichnung für die Odyssey PC680!
    Entschuldige, aber ich bin zur Zeit etwas gefrustet. Meine PC680 hat nicht mal 3 Jahre gehalten bzw. keine 6000 km :pouting_face:


    Gruß
    Jürgen

    Joachim, das hast Du gut gemacht, ein toller Beitrag. :thumbs_up: Schade, mein Anlasser ist ja noch gut, ich brauch (noch) keinen Neuen. Aber für den Preis...?
    Jetzt muß ich mich wohl bei Dir entschuldigen! Den „Oberlehrer“ nehme ich zurück. :wacko:


    Gruß Jürgen

    Ich hoffe die Sache ist damit zwischen uns bereinigt.

    Hallo Joachim, nehme Deine Entschuldigung an, manchmal kommen die Worte nicht so rüber wie gemeint.
    Nochmal zu meiner Batterie: Ich will nicht glauben, das die Batterie defekt ist. Ich habe sie am Sonntag aufgeladen, Motorad gestartet, alles Bestens! Heute Früh, nach 2 Tagen, noch mal das Ladegerät angeschlossen. Nach nicht einmal 3 Minuten signalisiert mir das Ladegerät: Batterie ist voll!
    Ich bin kein Vielfahrer, es kommt schon vor, das meine C schon mal 4 Wochen nicht bewegt wird. Das ABS Wechselblinken trat zum ersten mal beim Cruisertreffen in Frankreich auf, also vor 4 Wochen. Dort bin ich nun wirklich viel gefahren. Die Batterie hätte sich aufladen müssen. Nun habe ich die Lichtmaschine im Verdacht. Ich weiß, man kann den Ladestrom messen, aber ich habe kein geeignetes Messgerät. Werde die Sache weiter beobachten, denn im November kommt die Maschine sowieso zum Freundlichen zur Jahresinpektion.


    Gruß
    Jürgen

    @Rudi-Do, vielen Dank für den konstuktiven Tipp. Habe deinen Rat befolgt, Moped springt an, Batterie ist leer. Habe die Batterie nun an das Ladegerät angeschlossen.
    Frage mich nur, wie kann es sein, dass eine relativ neue Batterie mitten im Sommer anfängt zu schwächeln?


    Vielen Dank auch an Hansi, der Anlasser und ist wieder so sauber wie neu!!


    Bedanken möchte ich mich auch an dem Oberlehrer @Little Joe, dass Du Dir so viel Mühe gemacht hast, mich als Vollidioten darzustellen. Solche destruktive Beiträge sind keine Hilfe!


    Gruß
    Jürgen

    Seit 4 Wochen gelegentlich ABS wechselblinken. Habe eine ODYSSEY Batterie, 2 Jahre alt. Es spielt auch keine Rolle ob der Motor warm ist oder kalt.
    Heute, bei schönstem Wetter, war eine Tour in die Vogesen geplant – Motor springt nicht an. Der Anlasser rattert und kriegt den Motor nicht rund. Hört sich an, als ob das Ritzel des Anlassers nicht in die Schwungscheibe des Motors einrastet. Habe den Anlasser ausgebaut und dank „Hansi´s Bastelstube“ ( ein Beitrag hier im Forum von 2011) den Anlasser in seine Einzelteile zerlegt, gereinigt, die Dauermagneten sind fest und dort wo sie sein sollen, wieder zusammengeschraubt, eingebaut und Test: nein, genau wie vorher, der Anlasser schnabelt nicht ein!
    Nun werde ich am Montag wohl zum Freundlichen fahren und einen neuen Anlasser bestellen müssen. Ich denke, das gelegentliche ABS Wechselblinken kann auch vom Anlasser kommen, wenn der eine zu hohe Stromaufnahme hat.

    Die Odyssey Reinblei PC680 gibt es auch günstiger: 129,59 € bei Amazon siehe hier
    Ich hab sie erst seit 2 Jahren, bin aber sehr zufrieden.

    Also ich habe mir ein wenig Luxus geleistet zunächst mit dem BMW-Cruiselifter von becker-technik.de und ein hydraulischer Motorradheber z. B. über Amazon.
    Der BMW-Cruiserlifter kostet 75,- € und der hydraulischer Motorradheber 309,- € zzgl. Versand.


    Der Motorradherber lässt sich bis auf 80 cm hochfahren. Man bracht zum Putzen und Schrauben nicht mehr auf dem Boden knien oder gar liegen, und hat hat auch gleich eine Arbeitsfläche zum ablegen von Werkzeug u.a.


    Gruß
    Jürgen

    Hi,


    Fahre eine 1200 C Baujahr 98, natürlich ohne Blinkerrückstellung. Habe Kalle das Blinkerrelais und meine Fernbedienung fürs Hoftor geschickt und er hat beides perfekt angeschlossen.
    Preis ist wirklich günstig, super Kontakt.
    Jetzt hat das ständige kontrollieren: ist der Blinker ausgeschaltet ein Ende, und wenn ich nach hause komme muß ich nicht mehr vom Bock runter, Handschuhe aus, Schlüssel suchen und das Hoftor manuel öffnen

    Hallo Helmut105,


    habe mir im Frühjahr die Reling von Wunderlich gekauft (299,- €), an ihr kann man die Sissibar dann wieder anschrauben. Ärgerlich ist, daß man am Komfortsitz die Halterungen für die hintere Blende entfernen muß. Stört aber sonst nicht weiter, denn die Reling verdeckt auch wieder das, was die Blende verdecken soll. Da Meine Frau aber nur sehr selten mitfährt habe ich die Halterungen für die Sissibar abgeflexst, die Schnittflächen geschliffen und poliert, und das ganze neu vercromen lassen.
    Hier der Link zu Wunderlich: http://www.wunderlich.de/shop/…sitzbank-reling-3500.html


    Gruß
    benni-banause