R1200C Forum
BMW R1200C / R850C Cruiser Forum - Home of the Cruiser
Letzte Aktivitäten
-
grizzly
Hat eine Antwort im Thema Motorschutz Bügel verfasst.BeitragHallo Mike,
vielleicht irre ich mich, aber ich kenne nur die originalen Motorschutzbügel und einen aus dem Zubehör aber alle in Chrom.
In Schwarz, das werden wohl individuell modifizierte Bügel sein. -
3Ways
Hat eine Antwort im Thema ABS Hydroaggregat reparieren lassen - wo? verfasst.BeitragIMG_1131.jpgDas Problem mit Erhaltungsladung ist ja immer wieder in Benzingesprächen Thema …..
Seit Jahren mache ich das nicht mehr und der aktuelle Akku im Cruiser ist von Feb. 2017 , bei längeren Standzeiten klemme ich die Batterie einfach ab . Hierzu… -
Sommeiller15
Hat eine Antwort im Thema Lenkeralternativen. Ist der Avantgardelenker schuld? verfasst.BeitragDas hole ich auch nochmal rauf.
Ich habe mich nochmal mit dem Avantgarde-Lenker und den abgewinkelten Pfoten an dem Cruiser befasst. Kleine Ursache, große Wirkung. Der Lenker war nur zu hoch eingestellt. Jetzt passt das und das Fahren ist angenehm und… -
Sommeiller15
Hat eine Antwort im Thema ABS Hydroaggregat reparieren lassen - wo? verfasst.BeitragIch hab' das eigentlich auch immer so gemacht und das Ladegerät alle etwa 3 Wochen je einmal über Nacht durch alle BMW-Motorräder gewechselt, wenn ich nicht gefahren bin. Die haben alle DIN-Buchsen. Bei der F800GS erkennt das canbus-System den Lader… -
Jonker
Hat eine Antwort im Thema ABS Hydroaggregat reparieren lassen - wo? verfasst.BeitragAls ich vor zwei Jahren eine neue Batterie für meine GS kaufen musste, stand in deren Anleitungsbeilage auch drin, dass man sie nur etwa alle 8 Wochen laden soll. Bis dahin habe ich auch über den Winter das BMW-Ladegerät permanent im Wechsel zwischen… -
renzorosso
Hat eine Antwort im Thema ABS Hydroaggregat reparieren lassen - wo? verfasst.Beitrag(Zitat von Sommeiller15)
Was ich jetzt schreibe, ist eher eine gefühlte Sache:
Die Mitglieder meines BMW-Clubs und auch ich haben das Gefühl, dass Erhaltungslader (auch Akku-Jogger genannt) auf lange Sicht der Batterie eher schaden. Im Winter alle 4-6… -
mike
Hat das Thema Motorschutz Bügel gestartet.ThemaHallo Gleichgesinnte.
Ich suche Motorschutz Bügel in schwarz, mit Fußauflage, zu einem akzeptablen Kurs.
Wenn sie verfügbar sind, oder jemand einen kennt, der einen kennt, bitte mal melden.
Vielen Dank vorab, falls sie überhaupt verfügbar sind.
Gruß mike -
Sommeiller15
Hat eine Antwort im Thema ABS Hydroaggregat reparieren lassen - wo? verfasst.BeitragIn die Richtung hatte ich auch gedacht.
BMW Motorräder (und Autos) fressen im Stand Strom. Egal ob R1200GS, F800GS, der Z4 Roadster oder eben die "C". Der Roadster zeigt es an, wenn der Akku schwach ist (da ist auch ein daueraktiver Tracker verbaut),… -
renzorosso
Hat eine Antwort im Thema ABS Hydroaggregat reparieren lassen - wo? verfasst.BeitragDas deutet trotz 12,3 Volt an der Batterie auf deren Defekt hin. Spannung bedeutet nicht unbedingt Strom und es sollten bei einer GEL-Batterie ungefähr 14,4 bis 14,8 Volt im unbelasteten Zustand sein, der während des Startvorgangs nicht unter 7,8 Volt… -
Sommeiller15
Hat eine Antwort im Thema ABS Hydroaggregat reparieren lassen - wo? verfasst.BeitragIch hole das Thema nochmal hoch.
Aus verschiedenen Gründen bin ich in den letzten 2 Monaten nur einmal ein kurzes Stück mit der R1200C gefahren. Im Mai hatte ich das Hydroaggregat bei Compramas für 500 Euro instandsetzen lassen.
Bei der vorletzten Fahrt…