Posts by ramses

Auf der Oetiker Seite gibt es eine große Auswahl an Schellen. Hättest du evtl. die genauere Bezeichnung oder Bestellnummer?

Auf die Angaben zu den Intankschellen bin ich gespannt, weil ich den Tausch der Innenschläuche für dieses Jahr noch geplant habe. Material liegt schon bereit, allerding hatte ich es für eine tolle Idee gehalten Schneckenschellen zu verwenden.

Da warte ich doch lieber auf deine Empfehlungen, bevor ich mir an schwer zugänglicher Stelle eine Zeitbombe bastele.

Nach 1200 km Öl nachfüllen ist stark übertrieben. Einen solch hohen Ölverbrauch hat unsere Cruiser i.d.R. nicht. Ich fülle im Laufe einer 4000 km Tour ca. 0,5 Liter nach, wenn der Pegel zu weit gesunken ist. Zuviel Öl ist in jedem Fall, wie ja beschrieben, gar nicht gut. Ablassen und Menge nach Handbuch neu befüllen 3,75 Liter wenn auch der Ölfilter erneuer wird, sonst 3,5Liter.

Dafür haben wir ja diese Gemeinschaft hier. Jeder hat das eine oder andere Ersatzteil herumliegen. So können wir uns gegenseitig aushelfen.

Meinen Lederkoffer hatte ich nach einem Auffahrunfall auch mit Carbonmatten, Harz und schwarzer Farbe auch selbst repariert. Das ging ganz gut und ist nicht mehr zu erkennen.

Ich habe meine Cruiser seit 2003 und bisher die dritte Batterie (inkl. Erstausstattung) bei 110.000 km Laufleistung. Seit 2003 habe ich sie dauerhaft an der Erhaltungsladung mit dem original BMW Ladegerät.

3 Batterien in 23 Jahren halte ich normal.

Zusätzlich habe ich das ABS Trennrelais eingebaut, damit die ABS Prüfung erst nach erfolgtem Motorstart beginnt. Dadurch habe ich auch kein ABS Wechselblinken bei schwächelnder Batterie.

Regelmäßiges ABS auslösen gehört natürlich auch zum Standardrepertoir.

Ich habe bisher nur Tourerreifen montiert gehabt und bin damit sehr zufrieden.

Ohne Kotflügelabsenkung wird es schwierig mit der Eintragung. Die sollte der Verkäufer der Felgen eigentlich haben. Man kann such natürlich auch was basteln um den vorderen Fender etwas tiefer zu bringen. Den ABS Ring gibt es evtl. von einer anderen BMW, das müsstest du recherchieren. Die Distanzscheibe ist ein BMW Standardteil.

Ich fahre seit 23 Jahren die C mit Avantgard-Lenker.

Ziemlich am Anfang habe ich mir spezielle Riser in den USA besorgt, die den Lenker ca. 5 cm höher und 5cm näher bringen.

Damit hatte ich noch nie Probleme mit Schmerzen an den Händen. Lediglich die Kupplungshand ist nach einer 4.000 km Tour schon mal etwas überlastet.

Diese Riser wurden angeregt durch das Forum mal nachproduziert und sind hier noch lieferbar.

Lenkererhöhung mit Versatz für BMW R1200C Modelle, 220,00 €
    Hochwertige Lenkererhöhung für BMW R1200C CNC gefräst & verchromt &#9989 engineered in Germany &#10144 schneller Versand &#9989 geprüfte Qualität mit Zertif
    voigt-mt.de

Ich fahre hinten den

Bridgestone EXEDRA MAX R

190x60x17 M/C 78V tl

Den gibt es regulär zu kaufen.

Ich habe die Herstellerbindung vor etlichen Jahren austragen lassen. Dafür wurde eine Einzelabnahme gemach. Ich darf Reifen jedes Herstellers mit passender Grösse und Lastindex verwenden.

Dar Kardanabstand muss niemals 11mm betragen. Im Gutachten von Phoenix ist beschrieben, dass eine 2mm Distanzscheibe zu verwenden ist. Die Distanzscheiben sind Originalteile von BMW.

Bei mir beträgt der Abstand von Reifen zu Kardan 2 mm. Es gab noch nie eine Berührung von Reifen und Kardan.

Ich fahre die gleiche Felge wie du.

IMG_7460.jpg

Ich habe kein Gewinde geschnitten, sondern nur den Schraubflansch mit einem 3mm Bohrer durchgebohrt und wie in der Anleitung beschrieben ein Senkloch gebohrt. In das Loch an der Blinkerrückseite habe ich eine M3 Hülsenmutter gesteckt, und das Glas mit einer ausreichend langen M3 Linsenkopfschraube verschraubt.