R1200C Forum

BMW R1200C / R850C Cruiser Forum - Home of the Cruiser

Letzte Aktivitäten

• Muina

Hat eine Antwort im Thema Kofferreparatur - gewußt wie verfasst.
    Beitrag
    Irgendwie ist es unglaublich, aber wenn es mit dem Teufel zugeht, kann man es schaffen, dass man auf der ersten Fahrt mit den "neuen" Koffern bei so einer Drecksbodenwelle in Slowenien den rechten Koffer verliert.

IMG_20260803_161724_678.jpg

So, nochmal...…
  • 3Ways

Hat eine Antwort im Thema ÖL-Schauglas! verfasst.
    Beitrag
    Endlich :winking_face: wieder eine Öl Diskussion !
  • 3Ways

Beitrag
    Hatte vor einigen Wochen das gleiche Problem, Motor läuft einwandfrei, in einen Stau gekommen fast 30 Minuten nur Stop und Go .
    Rückstau auf der Landstraße zur Autobahn, weitere Zeit Stillstand, jetzt Motor abgestellt. Starten….nix geht mehr,…
  • Ekke

Beitrag
    Habe meine Rauchwolken damit beseitigt.

Hier : https://autogar.de/products/mo…em_mAXq6nc6aEhSInf4FP5E_g
  • Hannes_Bobberfahrer

Beitrag
    Danke erstmal!

Ich bin ja davon ausgegangen, dass beim BMW-KD vor dem Kauf alles richtig gemacht wurde und eben nicht überfüllt oder zuwenig aufgefüllt wurde. Also werde ich mal Öl ablassen. Ich bin das halt auch anders gewohnt vom V2 in meiner alten…
  • stfallet

Thema
    Liebe Forums-Gemeinschaft,

ich bin gestern mit meiner R1200C - BJ 99 / 18tkm liegengeblieben und am Ende hat mich der liebe TCS Heimgebracht

Ich war gestern auf Tour, und nach ca 100km ist sie zum ersten mal nicht mehr gestartet. Auf der weiteren Fahrt ist…
  • EPH

Hat eine Antwort im Thema Schnellkupplung zerbröselt verfasst.
    Beitrag
    Die Besonderheit bei den ab Werk verbauten Schlauchschellen ist, dass es sich um CLIC® R-Klemmen handelt. Für deren korrekte Öffnung und Schließung benötigt man eine besondere Zange - die ich nicht besitze. Und die sitzen wirklich fest. Daher musste…
  • EPH

Beitrag
    Ich werde jetzt Metallkupplungen einbauen. Alfreds Rohrhülsen hatte ich auch in Erwägung gezogen, war mir aber nicht sicher, wie sauber und dicht die sitzen. Das Verbindungsstück, dass ich dann bekommen hatte, weist die übliche gestufte Verdickung…
  • Froschmann

Beitrag
    Hi,
    ja bei verbauten Plastik Schnellkupplungen sollte man einen Plan B haben, falls plötzlich ein Defekt auftritt.
    Ich habe mir zur Sicherheit Alu Rohrhülsen 6 und 8 mm in den Tankrucksack. So könnte ich zumindest die Verbindung wieder herstellen und…
  • Black Rider

Beitrag
    Die Rauchwolken sind schon mehrfach hier Thema gewesen. Die entstehen, abhängig von der Ventilsstellung nach Abschalten des Motors, durch die Neigung nach links auf dem Seitenständer. Deshalb habe ich, wie viele andere auch in meiner Garage einen…

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kofferreparatur - gewußt wie 5

• Muina
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      173
      5
    3. Muina