Beiträge von B2

    Hallo Mopedfahrer/Innen,


    nach dem Voodoo gestern nochmal seinen Frust über die hohen Hülsenzieherpreise abgelassen hat, hab ich mir die Sache mit Wüdo nochmal überlegt und bin nun gestern Nachmittag selbst zur Tat geschritten.
    Das Ergebniss schon mal vorne weg: Die Hülsen sind draussen, der Dämpfer hat dabei nicht den kleinsten Kratzer abbekommen, der Sound ist gewaltig (habe eine Soundprobe vorher/nachher an Peter gemailt), gedauert hat das Ganze maximal 2 Stunden.
    Wie ich es gemacht habe: Ich hab Sie rausgesägt! Und... wie gesagt, am Dämpfer sind von der Sägerei keine Spuren geblieben!


    Jetzt geht es an den nächsten Schritt: Jetzt lasse ich mir was einfallen um den Sound nach belieben von normal auf hülsenlos und umgekehrt einstellen zu können.


    Herzlichen Gruß


    Bruno
    (Der mit den Hülsen spielt)


    Zusatz für Daniel: Wenn Du willst kannst Du mich mal abends anrufen (0171/5510128), dann kann ich Dir mit meinen Sägeerfahrungen vielleicht behilflich sein.

    Hallo an alle,


    danke für eure zahlreichen Anregungen und Tips zum Thema Hülsenziehen. Ich habe heute die passende Lösung zum Thema für mich gefunden. Sie lautet Fa. Wüdo in Dortmund. Dort werden die Hülsen gezogen und neue kurze einesetzt. Das ganze soll eine Stunde dauern, wird im kalten Zustand gemacht, kostet 95 Euro (Leistungspaket laut WÜDO heisst: "US-Sound"), passiert wenn der Dämpfer am Moped eingebaut ist und .... in 2 Tagen (am Mittwoch)habe ich den Termin.


    Ich werd euch dann erzählen ob es sich rentiert hat!


    Herzlichen Gruß
    Bruno

    Hi alle zusammen,


    hat einer von euch den BMW Cruiser-Helm?
    Wenn ja wie zufrieden/unzufrieden seid ihr damit?


    Herzlichen Gruß
    Bruno

    Hallo noch mal,


    jetzt muss ich doch noch eine kleine Geschichte zum Hülsenziehen erzählen, obwohl ich mich eigentlich wirklich schäme.


    Angeregt von den vielen Postings hier, dem Tip mit dem Sägen und der bebilderten Anleitung in dem Link von Peter wollte ich mich gestern Abend ans Werk machen.


    Also wie ging das nochmal?
    In der bebilderten Anleitung sah ich da ein Rohr mit einer Hülse drin und die muss raus. Ausserdem war eine Skizze dabei wie man den kompletten Puff ausbaut. Fazit: Der Puff muss runter und dann werde ich das Rohr mit den Hülsen an der Übergangsstelle Puff/Krümmer finden. Gesagt getan, Schellen auf, Sonde raus, mit viel gewackel endlich Puff ausgebaut.
    Ohhhhhhhhhhh, kein Rohr und keine Hülsen zu sehen. Jetzt habe ich mir den Puff genauer angesehen und siehe da, die Hülsen stecken ganz einfach am anderen, jederzeit frei zugänglichen Ende des Puffs. Der Ausbau war also völlig umsonst.
    Puff wieder rein, und ich sage euch, das war eine Schinderei diesen blöden Puff ohne Gewalt und Hammer wieder drauf zu bekommen!!!!!!!!!!


    Gruß
    Bruno

    Hi outlaw,


    sach amal, hat Dein Sohn dann vielleicht auch Zugang zu einem Hülsenabzieher??????


    Gruss
    Bruno

    Hallo alle zusammen,


    vielleicht habe ich was übersehen. Gibt es hier irgendwo auf dieser wirklich tollen Webpage eine Seite mit Bildern von den Usern und deren Mopeds?
    Wenn ja, bitte wo; Wenn nein, könnte man so etwas einrichten und/oder hätten auch andere Interesse daran?


    Herzlichen Gruß vom Bayern in Bonn und Berlin


    Bruno

    Hallo Peter,


    ich habe ein digitales Diktiergerät bei dem die Aussteuerung (zur Raumüberwachung) ausgeschaltet werden kann.
    Wenn ich nächste Woch die Hülsen raus habe, bräuchte ich nur noch einen freiwilligen Cruiser mit Hülsen.


    Gruß vom Bayern aus Bonn und Berlin


    Bruno

    Hallo Peer,


    ich persönlich finde das für Chrom und Alu "Newer Dull" (weiss nicht ob das richtig geschrieben ist) das beste ist. Das ist die blaue Blechdose mit der getränkten Watte drin.


    Gruss Bruno

    Hallo Marc,


    danke für den Tip mit dem Sägen. Hast Du anschließend kurze Hülsen eingesetzt oder fährst Du jetzt ganz ohne? Rentiert sich das Hülsenziehen vom Sound her?


    Herzlichen Gruß
    Bruno

    Hallo alle zusammen,


    nach 9 Jahren Motorrad-(BMW)-Enthaltsamkeit habe ich mir nun eine R 1200 C zugelegt. Tolles Motorrad, aber der Sound O:(((.
    Ich habe hier auf den Seiten was vom "Hülsenziehen" gelesen.
    Weiss jemand wie das geht und ob man das auch selber machen kann???


    Herzlichen Gruß
    Bruno