R1200C Forum
BMW R1200C / R850C Cruiser Forum - Home of the Cruiser
Letzte Aktivitäten
-
EPH
Hat eine Antwort im Thema Batterie tiefenentladen verfasst.BeitragHi Alfred,
ich habe mal gelernt, dass nach Unterbrechung der Stromversorgung die spannungslose Steuerelektronik die Stellung der Drosselklappe über den angebauten Poti "verlernt". Ob sich das nach mehreren Starts aber eventuell selbst heilt, weiß ich… -
Froschmann
Hat eine Antwort im Thema Batterie tiefenentladen verfasst.Beitrag(Zitat von EPH)
Hi Eberhard,
Ist das eigentlich gesichert, dass man die Motronic neu anlernen sollte. Früher wurde man im Forum durchaus mal belächelt und in die Ecke von Mythen und Fabeln gestellt.
Gruß Alfred -
EPH
Hat eine Antwort im Thema Batterie tiefenentladen verfasst.BeitragHallo Nachbar,
gratuliere zu dieser pfiffigen ADAC-Lösung.
Nach dem Wechsel der Batterie wird übrigens empfohlen, die Drosselklappenstellung, manche sagen, auch die Motronic (obwohl die wohl selbstlernend ist), neu anzulernen. Falls Dir unbekannt, das… -
Froschmann
Hat eine Antwort im Thema Batterie tiefenentladen verfasst.BeitragHi,
auf die Idee wäre ich so schnell nicht gekommen, einfach beim ADAC anrufen und einen Mechaniker kommen lassen.
Vom ADAC bin ich eh gerade begeistert. Hatten eine Panne mit meinem Pony, problemlos abgeholt und in die Werkstatt meiner Wahl gefahren, das… -
Josbok
Hat eine Antwort im Thema Beste Drehzahl und bester Sprit verfasst.BeitragKann „Muina“ nur beipflichten und habe bisher überhaupt keine Probleme! -
Josbok
Hat eine Antwort im Thema Batterie tiefenentladen verfasst.Beitrag(Zitat von Jonker)
Bin seid einigen Tagen aus verlängerten Urlaub zurück und heute hat’s mich dann doch endlich gepackt! Nochmal probiert mit der leeren Batterie und natürlich Fehlanzeige.
Vorstellig bei BMW in Berlin-Steglitz, freie Termine zum Austausch… -
bundy
Hat eine Antwort im Thema Lenkeralternativen. Ist der Avantgardelenker schuld? verfasst.Beitrag(Zitat von Josbok)
das ist sicher für jeden individuell verschieden.
Mich würd das grundsätzlich nervös machen - es sei denn da wär eine wunderschöne Strecke in den Bergen oder Landschaft anzuschauen -
Muina
Hat eine Antwort im Thema Beste Drehzahl und bester Sprit verfasst.BeitragJeder muss das machen, was ihm für sinnvoll erscheint und was ihm ein gutes Gefühl gibt.
Dazu muss ich sagen, dass ich meine C seit 28 Jahren und 130.000 km fahre, alles Mögliche an Benzin und noch dazu in jedem Drehzahlbereich
, und überhaupt nichts…