R1200C Forum

BMW R1200C / R850C Cruiser Forum - Home of the Cruiser

Letzte Aktivitäten

• ramses

Hat eine Antwort im Thema ABS Hydroaggregat reparieren lassen - wo? verfasst.
    Beitrag
    Sind die Stecknippel zum Benzin ablassen?
    Ich habe die Original Steckkupplungen. Gibt es dafür auch solche Stecknippel?
  • 3Ways

Beitrag
    @ Albert , so sieht der Tank aus nachdem sich die Innenbeschichtung gelöst hat durch Ethanol im Benzin .
    Bei den 98 er Modellen keine Seltenheit. 2014 bin ich gerade so nach Hause gekommen, die Lackfetzen haben den Vorfilter umschlungen und kaum Benzin…
  • Winni

Beitrag
    Hallo zusammen, ich komme noch einmal auf das Batterie/ABS Thema zurück. Bei meiner C war es der Starter. Ich glaube, das sich da ein geklebter Magnet gelöst hatte. 3XStarten und die Batterie war so schwach, das das ABS ausstieg. Gratenau in Neu…
  • ramses

Beitrag
    Dar Tank sieht ja noch gefüllt aus?! Kann man das Benzin drin lassen, wenn man den Filter und die Schläuche wechselt?
  • ramses

Beitrag
    Dafür haben wir ja diese Gemeinschaft hier. Jeder hat das eine oder andere Ersatzteil herumliegen. So können wir uns gegenseitig aushelfen.
    Meinen Lederkoffer hatte ich nach einem Auffahrunfall auch mit Carbonmatten, Harz und schwarzer Farbe auch selbst…
  • Winni

Beitrag
    (Zitat von renzorosso)

Guter Hinweis
  • Muina

Beitrag
    (Zitat von 3Ways)

Ja allerdings. Für meine letztens verlustig gegangende Fußbremshebel-Drehfeder musste auch eine Alternativlösung her. Es ist ein Vorteil für dich, dass du dir so gut selber helfen kannst. Ich bin aber auch gerade dabei, meinen von…
  • 3Ways

Beitrag
    @ Sepp , das ist richtig was du schreibst. Bei meinen alten 2Ventiler sind die seit Jahren im Einsatz und problemlos , in der alten Boxer Szene sind unzählige im Betrieb mit Leistungen die mit 8-10 Jahren und darüber hinaus betrieben werden.
    Anhalt der…
  • Muina

Beitrag
    (Zitat von 3Ways)

Das ist aber ein Blei-Vlies-Akku (AGM = Absorbent Glass Mat). Typischerweise werden die in stationären Anwendungen wie beispielsweise USV-Anlagen eingesetzt. So steht es auch in der Beschreibung. Hohe Zyklenfestigkeit gegeben, aber es…
  • 3Ways

Beitrag
    Sehr gute LANGZEIT Erfahrung gibt es damit :

Kung Long VdS WP18-12SHR 12V 18Ah AGM Blei Accu wartungsfrei

Einzig der Durchmesser der Anschlüsse ist für M5 , zwei Möglichkeiten : M5 Schrauben nehmen oder auf 6mm aufbohren .
    Sonst, sehr geringe…

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. ABS Hydroaggregat reparieren lassen - wo? 64

• Sommeiller15
    2. Antworten
      64
      Zugriffe
      3,5k
      64