Beiträge von Diventreiber

    Hallo Didi,

    vielleicht bin ich ja schon lange genug im Forum um Deine Gnade zu erfahren und ja, ich fahre tatsächlich auch ab und an meine R1200C.

    Ich bin SEHR froh, daß jemand auf diesen Sachverhalt hinweist und bedanke mich bei @Mechaniker09 !

    Die Schlüsse die zu ziehen sind, inclusive „Verabschiedung“ von Mitgliedern sollten dem Forenbetreiber und seinen Moderatoren vorbehalten sein.

    Also, komm bitte wieder runter, diese Angaben sind wichtig, leider sind wir im 21. Jahrhundert und da gibt es genug Anwälte die nur danach suchen.

    Meine Frau mußte schon Geld abdrücken weil sie bei E**Y ein Foto von TU******RE benutzt hat. Die Welt ist draußen schon grausam genug, lasst uns hier Frieden finden.

    Hallo Peter,


    nach gerade einmal zwei Tagen schon 32, eigentlich im Grundsatz bestürzte Reaktionen in Form von Beiträgen, bei denen fast immer korrespondiert wurde „SCHADE, daß Du aufhören willst“, sind viele der Meinung, daß ein Nachfolger oder ein Bezahlmodell denkbar wären.
    Ich weiß jetzt nicht so ganz genau wie lange ich dabei bin und ich glaube, das spielt auch nur eine untergeordnete Rolle. Fakt ist, daß ich fast täglich hereingeschaut habe obwohl meine Monti keine Probleme macht, sondern weil das hier eine geile Community ist!
    Die paar „Seller“ kann man getrost wegklicken und bei EB** suchen, allerdings wird es dadurch nicht unbedingt billiger, nur mal so am Rande.
    Wenn es tatsächlich nur am Geld für die neue Software liegt ist das eine lösbare Aufgabe, die tägliche Arbeit können Dir vielleicht zwei oder drei Moderatoren abnehmen und wenn Du Dich auf die Administration zurücknimmst macht es am Ende vielleicht sogar wieder Spaß?
    Daher auch vom 33 35: mach bitte weiter und suche nach einer Lösung, wäre echt schade, diesen Haufen toller Leute zu verlieren!

    Also wenn Dein Bekannter mal Langeweile und ein Schnitzmesser zum passenden Aluminiumblock hat……, hätte ich wohl verstärktes Interesse!
    Derzeit habe ich Probleme mit der Nummernschildbeleuchtung und benötige mittelfristig Ersatz.
    Dieses Teil sieht jedenfalls extrascharf aus!

    @Klaus.
    Das hat was mit der nutzbaren Kapazität zu tun, die ist bei Lithium Akkus größer. Längere Geschichte.
    Ich habe meinen Lithiumakku von Shido gerade rausgeschmissen. Geladen bis voll (ja, natürlich mit einem speziellen Ladegerät), zwei Stunden später war der ausgebaute Akku leer. War 2,5 Jahre alt und weil meine 3 Jahre Gewährleistungsregistrierung auf der Homepage von damals nicht gespeichert wurde habe ich in die Röhre geschaut. Ich bin fertig mit dem Thema.

    Nee, da war was mit vierstellig ab 2000.
    Meine Vermutung wäre dann 11/ 1997, wenn nicht sogar 10 Jahre früher.
    Ich lege mich mal fest auf 1987.
    Man hatte da, glaube ich, später Dreiecke für die 90er Jahre genommen.

    Ich habe den 888 auf der Montauk und auf der Nightrod.
    Auf der Montauk geht er völlig ok, auch bei feuchter Strecke ist er noch fahrbar.
    Unfahrbar ist er unter 10 Grad und feuchter Strecke bei der Nightrod, da dreht auch im dritten Gang das Hinterrad durch.

    Da gibts ne tolle Story.
    Als ich letztes Jahr meine Monti abgeholt habe sagte mir der Vorbesitzer, daß er keinen Schlüssel für den tollen Ölstopfen habe und ihn immer mit einem Stück Holz öffnet. Ich habe die Mechanik dann auseinandernehmen müssen weil ich Öl nachfüllen mußte. Zu Hause habe ich dann festgestellt, daß der gute Herr den Schlüssel am Reserveschlüssel (mit Loch) befestigt hat.
    Naja, der Wunderlich Stopfen mit Inbus ist auch nett.

    um nur jetzt auch meinen Senf dazuzugeben. Vielleicht kommt danach ja irgendwer wieder zum Thema zurück:
    Ich habe vor etwas über vier Jahren eine Ducati Multistrada Probe gefahren. Nach der Probefahrt fragte der Verkäufer wie es denn war. Ich sagte die sei aber arg laut! Daraufhin baute sich das Männlein vor mir auf und sagte das sei schließlich eine Ducati! Gut, ich habe sie trotzdem gekauft.
    Vor ca. einem Jahr habe ich mir die R1200GS angeschafft. Was soll ich sagen? Sie ist genauso laut und ich finde es wieder nicht gut. Es scheint gesetzeskonform zu sein also ok. Ok, mehr nicht, ihr versteht?
    Von daher finde auch ich es absolut übel, bewußt lautere Mopeds zu fahren als nötig und ich würde nie die Hülsen meiner C ziehen nur, damit sie lauter wird.
    Sorry, disliked oder bannt mich, es ist meine Meinung, die ich hier kundtun wollte. Ich möchte noch viele Jahre Strecken am Wochenende fahren können die NICHT durch Brülltütenfahrer zur Sperrung führten.

    Wenn da überhaupt keine Spannung mehr von der Batterie ankommt gibt es keine Erregerspannung für die Lichtmaschine und somit auch keine Spannung für die Zündung und dadurch keinen Zündfunken.
    So habe ich das vor 30 Jahren mal gelernt und kurz danach kam ja auch die R1200C. :winking_face: