Beiträge von qc

    Zitat

    cruso schrieb am 29.11.2005 16:50


    ...nicht hochgeklappt, entfernt!


    "Hochgeklappt = Helm gespreitzt = leicht auf- absetzbar"
    -wäre mein Lösungsvorschlag. Der Bügel wäre hochgeklappt ausgeklinkt. Zieht man an den Kinnbändern läßt sich der Helm ohne Probleme auseinander ziehen.



    ... wie jetzt - du schreibst doch dauernd HOCHGEKLAPPT


    !!! "Hochgeklappt = Helm gespreitzt = leicht auf- absetzbar" !!!

    Zitat

    cruso schrieb am 29.11.2005 12:27


    Warum man den Bügel nicht klappbar ausführt ist mir ein Rätsel. Technisch wäre dies ohne Problem realisierbar. Hochgeklappt = Helm gespreitzt = leicht auf- absetzbar.



    ... warum sollte sich der Bügel hochgeklappt leichter verformen?

    ... hab' ich auch schon mal dran gedacht, aber eher nach Art GG:







    oder nach Art Falcon:







    ... ist als Nachbau mit eigenem Disign wohl eher zu realisieren - vielleicht so als Teil eines Edelstahrohres





    Zitat

    tshort schrieb am 21.11.2005 16:30


    ... So aber da man die Dinger stufenlos verstellen kann, wie sind die Armaturen denn original eingestellt? ...




    ... es ist fraglich, ob es da überhaupt eine originale Einstellung gibt .


    Letztendlich wird jedes Motorrad doch erst beim Händler endmontiert und da hat möglicherweise jeder Monteur seine eigene Vorstellung von einer guten Einstellung/Sitzposition. Beantworten kann diese Frage vielleicht ein Anruf beim .

    Zitat

    David schrieb am 20.11.2005 08:19


    ... weil ich durch die hohen Benzinpreise mehr versuche sparsam zu fahren und eben rollen zo lassen ...



    Rollen lassen ist nicht unbedingt sparsamer, da der Motor im Standgas läuft. Eingekuppelt dreht der Motor nur mit und verbraucht keinen Sprit (siehe Schubabschaltung) ...

    Zitat

    Pilatus schrieb am 10.11.2005 20:10
    Passen die vorgeschlagenen Instrumente samt Träger auch bei einem hohen windshield?
    Pilatus



    ... wohl nicht (siehe oben)!


    Aber ich würde dir dann das Windschild abnehmen.

    Zitat

    Becky schrieb am 07.11.2005 21:53
    Der Begriff "Aabend" ist ja ein wenig deehnbar


    .... ok, nur denbar...




    Becky ... von einem Extrem in's andere.

    Zitat

    witsch schrieb am 06.11.2005 09:12
    ...ein Dankeschön an alle Oberlehrer...



    ... du hast aber große Füße - oder'n langen Schlips?

    Hallo Peter und die anderen.
    eure Komentare Didi gegenüber hätte ich nicht erwartet und finde diese auch nicht besonders fair!


    Als Antwort auf die Frage "Was erwartest du ...?" würde ich mir von Sebring zumindest ein "... tut uns leid ..." vorstellen können aber nicht eine derart ausweichende Reaktion mit besten Wünschen und guten Tips zum Putzen!


    GuG
    qc