Zu spät
😎l
Beiträge von ramses
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Hätte ja dein können, dass die US-Modelle Befestigungspunkte an den Gabelholmen haben.
Aber kleben geht ja auch😬
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Wie werden die denn befestigt?
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Ich habe auch gerade den Reifenhändler wechseln müssen, weil mein alter aufgehört hat.
Der neue ist eine Motorradwerkstatt. Der hat mein Vorderrad klassisch auf einem Auswuchtgestell manuell gewuchtet.
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Hi Bundy,
in welcher Region suchst du denn eine Reifenwerkstatt?
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Das Innenteil geht leider oft mit raus.
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Ich habe die Original Schnellkupplungen aus Kunststoff. Sie wurden im Rahmen einer Rückrufaktion von BMW vor 16 Jahren nochmal nachgepresst, weil die Schellen zu lose waren. Sie halten seit 22 Jahren ohne Pflege und ohne Probleme.
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Bei mir war das auch kein Problem!
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Es gibt im Forum einen Thrad, wo genau aufgelistet ist, welche Stahlbus Schraube wo passt.
Hier die Aufstellung für meine R1200C Bj. 09/2002:
Stahlbus
vorn 2x:
M10 x 1,0 x 14 (SB-110412)
Hinten M12 x 1,0 x 10
ABS-Modulator: 2x M10 x 1,0 x 20
Kupplung:M10 x 1,0 x 14
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Die Befüllschnittstelle wird von der Werkstatt verwendet, um das Brenssystem zu befüllen. Entlüftet wird dabei natürlich ebenfalls.
Für die Heimwerkstatt haben sich Stahlbus Entlüfterschrauben und eine Unterdruckpumpe zum Wechsel der Hydraulikfküssigkeiten bewährt.
Zu dem Thema findest du viel über die Forumssuche.
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Die hier im Forum mal diskutierte Lösung nutzt ein Relais, welches beim Startvorgang die Stromversorgung des ABS unterbricht. Es wird an das Anlasserrelais angeschlossen. Liegt kein Anlasserstrom an, fällt das Relais ab und es fließt wieder Strom zum ABS. Ich habe diese Lösung seit vielen Jahren ohne Probleme im Einsatz. Sie arbeitet vollautomatisch. Es wird die Original Spannungsversorgungsleitung des ABS über dad Relais geführt.
Due Lösung hilft natürlich nur für ABS Pribleme durch eine u schwache Batterie.
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Meine Originalbremsscheibe hinten (Bj. 9/2002) hatte nie geklappert. Ich denke das Problem war bei BMW inzwischen gelöst.
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Ich habe die Spiegler Bremsscheibe für hinten montiert. Sie wird ja auf den Original Träger montiert und hat die gleichen Dimensionen wie die Originalscheibe (Siehe Auszug aus der ABE).
Vermutlich darf sie nur in Verbindung mit dem Original-Adapter verbaut werden. Bei Spiegler kauft man nur die Scheibe inkl. Floater und Schrauben.
Vielleicht hat jemand hier die ABE von der Boxergarage, darin müsste die Bremsscheibe aufgeführt sein.
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Dass es sich mit hoher Warscheinlichkeit um Betrug handelt erkennt man am viel zu niedrigen Preis!
Ich bin bei anderen (zum Glück nidrigpreisgen) Artikeln auch schon 2x reingefallen. Inzwischen zahle uch nur noch mit Paypal regulär und übernehme notfalls die Gebühren.
Melden bei Kleinanzeigen bring absolut Nichts. Die betreffenden Anzeigen sin immer noch online!
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Ich löte auch gelegentlich am Motorrad, insbesondere dann, wenn wenig Platz für andere Verbindungstechniken ist. Ordentlich ausgeführte Lötverbindungen haben bei mir bisher noch keine Probleme bereitet.
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Super erklärt!
Irgendwann muss ich das vielleicht mal wieder rauskramen. Nichts hält ja ewig.
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...und es soll einen Rheinländer mit über 320.000 kmgeben - ohne kardantausch und Demontage und Abschmieren alle 20.000 km .
Wenn das so ist, können sich meine Erben darum kümmern
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Zweifen an der Qualität sind in jedem Fall angebracht. An meiner Cruiser habe ich nach 95.000 km immer noch den ersten Kardan drin.
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- die Kardanwelle wird nun alle 60.000 km (Laufleistung der Kardanwelle, nicht des Motorrads)" (-aha, das verstehe oder lege aus, wer es wie auch will)
Das ist doch einfach zu verstehen, da die Kardanwelle ja auch gewechselt sein könnte. Dann driften Laufleistung Motorrad und Kardanwelle auseinander.
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Ich verwende die auch seit Jahren ohne Probleme. Mein Blinkerrelais habe ich auf LED umgebaut und die fetten Lastwiderstände an den LED Einsätzen entfernt.