R1200C Forum

BMW R1200C / R850C Cruiser Forum - Home of the Cruiser

Letzte Aktivitäten

  • Bikerling

    Beitrag
    Genau...
    Aber die Übersetzung Werkzeugnummer in Bestellnummer wird seitens BMW wohl nicht öffentlich gemacht werden, zumindest nicht offiziell.
    Schließlich sollen wir unsere Möpis ja zum Freundlichen bringen und nicht selber Hand anlegen...
    Aber vereinzelt…
  • Ritchie

    Beitrag
    Danke für die Hilfe Jonker :smiling_face:
    Du hast uns wahrscheinlich falsch verstanden. Die von dir gesuchten Nummern sind die Werkzeug-Nummern (siehe auch meinen ersten Post).
    Bestellen kannst du damit garnichts.

    Lutz, und sicher nicht nur er suchen die Regel, wie…
  • Jonker

    Beitrag
    Könnte man das im Werkstatthandbuch finden? Wenn ja, wonach müsste ich für die richtige Information suchen?

    Schon gefunden - im Reparaturhandbuch steht Schlagdorn BMW Nr.237711 und Schlupfhülse BMW Nr.234712 für den Ausbau und Schlagdorn BMW Nr 234731…
  • Ritchie

    Hat eine Antwort im Thema Wechsel des kompletten Kardans alle 60.000 km verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von hüpenbecker)

    An den blau eingelaufenen Sitzen sieht man gut wie die Lager gefressen haben :face_with_open_mouth: Das kann wie von dir erwähnt durch Anrosten passieren, auch durch Beschädigungen vom Lager, zu wenig/ gealtertem Schmierstoff, oder Feuchtigkeit, die…
  • Ritchie

    Hat eine Antwort im Thema Fehlersuche: Tacho defekt verfasst.
    Beitrag
    Hello Mark

    Hast du die Elektroschema und ein Messgerät? Den Kabelbaum zu ersetzen ohne den Fehler gefunden zu haben, ist wahrscheinlich wenig zielführend. Ohne Messungen bist du im Zufallstrefferbereich.

    Gruass Ritchie
  • Bikerling

    Beitrag
    Hallo Ritchie,
    danke für die Rückmeldung. So was habe ich mir schon gedacht. Wollte nur sicher gehen, dass ich nicht zu blöd war um eine "Übersetzung" zu finden :smiling_face:
    Falls noch jemand einen sachdienlichen Hinweis hat, dann gerne mitteilen.

    Schönes Wochenende…
  • Ritchie

    Beitrag
    Hallo Lutz

    Ich habe mit einem Notizblock rauf und runter gegoogelt und gegenverglichen. Eine Vergleichsliste oder Umrechnungscode habe ich nicht.
    Vollständige Listen kann dir denke ich nur der :smiling_face: unter der Hand geben.

    Die einzige mir bekannte Seite, die die…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wellendichtring Getriebeausgang, Technische Info, Werkzeug 9

      • Ritchie
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      403
      9
    3. Bikerling

    1. Wechsel des kompletten Kardans alle 60.000 km 44

      • Luderschen
    2. Antworten
      44
      Zugriffe
      3,5k
      44
    3. Ritchie

    1. Fehlersuche: Tacho defekt 34

      • xscout77
    2. Antworten
      34
      Zugriffe
      7,2k
      34
    3. Ritchie

    1. Kurze Antenne BMW R1200cl 1

      • George1200cl
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      120
      1
    3. TOP25

    1. Suche Bremsscheibe hinten für Liedtke Adapter (Boxergarage) 8

      • TomSch
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      471
      8
    3. Rubin 007 Custom