R1200C Forum
BMW R1200C / R850C Cruiser Forum - Home of the Cruiser
Letzte Aktivitäten
-
Sommeiller15
Hat eine Antwort im Thema Lenker wechseln verfasst.BeitragDer BMW Ersatzteilkatalog weist für die R1200C 259C Prod. Code 0424, 1997 drei Lenkertypen aus. Diese nennt BMW "Avantgarde", "Police" und "breit". Den hier meine ich:lbreit.jpg
Danke für die Tipps, die Lämple sind dann wohl Hepco-Becker Twinlight… -
EPH
Hat eine Antwort im Thema Lenker wechseln verfasst.BeitragHi, welchen "Lenker breit" meinst Du denn? Nur der "Police" und "Easy-Rider" als Original-Lenker von BMW hatten die 25 mm Aufnahme. Ist Deiner aus dem Drittanbieter-Zubehör? Lenker breit hieß aber auch der Easy-Rider Lenker. Hier hat Rubin ein paar… -
Sommeiller15
Hat das Thema Lenker wechseln gestartet.ThemaIch habe mir das hier mal angeschaut:
https://www.r1200c.de/zubehoer/lenker/index.htm
Dann habe ich noch einen10 Jahre alten thread gefunden, wo sich die Protagonisten schön gestritten haben. Darauf habe ich absolut keine Lust.
klon3.jpg
Ich hatte bis… -
Muina
Hat eine Antwort im Thema Brems-Inkontinenzproblem verfasst.BeitragJa manchmal gibts Sachen, an die denkt man nicht so schnell.
Als ich letztens mit der C und meiner Tochter in Ljubljana war, fing irgendwas vorne stark zu klappern an. Bei Betätigung der Bremse aber war es weg. Die Funktion war aber einwandfrei gegeben.… -
ramses
Hat eine Antwort im Thema Brems-Inkontinenzproblem verfasst.BeitragDas ist eine saubere Lösung!
Ich hatte das mit dem unbemerkten Dauerbremsen auch mal an der Vorderradbremse. Ursache war ein Handprotektor den ich nicht ordentlich befestigt hatte. Ich hatte mich nur über die nachlassende Fahrleistung gewundert und das… -
EPH
Hat eine Antwort im Thema Brems-Inkontinenzproblem verfasst.BeitragPraktische Lösung. Sieht stimmig aus, finde ich. -
Muina
Hat eine Antwort im Thema Brems-Inkontinenzproblem verfasst.BeitragÜbrigens hat sich das Problem zwischenzeitlich gelöst.
Die Drehfeder am Fußbremshebel
drehfeder.jpg
war verlustig gegangen und ich hatte das lange Zeit überhaupt nicht bemerkt. Meine Vermutung ist, dass dadurch wohl leicht die Bremse betätigt und diese…