Beiträge von Joeker

    Wenn unsere Azubis soetwas gelegentlich machen müssten/dürften, hätten wir vielleicht irgendwann mal wieder Leute mit Ahnung/Kreativität und nicht nur Teiletauscher, die mit einem Diagnosestecker vorne vor meinem Bulli stehen und den Entriegelungshebel für die Motorhaube suchen.
    Tschö Joe


    Nachtrag: und Leute die eine bessere Autokorrektur bauen können. In diesen Text sind soviel Fehlvorschläge eingebaut worden, dass die Behebung länger dauerte als das Verfassen. Bon eh

    Hi Ralf,
    jo, der Fehler ist nach der Instandsetzung noch drin und muss gelöscht werden. Ich hab ein 911er Diagnosestecker. Es gibt aber für knapp 60 bis 100 Euro auch ein System auf Basis des Programms Motoscan.
    Sorry für die späte Antwort, ich hatte in letzter Zeit nix mit Moped im Sinn.
    Tschö Joe

    Hi Volks,
    ich hab mit Schrecken festgestellt, dass ich dies Jahr wieder zum TÜV muss und ich hab keinen Bock auf die AU-Kacke.
    Frage: läuft die Maschine denn ohne Lambda-Sonde?
    Tschö Joe

    Ja doch, die Sportgerätezulassung geistert wohl noch irgendwo rum, aber ein normaler Motorradtrailer braucht eine Zulassung und muss auch zum TÜV. Das Kennzeichen ist auf dem rechten Blinkerhalter.
    Der war mit dem Motolug recht lustig. Es sind für die Montage ja keine Schrauben, sondern gesplintete Bolzen verwendet und die Jungs schüttelten nur mit dem Kopf ob der Klapperei. Ich versicherte, dass das Klappern aufhört, wenn eine Maschine draufsteht und erinnerte, dass es um eine Überprüfung der technischen Verkehrssicherheit und nicht um die Beurteilung europäischer Zulassungen geht.
    Da ja was sein musste, haben sie dann die notwendige Einstellung der Radlager eingetragen und gut.
    Tschö Joe

    Moin Dieter,
    dieses Teil hat verfluchte Ähnlichkeit mit meinem Motolug. Es hat einige Modifikationen, die ich mir auch überlegt, aber noch nicht angegangen habe.
    http://up.picr.de/29872515om.jpg
    Ich bin mit meinem recht zufrieden, fahre aber auch nicht täglich oder weiter als 500km. Außerdem muss ich vorne Gewichte anbringen um die Mindeststützlast zu erreichen.
    Wenn die die Schiene etwas stabiler gebastelt haben und der Schwerpunkt für die C besser getroffen wurde, ist der m. E. brauchbar. Ich habe jetzt keinen Preis gefunden, der Motolug lag glaub ich um die 1300 Euro. Dafür kriegt man auch stabilere Anhänger, die sich allerdings nicht absenken lassen.
    Tschö Joe

    Hey Smarty,
    ist die Dichtung im eingebauten Zustand denn gleichmäßig im Spalt zu sehen?
    Kannst Du eine Stelle ausmachen, wo es als erstes raus kommt?
    Ist der Deckel heile?
    Auf den Bildern ist nicht genau zu erkennen, ob auf der rechten Seite nur Schmutz oder Kratzer sind. Kratzer wär doof, gucken obs hier kommt.
    Ich hab im Augenblick ne BMW bei der beim Aufsetzen des Deckels ganz genau geguckt werden muss, ob sich die blöde Dichtung auch nur ein bißchen verschiebt, sonst Niagara.
    Tschö Joe

    Wie soll es denn zum Glasbruch kommen, der nicht gleich beide oder auch das Gehäuse erwischt? Der Kleber wird wohl eher auf Halten, denn auf Lösbarkeit ausgelegt sein.
    Tschö Joe

    Jetzt werd ich schon wieder gemobbt:
    Ich krieg noch nicht mal mein Fett ab :smiling_face:
    Klaus: ehrlich,? Dein Beitrag hat mit nix aus dem Thread irgendetwas Inhaltliches zu tun und erweckt eher den Eindruck als wenn Du selbst das Geschriebene schon immer mal loswerden wolltest.
    'Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen' (Zitatende)


    @'VGR


    :thumbs_up:

    Ohne Hintergrund ist diese Äußerung unangebracht, da du die Aussagen garnicht verifizieren kannst.


    Tschö Joe

    Nu wirds etwas strapaziös:
    Wieso kommst Du denn nu mit der R18 um die Ecke?
    Normalerweise bekommt man für Deine Fragen auch hier oft, dass man die Suchmaschine bemühen soll. Nu ist hier schon einiges gekommen, was da auf die Sprünge helfen kann, da darf auch erstmal selber gelaufen sein werden.
    Die Entscheidung, ob es denn ein Motorrad werden soll oder ein Auto oder Sonst was wird dir hier keiner abnehmen.
    Und der Hinweis von QC macht auch einiges leichter.
    Sorry
    Tschö Joe

    Ergänzung: Das Sirren beim Einschalten dürfte das Standardgeräusch der Benzinpumpe sein.
    Beim sporadischen Anspringen trotz neuer Batterie könnte der Anlasser an der Lebensgrenze sein, wobei bestimmte Schadensfälle zu hohen Strömen und Elektrogeruch führen können. Neuer Chinaanlasser kostet 40 Euro.


    Wichtig ist, wie viel die Maschine bewegt und wie gut sie gepflegt worden ist. Auch die C kann bei zuwenig Bewegung und unregelmäßiger und falscher Wartung teure Standschäden, insbesondere an ABS und Kupplung entwickeln.


    Zur Ausstattung: sieh zu, dass alles dran ist, was du irgendwann mal haben möchtest, das die Originalzubehörteile mittlerweile in Gold aufgewogen werden.


    Tschö Joe