R1200C Forum
BMW R1200C / R850C Cruiser Forum - Home of the Cruiser
Letzte Aktivitäten
-
Skippy256
Hat das Thema Frage an unsere Gespannfahrer. gestartet.Thema5 Gang mit verbauten Rückwärtsgang.
Wie schaut das Bedienteil aus, das auf die 10mm Schraube verbaut wird?
Oder hat jemand etwa den Schaltgriff herumliegen?
Oder muß das Bastlerherz zum Erfolg führen?
Gruss Ekke
DSC00044.JPG -
Bikerling
Hat eine Antwort im Thema Kupplungsnehmerzylinder - Mal wieder verfasst.BeitragHallo Ramses,
danke erst mal. Teile sind bestellt, bekomme ich schon hin.
Dass ich bei dem Bike viel kontrollieren, tauschen etc. muss, war mir klar. Und Flüssigkeiten wechseln mit Spülung etc. ist auch selbstredend... sonst wäre das ja auch zu einfach
… -
ramses
Hat eine Antwort im Thema Kupplungsnehmerzylinder - Mal wieder verfasst.BeitragDie Stange schaut ja ein Stück aus dem Gehäuse raus. Dann ist der Filzring natürlich schon mal weiter vorn. Vielleicht habe ich das auch nicht mehr so genau in Erinnerung?! Der Filzring kann natürlich auch nach vorne gewandert sein.
Ich musste bei mir… -
Sommeiller15
Hat eine Antwort im Thema Doppelte Blinkfrequenz verfasst.BeitragIch ergänze das Thema, denn meine vermeintliche Lösung war eine kurzfristige.
Ich hatte das Motorrad eine gute Woche in der Werkstatt, habe viel auseinandergenommen, geputzt und poliert. Auffallend war, dass alle Kabeltüllen, vom Scheinwerfer bis zum… -
Bikerling
Hat eine Antwort im Thema Kupplungsnehmerzylinder - Mal wieder verfasst.BeitragHallo Ramses,
danke für die Info!
Druckstange ging leichtgängig raus, kein Problem.
Wenn der Filzring ca. mittig sitz, ist der dann im Betrieb in der Öffnung, durch die die Druckstange läuft und die vom Dichtungsring umschlossen wird?
Viele Grüße,
Lutz -
ramses
Hat eine Antwort im Thema Kupplungsnehmerzylinder - Mal wieder verfasst.BeitragDer Filzring sitzt ungefähr mittig auf der Druckstange.
Zum Ausbau muss das Federbein raus.
Falls die Druckstange fest sitzt, kurz den Motor starten, dann kommt sie heraus. -
alttimer
Hat eine Antwort im Thema Motor springt warm sporadisch nicht an verfasst.BeitragHier nochmal hochgeholt.
Bei mir sitzt der Wacklige im Zündschlossschalter. Symptome
Beim Umdrehen vom Schlüssel hat das Schloss nicht immer geschalten. Mit der Zeit ging immer der Motor aus, wenn ich den Lenker links eingeschlagen habe.
Diagnose vom… -
Bikerling
Hat eine Antwort im Thema Kupplungsnehmerzylinder - Mal wieder verfasst.Beitrag...und noch eine Zusatzfrage: ich habe immer von einem Filzring auf der Druckstange gelesen, der wohl in den ersten Jahren nicht verbaut ist. Da meine C ein frühes Baujahr ist, habe ich keinen Filzring. Dann werde ich wahrscheinlich auch die Druckstange… -
Hamsti
Hat eine Antwort im Thema Welches Federbein hinten! verfasst.BeitragAh...nach 60 000 das Wilbers!!
Das Alter.. -
Hamsti
Hat eine Antwort im Thema Welches Federbein hinten! verfasst.BeitragDas!!! Ist doch mal ne Aussage..
Ach, ich mag Profi,s.
Danke.
Meine GS1150 hatte ich nach 90000 ein Wilbers gegönnt.
War um Welten besser, da fast nur mit Bestr Sozia unterwegs.
Da wir beide etwas,,knuffig,, sind- gegen auf die 70, schwingt die schwarze…