Beiträge von qc

    ... ein Modell aufgeführt, was von 06/2003 - 12/2004 läuft. Da hätte ich eher auf die Doppelzündung getippt ...

    Ja genau, so meinte ich das.


    Hab jetzt am Handy nicht in den obigen Link geschaut. Wenn beide Nummern vor dem obigen Datum liegen, könnte es auch an der Farbe des Motorblocks liegen.

    ... Daß die Suchen in unseren Foren zum Teil bescheiden bis beschi$$€n funktionieren ist nicht wirklich neu ...

    Ich weiß nicht, in welchen Foren du dich bisher so getummelt hast (immerhin stellst du dich hier als über Jahrzehnte erfahrenen Forennutzer dar), aber die Suchfunktionen in Foren, die ich kenne, funktionieren eigentlich ganz gut. Oft fehlt es lediglich an einer präzisen Formulierung der richtigen Suchbegriffe - oder der mangelnden Fantasie der Nutzer dabei.

    Vielleicht ist es aber auch nur die schlichte Bequemlichkeit eines Nutzers (dein neuester Thread "Forenkalender" könnte Beispiel dafür sein). Natürlich ist es einfacher zu schreiben "... habe die Suche genutzt und nix gefunden ...". Aber zum Glück gibt's dann wieder andere Nutzer, die einem gleich auf dem Fuße die passenden Beispiele aus dem Forum vor Augen führen - Kalender gab's nämlich schon diverse hier ... aber schön, dass du einen neuen Kalender auflegen willst - viel Erfolg dabei.



    ... Verweise auf die Suche, weil ja schon drölfmal ALLES breit gekaut worden ist...

    ...am Ende wird wieder alles genau erklärt ...

    Ja so ist das, aber genau das ist ja das Unschöne daran.

    Die Bequemlichkeit der Fragenden in Verbindung mit dem gut gemeinten, unbändigen Schreibdrang der alten Forenhasen führt dazu, dass Info zum gleichen Thema an gefühlt "jeder Ecke" des Forums steht aber eben nicht zusammenhängend zu finden ist und die Struktur der Inhalte immer unübersichtlicher wird.



    PS: Eine Forensuche mit "KI" zu vergleichen (oder gar gleich zu setzen?) ist schon sehr gewagt, zumal eine Forensuche nicht wirklich etwas mit KI zu tun hat.

    Warum so kompliziert?


    Wenn's unbedingt dieses Ladegerät mit diesem "Ösenkabel" (wie du es nennst) sein muss, warum schraubst du deine Ösen dann nicht direkt an die Batterie - dazu ist es gedacht.

    Jeder wie er mag!


    Der Eine mag eine schöne C fahren, der Andere braucht nur einen fahrbaren Untersatz und mag sie lieber grenzwertig verschandeln ... Geschmackssache halt (und keine Grundsatzdiskussion).


    PS: Wenn du doch offensichtlich die SuFu benutzt hast (Dein Eingangssatz) und schon über das Thema gelesen hast, warum schreibst du nicht dort weiter sondern eröffnest hier einen neuen Thread?

    Wenn die Kappe die Orginale ersetzt ...

    Es gibt keine originale Kappe.
    Original sieht es so aus, wie auf dem Bild von Matt und das muss auch so bleiben. Alles andere sind lediglich Blenden, die zusätzlich montiert sind.

    Auf der linken Seite sieht das anders aus. Dort muss - sofern man eine Blende montiert - die originale Blechkappe entfernt werden.


    Alle weiteren Spekulationen sind eigentlich überflüssig. Ruf beim Hornig an (siehe oben Tip von hüpenbecker), wenn du's genau wissen willst ... die müssen's genau wissen.

    Das sind die Aufnahmen für einen besonderen Überwinterungsständer.


    Wie dieser heißt, kann ich momentan nicht sagen, könntest du aber sicherlich hier erfahren - per SuFu oder jemand schreibt's noch. Ich müsste einen solchen Ständer noch in der Garage haben. Die Aufnahmen habe ich leider an der C vergessen, die ich zuletzt verkauft habe.

    Wenn du die Dinger also nicht brauchst, könntest du sie bei mir los werden ... dann könnte auch die C meiner Frau im Winter vielleicht mal gerade stehen. :winking_face:

    Warum nehmt ihr nicht direkt einen kompletten LED-Scheinwerfereinsatz?

    Schaut mal auf unserer Homepage nach den Anleitungen.