Beiträge von Spatzeschwoab

    Hallo zusammen,

    genau so habe ich mir das gedacht, es geht nicht ohne Eigenbau !

    Uwe mit der Heckunterstützung hat natürlich eine super tolle Konstruktion,

    genau an der Position habe ich meinen PKW Wagenheber zusätzlich untergestellt.

    Die Absicherung wenn die Räder demontiert werden mache ich dann vermutlich

    weiterhin über Spanngurte an die Decke. Mache ich bei meiner GS wenn beide Räder

    runter kommen mit Hauptständer auch so.

    Vielen Dank für eure Tips und Beiträge,

    Gruß Frank

    Hab gerade gesehen, ich habe den Stehbolzen nicht nur die Gewindestange.

    Aber das sollte doch auch irgendwie funktionieren, oder ich schieb den Heber mal ohne die Gewindestange zu beachten so das es im Gleichgewicht steht.

    D.h. die Grundplatte liegt so das der Bolzen in Fahrtrichtung hinten ist.

    Hast du so die Räder schon mal demontiert ?

    Ich hätte ohne zusätzliche Sicherung das Vorderrad nicht ausgebaut, hätte Angst das es nach hinten abkippt.

    Hallo zusammen,


    zu meiner R1200C habe ich einen Pro-Lift dazu bekommen und nun habe ich im Netz nach genauer Montage des Heber gesucht.

    An meinem Motorrad sind unten zwei Aufnahmen und am Heber ist eine Gewindestange, ich habe mal von der rechten Seite den

    Lift darunter geschoben und die Gewindestange durch die Aufnahmen gesteckt und festgeschraubt.

    Beim anheben ist mir gleich aufgefallen das die Balance nicht stimmt, Hinterrad war nicht frei und somit lag der Cruiser auch nicht voll

    auf beiden Seiten des Hebers auf.

    Habe mir zum Räder demontieren mit einem zusätzlichen Autowagenheber und Zurrgurt an der Decke zum Absichern beholfen.


    Kann mir hier jemand sagen was richtig ist und eure Erfahrung bezüglich dem Pro-Lift und zusätzlich festzurren mitteilen.


    Vorab vielen Dank,

    Frank

    Hallo,

    nun habe ich neue Reifen drauf und was soll ich sagen, ein ganz anderes Fahrgefühl :smiling_face:

    Wie der freundliche Mitarbeiter in der Werkstatt gleich festgestellt, mit so alten Reifen

    wackelt und pendelt das halt.

    Nochmals an alle herzlichen Dank, besonders Ulli für die Scheibe :thumbs_up:

    Viele Grüß

    Frank

    Hallo Cruiser Fahrer,

    wie qc in seinem Zitat stehen hat, Versuchungen sollte man nachgeben. Ich habe nachgegeben und bin jetzt

    Besitzer einer R1200C :smiling_face:

    Vielen Dank nochmals für eure Tip`s wenn ich das schöne Stück abgeholt habe werde ich ein Bild anhängen.

    Ach ja das Lenkerpendeln kommt vermutlich von den Reifen, ich werde da mal neue aufziehen und dann berichten.

    Ich bin da verwöhnt von meiner 1250GS, da wackelt und pendelt so gut wie nix (trotz Boxer)

    Falls jemand eine Scheibe für die C incl. Halterung hat und die verkaufen möchte, bitte anbieten.

    Grüsse Spatzeschwoab

    Hallo Sepp,


    wie du sagst es ist ein blödes Gefühl wenn der Lenker hin & her pendelt.

    Ich darf nächste Woche mit der Maschine mal in der Fachwerkstatt vorbeifahren und deren Meinung einholen.


    Gruß Frank

    Hallo Eberhard,

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Werde mal mit dem Verkäufer reden ob er einen solchen Aufpraller hatte,

    event. lässt er mich mit der Maschine auch kurz in eine Werkstatt fahren um

    deren Urteil einzuholen.

    Die Maschine steht wirklich sonst sehr gut da.

    Nochmals vielen Dank,

    Gruß Frank

    Hallo,

    ich habe heute mit einer R1200C eine Probefahrt gemacht und dabei festgestellt

    und das schon beim losfahren das der Lenker pendelt.

    Beim anhalten habe ich dann mit festgehaltener Vorderbremse gegen den Lenker

    gedrückt und hierbei hörte ich ein klacken und der Lenker ging leicht vor und zurück.

    Meine Frage: kennt das hier jemand ? könnte es das Lenkkopflager sein ?

    Freue mich auf eure Antworten, ansonsten ist das Motorrad meiner Meinung nach in

    einem Top Zustand.

    Gruß Frank