Den Umbau auf Stahlflex habe ich vor ca. 15 Jahren auch selbst gemacht. Das war wirklich kein Problem!
Am Besten auch gleich die Stahlbus Füllschrauben verbauen.
Den Umbau auf Stahlflex habe ich vor ca. 15 Jahren auch selbst gemacht. Das war wirklich kein Problem!
Am Besten auch gleich die Stahlbus Füllschrauben verbauen.
Ich habe kein Gewinde geschnitten, sondern nur den Schraubflansch mit einem 3mm Bohrer durchgebohrt und wie in der Anleitung beschrieben ein Senkloch gebohrt. In das Loch an der Blinkerrückseite habe ich eine M3 Hülsenmutter gesteckt, und das Glas mit einer ausreichend langen M3 Linsenkopfschraube verschraubt.
Ich habe die Gläser, wie einige andere hier im Forum, so umgebaut, dass sie mit einer Gewindeschraube befestigt werden. Dann ist mit abfaklenden Gläsern Ruhe.
Die erste Frage ist ob dein Fahrzeug eine NATIONALE ZULASSUNG oder eine EU ZULASSUNG hat .
Steht in der Zulassungsbescheinigung .
Dann empfehle ich dir die Website von Bridgestone zu besuchen um dich weiter zu informieren, hier wurde auch in Richtung R259C
gut erläutert was der Gesetzgeber seit der Umstellung verlangt .
Dann erklärt sich auch ob du die Reifen bei einer Prüforganisation eintragen lassen musst oder nicht .
Kannst du einen link zu der Info von Bridgestone einstellen? Ich habe keine entsprechende Infos auf der Bridgestone Seite gefunden. Danke dir!
Ich benutze die Ortlieb Rack Pack Rolltasche in der Größe L mit 49 Liter Volumen. Sie ist von oben über die gesamte Breite zu öffnen.
Kostet ca. 100 €. Absolut wasserdicht. Draufschnallen und vergessen
IMG_5985.jpeg
Ich verwende nur wasserdichtes Gepäck bzw. Innentaschen.
Ich befestige die Rolle/Tasche mit zwei Gummi-Spannern direkt auf den Gepäckträger. Dauert zwei Minuten und hält perfekt. Die Koffer gehen auch noch auf.
Mit jeder Tour optimiert man sein Gepäck, dann reichen tatsächlich die Koffer plus Rolle/Tasche.
Tagsüber trägt man eh immer die Kombi und Anzug und Abendkleid bracht man auch nicht ![]()
Ich fahre seit 22 Jahren mit der C jährlich für 14-16 Tage auf Tour. Dabei reichen mir zwei kleine originale Lederkoffer und eine wasserdichte Gepäckrolle (seit 2 Jahren Gepäcktasche) von Ortlieb. In einem der beiden Koffer befinden sich Regenzeug, Ersatzhandschuhe, Zusatzeerkzeug, 0,5l Motoröl und diverse Schrauben, Kabelbinder etc. für Notfälle. Im linken Koffer habe ich Tagesproviant, Trunkflaschen, Akkupumpe und ggf. einen Unterziehpulli.
Manchmal habe ich den niedrigen Tankrucksack von Wunderlich dabei um Brille, Kartenmaterial etc. zu verstauen.
Mehr Gepäck habe ich nie gebraucht.
Ich hatte wg. rocketman auf englisch geantwortet.
Display MoreSorry, da war wohl ich Schuld, der aus Gewohnheit auf Englisch geantwortet hat.
Dann schwenken wir mal wieder auf Deutsch...
Um aufs Thema zurück zu kommen...
ramses: hat Deine Maschine ABS? Falls nein, würde das vielleicht erklären, dass der Druck im Bremssystem nicht ausreicht, um den Hebel in Ausgangsstellung zu bringen. Meiner scheint nach Bedienung des Pedals zurück zu gehen und mein Bike hat ABS. Aber ob der Druck ausreicht, um immer zuverlässig in Ausgangsstellung zu kommen, bin ich mir nicht sicher. Daher werde ich die Feder einbauen....
Meine C hat ABS und nach dem Bruch der Feder hatte ich das von 3Ways beschriebene Flackern des Bremslichts.
As my spring has been brooken, the pressure of the brake cylinder didn‘t return the pedal enough. May be other spring solutions can help if the original part is no longer available.
My bike has a spring and it brokes two years ago. At that time, spare parts were abailable and i changed the spring.
Other frinds with an R1200c habe no springs mounted and the brake works fine. Seems there are different mechanisms to return the pedal?!
Techflex habe ich auch verwendet. Vorher ummanteln kann eher schädlich sein, weil die einzelnen Adern sich in der Ummantelung nicht mehr gut bewegen können. Das wurde hier schon mal thematisiert.
Manchmal kommt Alles zusammen! Schön zu hören, dass du dein Problem so einfach lösen konntest.
Auf Kleinanzeigen werden die Koffer angeboten. Dort gibt es auch ein Bild mit einer C.
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Ich habe den LED-Einsatz von Wüdo verbaut. Der benötigt auch keinen zusätzlichen Widerstand. Den bräuchte man eigentlich nur, wenn der Lebenszustand der Birne überwacht wird. Das ist bei meiner C Bj. 2002 aber nicht der Fall.
Muss man diese Teile denn von Zeit zu Zeit überprüfen und ggf. ersetzen?
Sind denn die Kugeln oder die Kugelpfannen gefettet?
Bislang hatte ich sowas nicht im Blick,
da es nicht im Wartungsplan steht und auch ohne Demontage ein Verschleiss nicht erkannbar ist.
Peter schreibt darin auch das Problem nach einem Umfaller!
Am Besten kurz zu BMW und den Fehler zurücksetzen lassen.
Oder (nochmal) nach Köln zu mir kommen und wir hängen mein GS911 dran.