Beiträge von Jo Biker

    Das gleiche Problem hatte ich auch schon. Es fing damit an, dass die ABS-Leuchten ständig blinkten und auch nach längerer Fahrt nicht damit aufhörten. Nach einigen Wochen zeigte sich der gleiche Zustand wie bei Dir.

    Die Batterie gewechselt (die Neue hat 21 Ah) und seitdem keine Probleme mehr. Übrigens hängt meine immer am Ladegerät

    (Ladeerhaltungsprogramm, da wird sie automatisch zwischenzeitlich etwas entladen und wieder nachgeladen), ist also eigentlich nur wenn ich fahre nicht dran. Und das seit fast 3Jahren.

    Es gibt hier im Forum eine Beschreibung von Oberfranken59 zur Löschung des ABS -Fehlers (Rücksetzen ABS 2 Fehlerspeicher unter Wartung Service)
    Vielleicht hast Du Glück und es hilft weiter.

    Ich hatte ebenfalls das Problem mit dem Rasseln. Habe die Krümmer abgebaut und mal genau untersucht. Es gab keinen Spalt zwischen den Rohren. Mit einem Endoskop blickte ich in die Krümmer und siehe da, hier war das Geheimnis des Rasselns zu finden. Am rechten Krümmer war das Innenrohr genau in der Mitte der Biegung ca 5cm längs gerissen. Sobald das Rohr warm wurde entstand hier ein, durch die Reibung der beiden aneinander liegenden Flächen, schepperndes Geräusch. Je wärmer der Krümmer wurde um so lauter war das Geräusch.Manchmal schämte ich mich fast, wenn sich die Leute kopfschüttelnd abwendeten. Zum Glück konnte ich von Rubin007 Einen gebrauchten Satz Krümmer bekommen. Den habe ich eingebaut und ich habe das Gefühl ein neues Motorrad zu fahren. Es kommt mir vor, als ob die Maschine runder und gleichmäßiger läuft. Der Sound ist sehr angenehm und satt. Das Bike hat eine bessere Leistung und braucht definitiv weniger Sprit.
    Hätte nie gedacht, dass die Auspuffanlage einen solchen Einfluss hat!
    Jo

    Ja, ich habe die Version mit Schaltausgängen verbaut. Zum einen kann das Bremslicht mit ausgewertet werden, so, dass das Halten an einer Kreuzung oder Ampel die Abschaltzeit mit berechnet. Dazu kann über die Blinker ein/aus-Schalter z.B. der Garagentor Funkschalter bedient werden. Eine wirklich tolle Erfindung!

    Moin Zusammen,
    Am Wochenende bin ich endlich mal zu einigen Wartungsarbeiten an meiner Maschine gekommen. Dabei habe ich eine automatische Blinkerrückstellung von "Kalle" eingebaut. Das Teil besteht aus einer kleinen Platine, die in das Blinkerrelais eingebaut wird. Das ging wirklich dank der sehr ausführlichen Erklärung und Anleitung ganz einfach. In ca. 1 Stunde war das Relais ausgebaut und die Platine eingelötet. FUNKTIONIERT EINWANDFREI!!!!!!. Kostenpunkt 37,-€ plus Versand.
    Ich schreibe das hier, weil ich total begeistert davon bin. Bisher habe ich immer wieder mal den Blinker vergessen auszuschalten. Das gehört nun der Vergangenheit an.
    Gruß Jo :thumbs_up: