Beiträge von Jesse

    Warum so kompliziert?


    Wenn's unbedingt dieses Ladegerät mit diesem "Ösenkabel" (wie du es nennst) sein muss, warum schraubst du deine Ösen dann nicht direkt an die Batterie - dazu ist es gedacht.

    hinsichtlich des Ladegeräts bin ich flexibel. Ich such halt nur nach einer einfachen Möglichkeit um die bisherige Bordsteckdose weiter nutzen zu können und ohne viel montieren zu müssen.. Danke und schönen Abend.

    Warum so kompliziert?


    Wenn's unbedingt dieses Ladegerät mit diesem "Ösenkabel" (wie du es nennst) sein muss, warum schraubst du deine Ösen dann nicht direkt an die Batterie - dazu ist es gedacht.

    ja, da hast recht. Dann muss ich aber den Tank abbauen um an die Batterie ranzukommen und wie gesagt, ich bin kein Schrauber, der sich gut auskennt.

    Jesse Di@k


    Bei LEEBMANN gibts die Stecker angeblich. Der elektroaffine Bastler kann sich auch mit anderen Steckverbindungen helfen.


    IMG_4942.jpeg

    danke hüpenbecker, also wenn ich den Reparaturstecker 08 von Leebmann24.de direkt mit dem Ösenkabel von Hornig Bild 208-037-1 verbinde, dann müsste ich doch eine einwandfreie Verbindung zum Ladegerät herstellen können. D.h. die Ösen entfernen und dort den Reparaturstecker anbringen. So müsste es funktionieren....

    Hast Du kürzlich die Batterie gewechselt? dann wäre der Fall klar und einfach zu beheben. Einfach Zündung einschalten und langsam 2-3 mal Gasgriff langsam aufdrehen bis zum Anschlag und wieder zurück. Damit wird die neue Batterie angelernt, diese wird nach Batteriewechsel meistens vergessen. Ein versuch wärs wert....

    Bin ganz neu im Forum und bedanke mich für die Aufnahme. Habe eine R1200C Bj.2000. Ich weiß nicht ob wir das gleiche Problem haben. Neben dem Sicherungsgehäuse links unter dem Tank ist bei mir eine Bordsteckdose. Hierzu suche ich einen passenden Ladeadapter (frühere Bestell-Nr.71602319518), dazu würde ich mir dann ein Ladegerät voraussichtlich von BMW Batterieladegerät Plus oder von Hornig Optimate 4 Dual besorgen. Die gängigen Steckverbindungen ähnlich Zigarettenanzünderform passen bei mir leider nicht (siehe Foto). Da ich technisch nicht so versiert bin, möchte ich nach Möglichkeit keine neue Bordsteckdose installieren. Es müsste doch möglich sein einen passenden Ladeadapter aufzutreiben , der dann mit dem Ladegerät verbunden werden kann? Herzlichen Dank für Infos hierzu.