Beiträge von Burny

    Tolle Arbeit, gefällt mir sehr gut. Ich hätte auch zwei nebler die ich zuerst verchromen lassen wollte. Jetzt wo ich das sehe, Top. Interessant wäre wer das gemacht hat oder machen würde. Burny gibt es eine Adresse oder hast du das selbst gemacht. Müsste ja original Lack sein und die Lienierung Hand!

    Hej Horst, danke für die Blumen :winking_face:

    ich hab mich selbst an den beiden Schalen versucht. War gar nicht soo schlimm. Ganz nach dem Motto "Jugend forscht für Olympia!" :thumbs_up:


    Den Lack kannst du im Internet bestellen (BMW 414 mandarine) und die Linien sind selbstklebende 3mm Zierstreifen (überlackierbar). 10m für keine 8€.

    Am schlimmsten war es das alte Chromblech (!) abzufummeln. Ich musste einige Teile dran lassen, weil sie sich nicht fummeln ließen.

    Also anschleifen und die Übergänge egalisieren.

    Füllerspray ( Spachtelmasse aus der Spraydose) drüber, schleifen und nochmal füllern und ganz fein anschleifen.

    Erst den schwarzen Sockel lackieren, nach der Trocknung nach Wunsch abkleben und oben in Gelb lackieren.

    Achtung: sehr Zeitnah das Klebeband entfernen!!

    Der Kleber schmiert sonst und du kannst so wie ich von vorne anfangen :angry_face: .

    Schön trocknen lassen und dann die weißen Streifen auf die Farbgrenze zwischen schwarz und gelb kleben.

    Das Material ist sehr geschmeidig und lässt sich gut um die Kanten ziehen.

    Den Stoß auf der "Mopedseite"machen, dann ist er weniger sichtbar.

    Wenn alles hübsch ist, 2x mit Klarlack glänzend überdüsen: Feddich!


    Wenn es total daneben geht, freut sich der Profi-Lackierer auf den Job :winking_face_with_tongue:

    Also, greif an! Burny