Beiträge von Duocruiser

    Hallo Freunde der R1200C,

    leider zickt mein ABS seit Erwerb des Mopeds. Ich habe es immer rücksetzen können. Nun fangen die beiden roten Leuchten während der Fahrt an wechselseitig zu blinken. Dann kann ich es nur über Brückung Pins am Diagnosestecker mit Masseverbindung des ABS Steuergerätes reseten. Weiß jemand einen Grund, oder muß ich doch ein neues ABS - Steuergerät kaufen? Über Tipps wäre ich dankbar.

    Liebe Grüße und bleibt gesund

    Bernd

    Hallo Oberfranken 59,
    Ich habe deinen Beitrag gelesen und angewendet.
    Ich besitze eine R1200C seit 2000 und bin zufrieden. Die ständige nicht sofortige Aktivierung des ABS beim Starten hat mich nie gestört. Bin eine kurze Zeit gefahren, dann neu gestartet und alles war gut.
    Jetzt war ich bei BMW, die mir den Fehler einmal zurückgesetzt haben, und sagten, das das Steuergerät bei nochmaligen Auftreten der Störung ausgetauscht werden muß.
    Nach Anwendung deiner Beschreibung war alles wieder in Ordnung.
    Danke nochmal für den guten Tipp.
    Bernd