Beiträge von qc

    <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>


    was fürn Moped haste denn ??


    <hr></blockquote></p>


    ... Modellreihe bis 1996

    <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>


    Und wenn der komplette Kabelbaum ersetzt wird, wieso muss dann nocheinmal der Kabelsatz des Tachos ersetzt werden?


    <hr></blockquote></p>


    ... hier handelt es sich wohl einmal um die Materialkosten und bei der anderen Position um Lohnkosten (AW).

    <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
    ... bei Riefen und Absätzen funktioniert das natürlich nicht ...
    <hr></blockquote></p>



    ... vorher die Feile dranhalten.


    Gruß und Glückauf
    qc

    Hallo Klaus,
    dein Überraschungspaket ( ...von wegen Ostern und Weihnachten ) ist soeben bei mir eingegangen.
    Hervorragende Arbeit! Nochmals herzlichen Dank!
    Solltest du bei deinem Job mal zu viel Zeit haben, hier gibt's bestimmt noch Aufträge für dich .
    Gruß und Glückauf
    qc

    <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>


    Sag mal Klaus. Mit dem falschen Fuß aufgestanden?
    Das Bild Deiner C, daß ich hier "ungefragt" eingestellt habe, liegt hier für jeden einzusehen bereit
    http://www.r1200c.de/wbb/action=profile&id=160
    Nimm doch bitte das Bild aus Deinem Profil, wenn es Dir nicht recht ist, dieses exemplarisch zur Erläuterung von Sachverhalten zu verwenden.
    Oder habe ich jetzt etwa schon wieder einen Smiley übersehen AirKlaus?


    <hr></blockquote></p>



    ... sorry Moppedfahrer,


    aber ich finde, Deine Äußerungen hier in der letzten Zeit (d.h. nicht nur heute) sind verstärkt von Spitzen Bemerkungen durchzogen. Diese gefallen mir nicht - müssen sie auch nicht, da ich nicht direkt betroffen bin. Ich kann aber auch die eine oder andere Reaktion darauf verstehen.


    ... und eigentlich waren wir doch bisher immer stolz auf unseren Umgangston hier!


    Gruß und Glückauf
    qc

    <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
    Bei der Beschreibung auf http://www.r1200c.de (Anleitungen/Drehzahlmesser) steht:
    schwarz - Signal
    grün - 12Volt


    In der Montageanleitung steht
    Leitung grün: Signal
    Leitung rot: 12V


    In beiden Fällen gehe ich von Masse in braun (passt schön, nich...?) aus.


    So, jetzt habe ich mir gesagt: grün zu grün und rot vom Drehzahlmesser an blau-schwarz vom Mopped anlöten. Drehzahlmesser drehzahlmisst aber nicht.


    Frage: tauschen und der Anleitung widersprechen?


    Bitte um schnelle Hilfe, habe schon kalte Füsse in der Garage...


    Danke Euch
    ThomaKS<hr></blockquote></p>


    ... laut Anleitung "R1200C" schwarz=Signal,
    ... laut Anleitung DZM wie Du schreibst grün=Signal.


    Also schwarz an grün und nicht "So, jetzt habe ich mir gesagt: grün zu grün ..."


    Gruß und Glückauf
    qc

    Hallo Gemeinde,


    da wir mal wieder bei dieser Diskusion sind von mir die Frage:
    Hat schon mal jemand was von Technoflex Federbeinen gehört?
    Werden von meinem empfohlen. Individuelle Abstimmung/Befüllung für jeden Fahrer und jeden Zweck!


    Gruß und Glückauf
    qc

    Hatte sowas mal für's Auto ...


    Habe einen Defekt reparieren lassen und als diese "Versicherung" bezahlen sollte hieß es, dass der Defekt hätte so groß sein müssen, dass nur durch Austausch (nicht Reparatur des Teils)zu beheben.


    Gruß und Glückauf
    qc


    ... weiterhin schöne Feiertage!

    <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
    ... Wenn ich überhaupt Probleme habe beim Cruser, dann ist es hin und wieder die Frage ob ich bereits im 5ten bin oder ob noch der 4te drinnen ist. Dafür habe ich mir das Teil gekauft. Auskuppeln und rollen bei 80, 100 oder 120 km/h mach ich nicht. Wann ich meinen Leerlauf drinnen habe, weiss ich auch so dank der Kontrolleuchte. Da mir das Anhalten an der Ampel im 3ten fremd ist, habe ich auch damit kein Problem. Ich sehe es exakt so wie Peter, in 98% aller meiner Fahrzustände zeigt mir das Teil digital meine Gänge an, mehr wollte ich auch nicht.
    ...<hr></blockquote></p>



    Hallo B2,
    da kann ich dir nur zustimmen!


    Aufgrund der Größe und Häßlichkeit des Teils und da mir eine Anzeige des 5. also letzten Gangs ausreichen würde, habe ich mir vor einiger Zeit schon mal gedacht, anstatt der Siebensegmentanzeige einfach nur eine LED anzuschließen. Da das Teil aber eine eingeschweißte Blackbox ist, müsste man einen Plan zum nachbauen haben oder einen findigen Elektroniker zur "Neuentwicklung" kennen (Haaalloooooo, wo seid ihr? )



    Gruß und Glückauf
    qc