Beiträge von ralph 99

    Micha, offensichtlich hast du denn Sinn nicht verstanden - da hilft es auch nicht, möglichst viel Text und Unterstellungen einzuflechten. Ich habe hier niemanden als Idioten bezeichnet sondern meine Meinung zu diesen Ansinnen geäußert.


    Es hieß: Diesen Mist und nicht deinen oder irgend jemands Mist oder gar literarische Ergüsse. Mit „Mist“ ist nichts anderes gemeint als die Legalisierung (Wunsch) der Nutzung der Rettungsgasse oder die Petition pro.


    Schau dir den Kommentar von Hans noch mal an: Ein wütender roter Smily ist genau das Gegenteil zu ruhig...der Text war auch nicht zweideutig. Hier liegt wohl eine Alternative Wunsch Wahrnehmung vor, gelle?


    Noch eine letzte Frage: Wenn du schreibst „Lass gut sein, ...“ was heißt das nun? Unerwünschte Meinung?


    Und Du empfiehlst anderen, in Ruhe über irgendetwas nachzudenken? Fegen vor der eigenen Haustür wäre sicherlich zielführender.

    Du lässt nicht locker oder, Micha?
    Das ist leider noch kein Jahr her, als du diesem Mist hier angepriesen hast. Bei dem Thema ist der Hans mal richtig aus sich rausgekommen, so dass ich damals nichts weiter zu schreiben musste/wollte.
    Und dann das mimimimi - woanders klappt es doch auch......

    Geh zur Feuerwehr - da kannste deine Vorstellungskraft erweitern.
    Motorradfahrer, die dir erklären, dass sie doch an der Unfallstelle vorbeikommen da sie doch nicht soviel Platz brauchen oder über den Bürgersteig fahren könnten.

    Na dann, hoffentlich bin ich in der Gasse niemanden zu langsam.
    Es stimmt, dass ich in der Rettungsgasse keine 100km/h fahre - die schafft meine Kiste nämlich nicht ganz. Interessant wird’s wenn man ranfahrende Moppeds ausweichen oder bremsen muss - den Bremsweg von einem PKW schafft der nämlich auch nicht.


    Woanders gehts auch - ist eine interessante Aussage! Woanders dürfen Einsatzfahrzeuge Verkehrsbehinderungen wie PKW wegrammen.

    Wer bestimmt eigentlich wann Spaß angesagt ist...??


    Bestimmt nicht (zumindest bei mir) durch jemanden der sich so oft in Widersprüchen verstrickt und sich dann immer wieder wie eine Flussziege heraus zu winden versucht.


    Zitat: „Peter siehst Du Original bleibt Original und den Wert halbieren will keiner“
    Fußzeile: Ich lasse meine C lieber Original, das erhaelt den Wert. Der Klammerer


    Einen hab ich noch:
    Wer Sitzbrötchen aufschneidet und daraus eine „Erste Hilfe Verbandstasche“ bastelt, halbiert den Wert des selbigen.

    Das bringt zB. gar nichts!
    Wichtig wäre das am Ende der Radabdeckung (Nummernschild) keine zusätzlichen Lasten wie die hier oft gelobten Edelstahlplatten zum Einsatz kommen.
    Habe meine seit 99 und nicht mal einen Ansatz von Riss zu sehen.


    Grüße

    Aufgrund vereinzelter Nachfrage:
    Braucht noch jemand eine neue Scheibe? Bei entsprechenden Interesse lege ich eine Serie auf. Ich habe die Grundformen für die erste oder zweite Serie sowie für die original Rizoma Abdeckung. Die Scheiben sind 4mm dick.


    Das Material ist wie gehabt kein schnödes Plexiglas sondern eine extrem schlagzähe Variante welche auch im Straßenverkehr eingesetzt wird - z.B. Trennscheiben im Eingangsbereich von Linienbussen.


    Der Preis pro Stück und Versand: 18 € + 1,44 €


    Gruß
    Ralph

    Auch wenn du die Abdeckung demontiert hast, kommst du trotzdem nicht an die Eingeweide.
    Dafür müsste man die Glasscheibe abnehmen und die ist ebenfalls geklebt. Es gibt Hinweise im Forum von Leuten die das geschafft haben.

    ...........Der TÜV-Heini hat sie dann ca 1/2 Stunnde dermaßen im Stand hochgeheizt, bis die Werte i.O. waren. ASU bestanden aber beide Krümmer blau KRRRR :pouting_face::pouting_face::pouting_face:
    Da ich 6 Monate über dem Termin lag, habe ich nichts gesagt.
    .........

    Den hätte ich auch ne halbe Stunde lang hochgeheizt - geht's noch?
    Aber weil es immer wieder Leute gibt die dann kuschen und nix sagen, gibt's Leute die soetwas ungestraft durchführen. Die Tüvüberschreitung kann er maximal mit 20% Aufschlag zwecks erweiterte Prüfung "bestrafen". Deine Krümmer sind erheblich teurer und sehen jetzt Schei...e aus. Ich hatte auch mal so einen Vogel der es so durchführen wollte - nach kurzen Zwiegespräch haben wir haben uns drauf geeinigt, dass ich ein Tourchen fahre und noch vor Geschäftsschluss wiederkomme - bestanden.

    Hey Hans (Küchenbulle) da ist kein Anlass für ein "sorry" - alles gut, niemand verletzt


    Und jetzt zum anderen Hans: Du Nörgler, ich glaub ich muss mal wieder zum Stammtisch kommen und..
    Der Bauernmotor brauch keine 98 Oktan - die erkennt der noch nicht einmal - hier geht es um die Biopisse die dem Sprit zugeführt wird die dann entmischt jedem Mopped Schwierigkeiten mach - auch deiner so geliebten Reisschüssel


    Die Grinsesmilys erscheinen nicht - aber du weißt auch ohne wie ich das Meine ...

    Und das ist genau eine Tankfüllung zu spät
    Den "Rennsprit" vor der Winterpause randvoll einfüllen - dieser tendiert nicht so sehr zu entmischen und Feuchtigkeit (Wasser) bildet sich weniger da eben auch weniger Bioanteile vorhanden sind. Wir hatten hier mal im Forum einen vom Fach, der hat das damals sehr gut beschrieben.


    Ich mache das seit Jahren so und habe null Probleme mit Rundlauf nach der WP! Zudem ist er billiger als so mancher Benzinzusatz den einige gerne anbieten um den Sprit haltbarer zu machen (zB. Bactofin)


    Wenn du V Power oder Aral Ultimate nach der Winterpause tankst, dann freut sich der Tankwart aber deine C merkt nichts davon, weil nicht darauf ausgelegt.

    Weiter geht's: Hansi bekommt heute die Scheiben.


    Die bestehen, wie schon von Anfang an, aus einem besonderen Material welches auch im Fahrzeugbau seit vielen Jahren verwendet wird. Dieses Matrial splittert nicht und ist widerstandsfähiger als schnödes Plexiglas. Wir wollen doch nicht, dass ihr wegen eines Steinschlags euren Polyriemen mit scharfkantigen Plexiglas Scherben zerschneidet.


    Bei Bestellung von Ersatzscheiben bitte dem Hansi mitteilen, aus welcher Serie eure Deckel stammen - es gibt leichte Unterschiede beim Ausschnitt.