Beiträge von t_sieger

    Hallo zusammen,


    ich schulde Euch ja noch die Auflösung, was an meiner Dicken so gezickt hat - Es war tatsächlich "nur" ein Stück Benzinschlauch an der Pumpe - ( Matt, richtig getippt :smiling_face: )
    auf den ersten Blick nicht zu sehen, deshalb wurder der Fehler auch erst spät entdeckt.
    Zwischenzeitlich wurder der Benzindruck gemessen, der Hallsensor Probeweise getauscht, auf Wasser im Benzin getippt und zu guter Letzt wurde der "geplatzte? " Benzinschlauch an der Pumpe entdeckt.
    4 Tage war sie dazu beim Schrauberpaul, aber egal, jetzt läuft sie wieder


    Danke nochmal an alle, die Konstrutiv mit mir den Fehler gesucht haben.


    Gruß
    Tom




    ...die Benzinpumpe arbeiter, das ist schon mal gut... es kann aber auch sein, der Benzinschlauch hinter der Pumpe IM Tank ist porös... dann Pumpt die Pumpe nur im Kreis.
    Es müsste also überprüft werden, ob auch genügend Druck auf der Benzinleitung ausserhalb vom Tank aufgebaut wird (eine der zwei Leitungen rechts vom Tank hinter der Chromabdeckung).
    Ich meine der Druck muss 5 bar sein, damit alles funzt.

    Hallo Rubin,


    da hast Du natürlich Recht - ich hatte das auch im Scherz gemeint. :smiling_face_with_halo:
    Ich verstehe mich mit meinem Schrauber Paul sehr gut und da er gerade
    Vater geworden ist, hat er sich den Urlaub auch redlich verdient :smiling_face:


    Gruß
    Tom

    Hallo H.-Dieter,


    danke für Deine Nachricht.
    Ich muss noch auf meinen Schrauber Paul warten.
    (Wieso darf der eigentlich in Urlaub fahren)


    Ich werde auf jeden fall berichten, was meiner Dicken fehlte,
    wenn sie wieder läuft.


    Gruß
    Tom

    Nochmals Danke an alle für die Anregungen und Tipps.


    Das ganze Thema muss leider erst mal ruhen, bis mein Schrauber wieder da ist.


    Wenn die Dicke wieder läuft, werdet Ihr garantiert meine Jubelschreie hören, egal wo Ihr seid :grinning_squinting_face:


    Gruß
    Tom

    Hallo zusammen,


    danke für Eure Tipps.


    Ich habe mir die Lufteinlässe und die Verkabelungen noch mal angesehen und konnte dort
    keinen Fehler finden.


    Ich warte jetzt bis mein Schrauber Paul wieder aus dem Urlaub da ist und hoffe,
    dass er den Fehler dann auslesen kann.


    Den Hallgeber schauen wir dann natürlich auch an.


    Gruß
    Tom

    Ja, der Druck wird gemessen, wenn mein Schrauber Paul wieder da ist.


    (Fuel pressure:
    Desired value ................ 3±0.2 bar (42.69±2.85 psi)) lt. meiner Anleitung, ich bin aber
    kein Schrauber und da verlasse ich mich auf meinen Schrauber Paul :smiling_face:


    Die Schläuche an der Benzinpumpe sahen gut aus - aber das kontrollieren wir noch mal genauer,
    da ich eh bald die 40.000 Inspektion habe und da muss ja der Benzinfilter gewechselt werden.


    Den kräftigen Benzinschwall vermisse ich, liegt aber wohl an den Schnellverschlüssen,
    die ja ein Auslaufen verhindern sollen. Aber ich schraube die mal ab und sehe es mir an.


    Zündfunke hat sie auf jeden Fall, da sie ja anspringt (mehr recht als schlecht :frowning_face: )


    Danke für Eure Anregungen.


    Gruß
    Tom

    Hallo Cruiser Freunde,


    Jetzt bräuchte ich doch mal Euren Expertenrat :smiling_face:


    Ich hatte ein super Wochenende mit meiner C in Süd Tirol. Ich habe mit ihr alle greifbaren Pässe erobert
    und der eine oder andere kann bestimmt nachvollziehen, was das für ein Spaß und tolle Erfahrung war.


    Allerdings ist meine C dann in München auf der Rückfahrt einfach ausgegangen, so als wenn der Sprit alle wäre.
    Sie sprang zwar immer wieder an, aber sie schüttelte sich und ging dann einfach aus. Bei weiteren startversuchen konnte
    man ganz vorsichtig Gas geben und sie lief dann ziemlich unrund weiter, bis sie dann doch wieder aus ging.
    Auch mit einem Reservekanister Sprit konnte ich sie nicht zum Leben erwecken.


    Fahren konnte ich nicht mehr mit Ihr und musste mich dann mit dem Hänger abholen lassen.


    Mein Schrauber Paul ist leider gerade in Urlaub und er tippt mit meiner Symptom Beschreibung auf die Kraftstoffpumpe,
    Kraftstofffilter und / oder das einige Schläuche im Tank defekt sind. Ich habe dann mal den Tank aufgemacht und versucht
    etwas derartiges zu finden, konnte aber nichts feststellen.


    Vielleicht kennt einer diese Symptome ja und kann mir schon mal einen Tipp in die richtige Richtung weißen.
    Neben der Kraftstoffpumpe/-filter könnte es ja auch der Kraftstoffverteiler sein .....


    Danke schon mal für jeden Tip.


    Gruß
    Tom


    IMG_20210917_191002_915.jpg

    Hallo zusammen,


    ich fahre auf meiner C auch die Reifen von Avon.


    100/90 - 18 M/C 56 V TL AM 26 Roadrider - vorn
    170/80 B 15 M/C 83H TL AV 72 Cobra - hinten.


    Ich bin mit meiner Wahl sehr zufrieden, sowohl bei schönen Wetter wie
    auch bei Regen. Mit den Metzlerreifen war ich persönlich nicht sehr zufrieden.
    Aber jeder empfindet das ja anders und muss hier wohl selbst seine Erfahrungen machen.


    Meine derzeitige Reifenkombi gibt es wohl so nicht mehr, aber ich würde mich auch wieder für AVON entscheiden.


    Beste Bikergrüße und eine schöne Wochenendfahrt wünsch ich Euch.


    Gruß
    Tom

    Hallo Robby,


    ... zumindest war es nicht ganz falsch, was ich gesagt habe :smiling_face: - Aber danke Dir für die Komplettierung :smiling_face:


    Zusammen sind wir stark :thumbs_up:


    Gruß
    Tom

    Hallo zusammen,


    das Problem hatte ich auch mal, kam bei mir durch eine zu schwache Batterie.


    Bei mir hat dann geholfen mit der Maschine fahren, Zündung ausschalten, Zündung anschalten und im 3. Gang Kupplung kommen lassen, so das sie anspringt.


    Natürlich dabei vorsichtig sein. Danach war das Dauerblinken weg.


    Wie gesagt, hat bei mir geholfen.


    Gruß
    Tom