R1200C Forum

BMW R1200C / R850C Cruiser Forum - Home of the Cruiser

Letzte Aktivitäten

• Sommeiller15

Hat eine Antwort im Thema ABS Hydroaggregat reparieren lassen - wo? verfasst.
    Beitrag
    Hmmm... Gehen wir das nochmal zusammen durch
    Ich habe zunächst über die EZ gesucht. Das ist (Ziff.1 der ZB1) der 5. Juni 2003.

Die R1200C 03 (0329/0379), produziert ab Oktober 2002 hat Integral-ABS
    Über die FIN-Suche (letzte 7 Stellen) spuckt das real OEM…
  • ramses

Hat eine Antwort im Thema Blinkerglas Schrauben verfasst.
    Beitrag
    Ich habe die Gläser, wie einige andere hier im Forum, so umgebaut, dass sie mit einer Gewindeschraube befestigt werden. Dann ist mit abfaklenden Gläsern Ruhe.
  • EPH

Beitrag
    Baujahr 1997? Ist es sicher, dass da das ABSII verbaut war? Oder wurde das nachgerüstet? Sonderausstattung? Serienmäßig wurde ABSII meiner Kenntnis nach erst ab Bj. 2000.
  • Sommeiller15

Beitrag
    Tatsächlich weiß ich das jetzt nicht mehr genau.
    Aus der Erinnerung blinken oder leuchten die beiden Lämple nach dem Selbsttest des Modulators gleichzeitig und gehen nach dem Losfahren und Bremsen aus. So war das auch an der K1100 LT, die ich mal hatte…
  • qc

Beitrag
    (Zitat von old member)

Sie blinken ... aber nicht so:

(Zitat von Sommeiller15)

• old member

Beitrag
    (Zitat von Sommeiller15)

Hallo,
    mal eine dumme Frage: Nach dem Einschalten der Zündung blinken die ABS Lampen doch immer und gehen erst aus, wenn man losgefahren ist, oder liege ich da falsch?

Gruß Bruno
  • Sommeiller15

Beitrag
    Wird wohl noch angeboten.
    Kostet allerdings viel Geld. FTE ABSII der 259C = 899 + Märchensteuer, das sind 1070,81, mit Austausch des Ventilblocks 1212.,61
    zzgl. Versand bis 10 kg.
    Das ist schon heftig.

Von compramas habe ich schon Post bekommen. Die wollen…
  • bundy

Beitrag
    (Quelltext, 1 Zeile)

Die haben das auch mal angeboten hier gab`s das auch mal, ob heute noch?
  • bundy

Hat das Thema Blinkerglas Schrauben gestartet.
    Thema
    Wo bekommt man Schrauben/Schraubenersatz - Hersteller-Nr. 63137671615 - für die Blinkergläser.
    Mir ist zum x-ten mal ein Blinkerglas verloren gegangen. Zum Schluß hatte ich Holzschrauben verwendet da ich auch die Original-Schraube(n) verloren hatte.
    Beim…
  • Sommeiller15

Beitrag
    Danke für den Hinweis.

Der Akku ist neuwertig (Mai2025), voll geladen (April 2026), die Bremsflüssigkeit wurde am 19.5.2025 gewechselt. Die Geber sind gereinigt, der Abstand korrekt.

Der Fehler besteht bereits beim Einschalten der Zündung (wechselseitiges…

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. ABS Hydroaggregat reparieren lassen - wo? 12

• Sommeiller15
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      184
      12
    3. Sommeiller15