Hi Georg, ich hatte auch ähnliche Probleme.
Bei mir waren die Schellen an den Benzin-Schnellverschlüssen nicht fest genug angezogen, so dass sie Nebenluft gezogen hat.
Gruß
Tom
Hi Georg, ich hatte auch ähnliche Probleme.
Bei mir waren die Schellen an den Benzin-Schnellverschlüssen nicht fest genug angezogen, so dass sie Nebenluft gezogen hat.
Gruß
Tom
Hallo zusammen,
wow, super Nachricht.
Vielen Dank schon mal an Peter und die neuen Moderatoren.
Danke für Euren Einsatz und das das Forum erhalten bleibt.
Gruß
Tom
Hallo Peter,
auch ich möchte mich ganz Herzlich für Deine Arbeit bedanken.
Deine Endscheidung kann ich voll und ganz verstehen, auch wenn das sehr schade für uns alle ist.
Danke für das tolle Forum.
Gruß
Tom
Hallo zusammen,
ich schulde Euch ja noch die Auflösung, was an meiner Dicken so gezickt hat - Es war tatsächlich "nur" ein Stück Benzinschlauch an der Pumpe - ( Matt, richtig getippt )
auf den ersten Blick nicht zu sehen, deshalb wurder der Fehler auch erst spät entdeckt.
Zwischenzeitlich wurder der Benzindruck gemessen, der Hallsensor Probeweise getauscht, auf Wasser im Benzin getippt und zu guter Letzt wurde der "geplatzte? " Benzinschlauch an der Pumpe entdeckt.
4 Tage war sie dazu beim Schrauberpaul, aber egal, jetzt läuft sie wieder
Danke nochmal an alle, die Konstrutiv mit mir den Fehler gesucht haben.
Gruß
Tom
...die Benzinpumpe arbeiter, das ist schon mal gut... es kann aber auch sein, der Benzinschlauch hinter der Pumpe IM Tank ist porös... dann Pumpt die Pumpe nur im Kreis.
Es müsste also überprüft werden, ob auch genügend Druck auf der Benzinleitung ausserhalb vom Tank aufgebaut wird (eine der zwei Leitungen rechts vom Tank hinter der Chromabdeckung).
Ich meine der Druck muss 5 bar sein, damit alles funzt.
Hallo Rubin,
da hast Du natürlich Recht - ich hatte das auch im Scherz gemeint.
Ich verstehe mich mit meinem Schrauber Paul sehr gut und da er gerade
Vater geworden ist, hat er sich den Urlaub auch redlich verdient
Gruß
Tom
Hallo H.-Dieter,
danke für Deine Nachricht.
Ich muss noch auf meinen Schrauber Paul warten.
(Wieso darf der eigentlich in Urlaub fahren)
Ich werde auf jeden fall berichten, was meiner Dicken fehlte,
wenn sie wieder läuft.
Gruß
Tom
Nochmals Danke an alle für die Anregungen und Tipps.
Das ganze Thema muss leider erst mal ruhen, bis mein Schrauber wieder da ist.
Wenn die Dicke wieder läuft, werdet Ihr garantiert meine Jubelschreie hören, egal wo Ihr seid
Gruß
Tom
Hallo zusammen,
danke für Eure Tipps.
Ich habe mir die Lufteinlässe und die Verkabelungen noch mal angesehen und konnte dort
keinen Fehler finden.
Ich warte jetzt bis mein Schrauber Paul wieder aus dem Urlaub da ist und hoffe,
dass er den Fehler dann auslesen kann.
Den Hallgeber schauen wir dann natürlich auch an.
Gruß
Tom
Nochmals danke an alle, für die Tipps.
@hüpenbecker / @renzorosso - Ich bin noch nicht dazu gekommen zu prüfen. Gerade muss der Flur renoviert werden
und die Beste aller Ehefrauen setzt gerade andere Prioritäten
Aber ich mache das sobald ich dazu komme und berichte natürlich.
Gruß
Tom
Ja, der Druck wird gemessen, wenn mein Schrauber Paul wieder da ist.
(Fuel pressure:
Desired value ................ 3±0.2 bar (42.69±2.85 psi)) lt. meiner Anleitung, ich bin aber
kein Schrauber und da verlasse ich mich auf meinen Schrauber Paul
Die Schläuche an der Benzinpumpe sahen gut aus - aber das kontrollieren wir noch mal genauer,
da ich eh bald die 40.000 Inspektion habe und da muss ja der Benzinfilter gewechselt werden.
Den kräftigen Benzinschwall vermisse ich, liegt aber wohl an den Schnellverschlüssen,
die ja ein Auslaufen verhindern sollen. Aber ich schraube die mal ab und sehe es mir an.
Zündfunke hat sie auf jeden Fall, da sie ja anspringt (mehr recht als schlecht )
Danke für Eure Anregungen.
Gruß
Tom
Danke schon mal für Eure Antworten.
Den "Kasten" prüfe ich mal auf Undichtigkeiten
Ja, die Benzinpumpe kann man hören.
Sicherungen schau ich mir noch mal an.
Gruß
Tom
Hallo Cruiser Freunde,
Jetzt bräuchte ich doch mal Euren Expertenrat
Ich hatte ein super Wochenende mit meiner C in Süd Tirol. Ich habe mit ihr alle greifbaren Pässe erobert
und der eine oder andere kann bestimmt nachvollziehen, was das für ein Spaß und tolle Erfahrung war.
Allerdings ist meine C dann in München auf der Rückfahrt einfach ausgegangen, so als wenn der Sprit alle wäre.
Sie sprang zwar immer wieder an, aber sie schüttelte sich und ging dann einfach aus. Bei weiteren startversuchen konnte
man ganz vorsichtig Gas geben und sie lief dann ziemlich unrund weiter, bis sie dann doch wieder aus ging.
Auch mit einem Reservekanister Sprit konnte ich sie nicht zum Leben erwecken.
Fahren konnte ich nicht mehr mit Ihr und musste mich dann mit dem Hänger abholen lassen.
Mein Schrauber Paul ist leider gerade in Urlaub und er tippt mit meiner Symptom Beschreibung auf die Kraftstoffpumpe,
Kraftstofffilter und / oder das einige Schläuche im Tank defekt sind. Ich habe dann mal den Tank aufgemacht und versucht
etwas derartiges zu finden, konnte aber nichts feststellen.
Vielleicht kennt einer diese Symptome ja und kann mir schon mal einen Tipp in die richtige Richtung weißen.
Neben der Kraftstoffpumpe/-filter könnte es ja auch der Kraftstoffverteiler sein .....
Danke schon mal für jeden Tip.
Gruß
Tom
Hallo,
Für von A nach B zu kommen, nehme ich auch die Here we Go app.
Für geplante Touren habe ich gute Erfahrungen mit Kurviger Pro gemacht.
Gruß
Tom
Hallo Peter,
danke für Deine Arbeit - und Daumen hoch fürs durchgreifen.
Gruß
Tom
Hallo zusammen,
ich fahre auf meiner C auch die Reifen von Avon.
100/90 - 18 M/C 56 V TL AM 26 Roadrider - vorn
170/80 B 15 M/C 83H TL AV 72 Cobra - hinten.
Ich bin mit meiner Wahl sehr zufrieden, sowohl bei schönen Wetter wie
auch bei Regen. Mit den Metzlerreifen war ich persönlich nicht sehr zufrieden.
Aber jeder empfindet das ja anders und muss hier wohl selbst seine Erfahrungen machen.
Meine derzeitige Reifenkombi gibt es wohl so nicht mehr, aber ich würde mich auch wieder für AVON entscheiden.
Beste Bikergrüße und eine schöne Wochenendfahrt wünsch ich Euch.
Gruß
Tom
Auch erledigt !
Hallo Robby,
... zumindest war es nicht ganz falsch, was ich gesagt habe - Aber danke Dir für die Komplettierung
Zusammen sind wir stark
Gruß
Tom
Hallo zusammen,
das Problem hatte ich auch mal, kam bei mir durch eine zu schwache Batterie.
Bei mir hat dann geholfen mit der Maschine fahren, Zündung ausschalten, Zündung anschalten und im 3. Gang Kupplung kommen lassen, so das sie anspringt.
Natürlich dabei vorsichtig sein. Danach war das Dauerblinken weg.
Wie gesagt, hat bei mir geholfen.
Gruß
Tom
Hallo wikingersaga,
das kann ich leider nicht sagen. Die Situation hatte ich noch nicht.
Gruß
Tom