Ich löte auch gelegentlich am Motorrad, insbesondere dann, wenn wenig Platz für andere Verbindungstechniken ist. Ordentlich ausgeführte Lötverbindungen haben bei mir bisher noch keine Probleme bereitet.
Beiträge von ramses
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Super erklärt! Irgendwann muss ich das vielleicht mal wieder rauskramen. Nichts hält ja ewig.
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...und es soll einen Rheinländer mit über 320.000 kmgeben - ohne kardantausch und Demontage und Abschmieren alle 20.000 km .
Wenn das so ist, können sich meine Erben darum kümmern
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Zweifen an der Qualität sind in jedem Fall angebracht. An meiner Cruiser habe ich nach 95.000 km immer noch den ersten Kardan drin.
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- die Kardanwelle wird nun alle 60.000 km (Laufleistung der Kardanwelle, nicht des Motorrads)" (-aha, das verstehe oder lege aus, wer es wie auch will)
Das ist doch einfach zu verstehen, da die Kardanwelle ja auch gewechselt sein könnte. Dann driften Laufleistung Motorrad und Kardanwelle auseinander.
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Ich verwende die auch seit Jahren ohne Probleme. Mein Blinkerrelais habe ich auf LED umgebaut und die fetten Lastwiderstände an den LED Einsätzen entfernt.
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erledigt
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Das ist ja nicht gerade eine leicht zugängliche Stelle. Steht das Schmieren dieser Stellen in einem Wartungsplan?
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Hallo zusammen, die Qualitätsprobleme sind leider bei allen Herstellern gleich. Es hat aber auch viel mit dem Fahrverhalten zu tun.
Wenn jemand über einen Gehsteig brettert, und dabei bei eingefederten Hinterrad Vollgas gibt, dann ist das ein Vollhorst. Bei der C wurde ich immer belächelt, wenn ich auf den höheren Service Intervall und auf Wechsel und Austausch von Hinterachs Öl, Kardinal hingewiesen hab. Auch das regelmäßige schmieren mit Staburax, BMW Empfehlung, ist notwendig.
Meine Meinug,
Jeder Hersteller muss mit der Dummheit der Fahrer rechnen, die sich keinerlei Gedanken über die Physik machen und auch nicht irgendwelche Hintergrund Informationen zu dem Thema Lastwechsel.
Weiterhin meine Meinung, wenn immer mehr Helferlein auch beim Motorrad Einzug halten, um so weniger Geschick wird vom Fahrer verlangt. Diese Auswirkung sehe ich speziell bei der GS. Ende meiner Meinung.
Meine Lösung, Motorräder pfleglich behandeln, regelmäßig Schmieren,wer gut schmiert der gut fährt.
Und ich für meinen Teil bleibe beim Kardan, allerdings bei Moto Guzzi.
Vieleicht die bessere GS?
Gruß Rubin
Was wird denn am Kardan mit Staburags geschmiert?
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Noch eine Anmerkung zu #114 von Albert , am ABS Druckmodulator von FTE sind andere Entlüfter verbaut wie an den Bremssätteln .
Der Unterschied liegt in einer zusätzlichen Ringnut mit O-Ring . Damit wird das Ansauen von Nebenluft verhindert .
Somit ist auch ein Wechsel auf Stahlbus nicht nötig .
Da habe ich die beiden Schrauben ja ganz umsonst getauscht
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Hmmm....
Ich las hier immer nur von Pumpen und n Groschen oben rein, sonst spritzt es.
Oder ich hab noch nicht alles gelesen.
Also an jede Ecke diese Ventile rein und absaugen.
Vorn 2x
Hinten 1x
ABS (II)-Block auch?
Ich habe an allen Bremssätteln, am ABS-Modulatir und an der Kupplungsbefüllleitung Stahlbus Schrauben montiert. Bei ABS2 kann man das alles selbst befüllen und entlüften. Die Reihenfolge steht im Reparaturhandbuch oder im Wartungshandbuch von BMW.
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Die Hydraulikflüssigkeiten werden per Unterdruck abgesaugt und entlüftet. Da pumpt man nicht mehr mit dem Hebel.
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Genau so muss das Licht am Motorrad sein!!!
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Es war also das Drosselklappenpotentiometer, oder?
Das mit dem Loch um an die Drosseklappeneinsteller zu gelangen hat zu seinen Lebzeiten Horst Liedke von der Boxergarage bei mir gemacht. Darüber wurde der Motor synchronisiert. Wen deas Drosselklappenpoti kaputt ist, bleibt nur das Zerlegen.
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So sieht es von der Seite aus.
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Vielleicht ist ein eichter Schraubenkopf? Mal vorsicht antesten ?!
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Die Lampengehäuse sehen aus, als ob das hintere Stück poliert oder verchromt ist. Gibt es die so, oder hast du das machen lassen ?
Hansi hatte mir die damals netterweise verchromen lassen.
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Hallo Peter,
die Abdeckungen gab es mal bei Z-Technik.
Die Stahlflex sind passend für den Cruiser und wurden einfach 1:1 getauscht. An den Enden sind die passenden Hohlringe.
VG
Albert
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Die Haube gefällt mir. Könnte ein kleines Winterprojekt bei mir werden
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gelb und weiß gemischt sieht es mM komisch aus. Kann man in die Zusatzscheinwerfer keine LED einbauen?
Mir gefiel das in Kombination mit den alten Neblern auch nicht, deshalb habe ich die BMW LED-Zusatzscheinwerfer (hängend zu montierende Version) an die vorhandene Halterung angebaut. Das geht mit ein bisschen Abfeilen an den Scheinwerfern.