Wenn da überhaupt keine Spannung mehr von der Batterie ankommt gibt es keine Erregerspannung für die Lichtmaschine und somit auch keine Spannung für die Zündung und dadurch keinen Zündfunken.
So habe ich das vor 30 Jahren mal gelernt und kurz danach kam ja auch die R1200C.
Beiträge von Diventreiber
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den Klarlack auf der Gabel und der Gabelbrücke so vergammeln, dass du dich totärgern wirst auf diesen Gedanken gekommen zu sein.Ich tats.
Das wird es in diesem Falle nicht. Zum Einen IST die Gabel schon vergammelt, wohl eine Krankheit dieser Baureihe, und zum Anderen habe ich die Kontaktstellen an den Haltern und auf dem Fender mit selbstklebender, klarer Kunststofffolie geschützt. Gibts u. a. bei Louis.
Bei meiner Nightrod habe ich eine seitliche Tasche und es erst bemerkt als der Lack „durch“ war. Hier war ich schlauer. -
So, Lösung gefunden.
Dieses hübsche Röllchen wird zukünftig das Bremsschloß während der Fahrt beherbergen.
Vielen Dank an alle die mitgearbeitet haben! -
Na denn ist ja mal wieder ein Schätzchen mehr gesichert.
Ich drücke das Schloß komplett gegen die Bremsscheibe damit der mechanische Schalter betätigt wird, danach erledigt den Rest die Federkraft. -
Da musst du gut aufpassen/schützen. Viele haben sich damit die Lackierung der Gabel durchgescheuert oder den Lack des Fenders beschädigt.
Ja, da hast Du recht, war bei meiner Indy so. Die Wunderlich Reling dürfte bei der Big Fork wohl nicht passen, habe mal dort sicherheitshalber nachgefragt. Letzte Woche habe ich mir schon für die Nighty selbstklebende Lackschutzfolie gekauft, die werde ich dann um die Gabelrohre machen. Danke für den Tip!
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Ich überlege gerade eine „Werkzeugrolle“ aus Leder für die Vorderradgabel zu kaufen, da kommt es dann rein.
Tankrucksack kommt für mich nicht infrage da ich den nicht immer dabei haben möchte. -
Na, vielen Dank. Das kann ich dann ja wohl vergessen, die Monti hat eine hydraulische Vorspannung.
Also, bitte um weitere Vorschläge!
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Echt?
Werkzeuge sind doch Tools?
@ramses, habe ich was falsch verstanden? -
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Hallo Ramses,
das ABUS hat ständig metallischen Kontakt zur Bremsscheibe.
Es löst bei Bewegung UND Kontaktverlust aus, daher kann man es unten anhängen.qc
Nach der Spargeltour ist fast schon Wales angesagt, aber vielleicht schaffen wir es zu Dir, dann habe ich das Schloß sicher dabei. -
Sodele,
war mal kurz in der Garage. So sieht das Ganze montiert aus.
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Ok, ich warte.
Bis gestern hattest du aber noch ein Avatar mit Independent, heute ist's eine Montauk. Ich hoffe mal, dass es da ähnlich aussieht. Die Konstruktion am Speichenrad ist nämlich nicht vergleichbar.
Ich habe mir sowas schon gedacht.
Darum habe ich schnell den Avatar aktualisiert. Geschrieben hatte ich das extra schon ganz oben, daß die Monti die aktuelle Maschine ist.
Beide, sowohl die Indy als auch die Monti hatten Aluräder, Speichenräder mag ich nicht so. -
Hallo Ramses,
gar keine schlechte Idee!
Die Werkzeugtasche bekomme ich da eh nicht reingefummelt.
qc:
Mußt aber noch warten, da ich noch keine Aufbewahrungsmöglichkeit habe ist das Schloß im Wohnzimmer und die Monti in der Garage. Weit weg vom Fotofuzzelapparat. -
Nein, der Bolzen war mir zu „spillerig“. Ich habe das Detecto 7000 RS1 genommen, das greift in den Leerraum und umschließt die Bremsscheibe. Der Alarm geht mit 100 dB los und der Security Level ist 13. Soll angeblich bedeuten, daß ein durchschnittlich begabter Knacker 13 Minuten benötigt.
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Hallo zusammen,
nachdem man mehr und mehr von Diebstählen unserer „Dicken“ liest habe ich mir nun auch ein ABUS Bremsscheibenschloß mit Erschütterungsalarm gekauft. Es war sogar ein Täschchen mit Klettband dabei, aber auch der Hinweis, daß man dieses Täschchen auf gar keinen Fall am Motorrad befestigen soll. Toll, kommenden Monat möchte ich u. a. nach Wales und der Stauraum in den Koffern ist knapp und ohne Koffer gar nicht vorhanden. An der Independent hatte ich einen winzigen Frontgepäckträger auf dem eine Ledertasche ruhte. Die Riemen dieser Tasche haben allerdings die Standrohre leicht onduliert und meine aktuelle Montauk hat da gar nichts anzubieten.
Daher die Frage: Welche Tasche oder ähnliche, dauerhaft befestigte Transportmöglichkeit habt ihr so und/ oder könnt ihr empfehlen? Das Schloß hat die Maße 14 x 7 x 5 cm, aber ein Verbandpäckchen dürfte auch gern noch mit rein.
Im Voraus besten Dank! -
Mal eine Frage an die Fachleute:
Habe ich das richtig in Erinnerung, daß bei der Montauk ein anderer Scheinwerfer verbaut wurde?Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
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Diventreiber: eine wirklich schöne Alternative zum Serien-Scheinwerfer.
Danke für den Link!Dietmar
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Vielen Dank!
Ich überlege auch schon wieder, es noch einmal zu tun, aber bei der Montauk ist das, glaube ich, anders. -
Ich habe über 400 Euro angelegt, aber würde es wieder tun.
Der RNine T Scheinwerfer mit Klarglasoptik paßt meiner Meinung nach prima zur C und in Verbindung mit einer Nightbreaker Lampe gibts ein schönes, helles Licht.
Der thread dazu ist dieser
Eine neue fabelhafte Krone für euren R1200C Cruiser!
Ich habe gerade etwas Geld in meine neue Montauk gesteckt aber vielleicht bekomme ich es noch bis Wales hin. -
Oh, das ist schade. Also weiter von Bildern 'leben"
Viel Erfolg weiterhin!Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
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Echt geil!
Kommst Du damit nach Wales?